Futter von "Futtershuttle"

Diskutiere Futter von "Futtershuttle" im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hi an alle hier, nun hab ich meine beiden Heikelchen auf eine Mischung aus Cosma NaFu, Animonda NaFu (plus die eine oder andere "verirrte" Dose...
  • Futter von "Futtershuttle" Beitrag #1
S

Salem

Hi an alle hier,

nun hab ich meine beiden Heikelchen auf eine Mischung aus Cosma Nassfutter, Animonda Nassfutter (plus die eine oder andere "verirrte" Dose anderes Nassfutter) sowie Trockenfutter von Hills eingestellt und damit leben wir alle glücklich. Kater haben ein schönes Fell, einen angemessenen Hunger und Trinken das eingemischte Wasser fleißig mit. Soweit ok.

Hab einen Bekannten, der hat 4 Hauskatzen und hat diese mit ausschließlich Whiskas, Kitekat und Co gefüttert :shock: Hab ihm daraufhin den Kopf gewaschen und mal Infos rübergeschickt was er seinen Pelzknäulen damit antut - er denkt um und will besseres Futter besorgen.

Heute schneit eine E-Mail rein. Sein Bekannter produziert hochwertiges Katzenfutter und schickt mir nen Link rum.

Klingt natürlich nicht schlecht. Wenn man keine Versandkosten zahlt und die Preise scheinen auch ok zu sein.

Was haltet ihr davon? Ne Probe hab ich mal bestellt, ist ja kostenlos.

Sollten sie das Futter mögen, wär das ne Alternative?

Freu mich auf Antworten

lg Salem

• Futter von "Futtershuttle" Beitrag #2
"Zusammensetzung: Fleisch, tierische Nebenerzeugnisse (mind. 20% Geflügel), Mineralstoffe + Taurin"

Auffällig ist, dass sich die 20% Geflügel in dieser Deklaration scheinbar auf die Nebenerzeugnisse beziehen. Als hochwertig würde ich das nicht bezeichnen.

• Futter von "Futtershuttle" Beitrag #3
"Zusammensetzung: Fleisch, tierische Nebenerzeugnisse (mind. 20% Geflügel), Mineralstoffe + Taurin"

Auffällig ist, dass sich die 20% Geflügel in dieser Deklaration scheinbar auf die Nebenerzeugnisse beziehen. Als hochwertig würde ich das nicht bezeichnen.

Ja, an den Nebenerzeugnissen störe ich mich auch..

Besser ich bleib bei meinem

lg Salem

• Futter von "Futtershuttle" Beitrag #4
Allerdings hatten wir hier schon öfters das Thema das Animonda nicht wirklich sehr hochwertig ist (klar - auf alle Fälle besser als Kitekat und Co) und Hills ist auch nicht so optimal...(warum war das eigentlich nochmal so - wegen der Tierversuche oder auch wegen der Zusammensetzung?)

• Futter von "Futtershuttle" Beitrag #5
Hochwertiges Futter auf der einen Seite, wie kommt es bei den Katzen an auf der anderen Seite.

Wenn ich mich so an die "Probier und Rest zum Fenster rauswerf Zeiten" erinnere bin ich froh, dass die Katzen diese Kombi gerne annehmen.

Wir hatten auch schon Grau. Da fraßen die Kater kategorisch kaum bis gar nichts von weg. Ende vom Lied: Mülleimer. Auch Prezept oder wie das heißt war ne Nullnummer.

Wie viele Hundert Euro seit 2 Jahren schon ausserhalb der Katze endeten will ich gar nicht wissen :shock:

• Futter von "Futtershuttle" Beitrag #6
Hills ist auch nicht so optimal...(warum war das eigentlich nochmal so - wegen der Tierversuche oder auch wegen der Zusammensetzung?)

Und wegen des unerhältnsmässig hohen Preises.

Animonda ist Mittelklassefutter, gibt es bei uns ca. 4 Einzelmahlzeiten pro Woche.

• Futter von "Futtershuttle" Beitrag #7
Also als Nassfutter würde ich Dir Porta21 oder Almo Nature empfehlen sowie vielleicht mal ab und an ne Rohfütterung und als Trockenfutter nehmen wir auch Hills und sind super zufrieden damit,aber das Orijen soll auch sehr gut sein

• Futter von "Futtershuttle" Beitrag #8
ja...dieses porta wanderte auch in den müll

almo nature, genau, das hatte ich vergessen, das bekommen sie auch oft...

plus dann noch das hills

ich glaub ich lass die futtersucherei ^^

Thema:

Futter von "Futtershuttle"

Oben Unten