Markieren geruchlos?

Diskutiere Markieren geruchlos? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; :? Hallo Ihr, kann eine Katze (Kater) geruchlos markieren? Da sind in letzter Zeit immer wieder Pfützen oder Spritzer auf der...
  • Markieren geruchlos? Beitrag #1
E

Esme

:?
Hallo Ihr,
kann eine Katze (Kater) geruchlos markieren? Da sind in letzter Zeit immer wieder Pfützen oder Spritzer auf der Küchen-Arbeitsplatte bzw. an der Wand dahinter. Aber die riechen nicht! (Wir halten unseren Geruchssinn durchaus für normal entwickelt. Katzenpipi riech ich normal schon! Stinkt ja auch wirklich eklig).
Natürlich dürfen unsere Katzen nicht auf die Küchenarbeitsplatte :lol: Aber wie verräterische Spuren immer mal wieder zeigen.... Katzen eben!

In Verdacht haben wir den (kastrierten) Kater. Seine Schwester könnte wohl kaum so hoch an die Wand spritzen, außerdem haben wir den schon zweimal beim Spritzen an anderen Stellen im Haus erwischt.

Wir leben in einem großen Haus mit riesigem Garten und einem Hund, den beiden Katzen sowie Ponys und einem Esel. Natürlich sind die Katzen Freigänger. Der Hund ist jetzt zwei Jahre im Haus. Veränderungen gabs keine. Die Katzen sind ca. fünf Jahre alt.

In der Umgebung gibt es starke/dominante Katzen, unsere gehen bisher Streitigkeiten eher aus dem Wege.

Schon vorab danke für Eure Antworten
martina

• Markieren geruchlos? Beitrag #2
Hallo Martina,

meine Katze kann durchaus hoch in die Luft oder hochan die Wand spritzen, sie stellt sich dazu auf die Krallenspitzen :?

Wenn die Katze/Kater kastriert sind, stinkt es nicht so arg. Da ich ebenfalls ein Marierproblem mit einer meiner Katzen habe, spreche ich aus Erfahrung *gna*
Am besten "findet" mein kastrierter Kater die Spritzer....wenn er irgendwo intensiv schnüffelt, laufe ich los und hole Lappen und Spülwasser... :evil:

Viele Grüße,
ebenfalls Martina

Thema:

Markieren geruchlos?

Markieren geruchlos? - Ähnliche Themen

Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten