auf einmal geschlechtstrieb?

Diskutiere auf einmal geschlechtstrieb? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo zusammen, seit ein paar tage beobachte ich, dass mein fast 2 jähriger kastrierter kater immer wieder meine katze besteigt und auf ihr...
  • auf einmal geschlechtstrieb? Beitrag #1
Soko Friedhof

Soko Friedhof

hallo zusammen,

seit ein paar tage beobachte ich, dass mein fast 2 jähriger kastrierter kater immer wieder meine katze besteigt und auf ihr rumrammelt.

die katze findet das nicht so schön und es kommt dann zum streit.(sie ist natürlich auch kastriert)

der kater wurde mit 8-9 monaten kastriert, warum fängt er jetzt mit fast 2 j. mit so einem verhalten an? soll der geschlechtstrieb nicht unterbunden sein nach der kastra? oder hat das verhalten ggf noch andere ursachen?

lieben gruss soko...mit einer sehr genervten katzendame ;)

• auf einmal geschlechtstrieb? Beitrag #2
Kastration bedeutet nicht, dass der Trieb völlig versiegt. Die Nebennierenrinden produzieren weiterhin Sexualhormone und das führt dann mitunter zu sexuellen Belästigungen. Zudem ist es jetzt schon z.T. frühlingshaft. :)

Wenn es SEHR schlimm ist, kann man m.W. Hormone geben. das sollte aber der allerletzte Ausweg sein.

Bei uns kommt das auch vor. Dann gibt es eine Klopperei. Aber 2 Minuten später ist wieder alles in Butter. ;-)

• auf einmal geschlechtstrieb? Beitrag #3
achso, das war mir jetzt neu...dachte mit der kastra ist jeglicher trieb erloschen sozusagen ;)

naja noch haben sich die beiden lieb...nur alleine heute hatte er wohl schon 4 mal "lust" auf sie ...wer weiss wie oft er das macht wenn ich nicht dabei bin *lach*

das eigendliche problem daran ist, dass die katze es eben nicht mag aber eher unterwürfig es über sich ergehen lässt bis die dann fauchend wegrennt -.- dann rennen sie unkontrolliert durch die gegend...sie fauchend...er offenbar davon umsomehr angestachelt!

...durfte heute schon mal meinen tee vom boden wischen -.-

aber ich denke im grunde müssen die beiden das wohl untereinander klären...und ich kann nur hoffen das der lustmolch sich einkriegt ;D

oder soll ich ihn von ihr runter pflücken?

• auf einmal geschlechtstrieb? Beitrag #4
Nein. Nicht dazwischen gehen. Das sind Katzenangelegenheiten. Intervention kann u.U. zu Missverständnissen führen, und dann hat man u.U. ein neues Problem.

Irgendwann wird ihr vermutlich der Kragen platzen und dann bekommt er ordentlich Dresche. Nach meiner Erfahrung sind das außerdem eh temporäre Schübe, bzw. Phasen. Kein Grund zur Sorge.

Vielleicht kannst Du ihn aber mit einem Stofftier "ablenken". Manche Kater stehen total auf solche "Sextoys". :)

• auf einmal geschlechtstrieb? Beitrag #5
*lach*
stimmt! der kater meiner eltern hatte auch 10 jahre lang eine geliebte...ein dickes schaf das nach 10 jahren auf ca 4 cm höhe "plattgerammelt" war...

er bekam es auch mit ins grab, wer trennt schon liebende ^^

gute idee...das werd ich mal versuchen :))

• auf einmal geschlechtstrieb? Beitrag #6
Ja, ein Entlastungsschaf! :lol:

• auf einmal geschlechtstrieb? Beitrag #7
Bei uns in der Nachbarschaft ist eine eollige Kätzin, da ist alles an katern vor der Tür zu finden, kastreirt oder nicht. Da sind alle interessiert. Und ich denke, die Kater wissen schon noch, was der Geruch bedeutet und da ja jetzt viele Katzen rollig sind, riechen sie das überall und der Trieb ist da! Die rollige Katze läuft hier immer mit einer Korona an Kater im Schlepptau durch die Gegend. Kann man sich nicht vorstellen,was da los ist!

• auf einmal geschlechtstrieb? Beitrag #8
stellt Euch einen kastrierten Kater bitte nicht als Neutrum vor.
Er kann sowohl auf den geruch rolliger Katzen reagieren, als auch auf den uralten Instinkt, der mit den längeren Tagen des Frühlings die Paarungszeit der Katzen einläutet.
Allerdings wird eine kastrierte Katze Deckversuche kaum freundlich hinnehmen, und sie wird den Kater schon schnell wieder auf den Teppich holen :lol:
Unterscheiden muß man nur ob es wirklich Deckversuche sind oder Dominierungsgesten

• auf einmal geschlechtstrieb? Beitrag #9
hey,

mhh es könnte durchaus auch dominaz sein...
aber er *räusper* fährt seinen piephahn dabei aus ;) demnach eher deckversuch....oder?

• auf einmal geschlechtstrieb? Beitrag #10
Ja, Deckversuch. Eine Erektion kann er auch als Kastrat bekommen, wobei das wohl eher selten ist.

Eine Möglichkeit wäre u.U. noch, dass er vllt. nicht richtig kastiert wurde.
Da musste der Tierarzt zwar sehr gepennt haben, aber...

• auf einmal geschlechtstrieb? Beitrag #11
bei beiden katern meiner eltern ist es auch so das beim rumrammeln auf der decke mal "was ausgefahren wird"

manchmal ist mir das auch bei meinem kater aufgefallen, wenn er sich seiner intimpflege hingibt.

wie dem auch sei...ich hoffe einfach mal das luzifers frühlingsgefühle vergehen bevor mein mädchen gaaanz böse wird ^^

• auf einmal geschlechtstrieb? Beitrag #12
Ich muss den Thread mal ausgraben hier wird gepimpert was das Zeug hält. Ich hab ja nie geglaubt dass kastrierte Katzen/Kater gerne rummachen. Angeblich macht der Kater meines Freundes das schon immer ab und zu mal seine Katzenkumpeline zu besteigen. Seit ein paar Wochen kam ich aber auch in den Genuss das live erleben zu dürfen :shock:
Freund und ich sind ja zusammengezogen er hat seine 2 (Weiblein und Männlein) mitgenommen, ich meine 2 Weibchen. Eine davon mussten wir abgeben und so sind jetzt 2 Mädels und ein Kater bei uns im Haus. Meine arme Polly hatter jetzt schon entjungfert, also der Kater nich mein Freund, und sie war not amused :evil:. Heidi ists aber wohl gewohnt und manchmal streckt sie ihm von sich aus den Popo hin.
Ich gönne es ihnen ja wenns Spaß macht, ich war aber am Anfang doch erschrocken als ich aufgewacht bin und neben mir 2 Katzen die Sau raus lassen...
Ich hoffe der Frühling ist bald wieder vorbei :mrgreen:

Thema:

auf einmal geschlechtstrieb?

auf einmal geschlechtstrieb? - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten