Hallo, ich bin ein Neuling hier und freue mich auf diese Seite gestoßen zu sein-mit der Hoffnung ihr könnt mir vielleicht helfen oder zumindest Erfahrungen austauschen.
Hier mein Problem:
Vorab: Ich habe seit ca. 3 Jahren 3 Kater und seit ca. 1,5 Jahren sind sie Feigänger, alles klappte wunderbar, morgends ließ ich sie raus und Mittags, wenn ich von der Arbeit kam warteten sie schon vor der Tür um reingelassen zu werden. Nun sind wir vor ca. 4 Wochen umgezogen (von einem Ende des Dorfes zum anderen, was grad ein paar Straßen ausmacht). Unser Kater Chester hat dies natürlich gleich geblickt und läuft nun immer schnurstracks in sein altes Revier. Was ja nicht weiter schlimm wäre, da es ja wirklich nicht weit ist, aber das Blöde an der Geschichte ist, er kommt dann auch oft nicht nach Hause. Wir haben dann auch schon ne Nacht abgewartet, mit der Hoffnung er kommt am nächsten Tag von allein (sollte ja eigentlich hunger habe ;-)), aber nix da- wir mussten ihn abholen! Wenn ich dann zur alten Wohnung gehe und rufe, kommt er immer sofort laut schreiend angerannt und schmust wie ein wilder, ich nehm ihn dann mit in sein neues zu Hause, was dann auch wieder ein paar Tage gut klappt-doch dann ist er wieder verschwunden und das Spiel beginnt von vorn.
Hat Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Legt sich das irgendwann (kann ja kein Dauerzustand sein)? Oder hat Jemand einen Tip für mich, um das Problem vielleicht zu lösen? bIn um jede Antwort dankbar. Bis dann