Freigängerin in der Stadt?

Diskutiere Freigängerin in der Stadt? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Erstmal sorry, dass ich einen neuen Thread aufmache aber der andere aktuelle Freigänger Thread hat sich zu einer meiner Meinung nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freigängerin in der Stadt? Beitrag #1
D

Daniel1982-FL

Hallo!

Erstmal sorry, dass ich einen neuen Thread aufmache aber der andere aktuelle Freigänger Thread hat sich zu einer meiner Meinung nach sinnlosen und kontraproduktiven Diskussion entwickelt, welche den Bezug zum eigentlich Thema verloren hat. Nichts für ungut, meine Meinung!

Also mein Anliegen ist, dass unser Kätzchen machmal sehr hyperaktiv ist und sich scheinbar zu Tode langweilt in der Wohnung. Und ich spiele mit dem Gedanken sie zu einer Freigängerin werden zu lassen. Das Problem ist dass wir jetzt in Flensburg wohnen und es nächste Woche nach Freiburg im Breisgau geht. Beides ja definitiv Städte. Und ich habe wahnsinnige Angst davor dass ihr Auto mässig etwas passiert. Ich weiss wovon ich rede, ich habe selbst mal eine überfahren. Ich bin alles andere als Stolz drauf, aber das war bei meinen Eltern in der Nähe im Kreis Steinfurt (tiefstes ländliches Westfalen) auf soner Schnellstrasse, rechts und links nur Felder. Eine Gegend, wo man davon ausgehen müsste, wenn man von solchen Strassen absieht, dass da nicht viel passieren kann. Aber versucht mal auszuweichen wenn ihr mit Tempo 100 unterwegs seit mit einem 20 Jahre alten Corsa... Auf der anderen Seite hatte ich in der Nachbarschaft, mitten in Saarbrücken eine Menge Katzen gesehen die immer unter den parkenden Autos gehockt haben und denen nie etwas passiert ist. Selbiges habe ich in Dresden beobachtet. Unsere Kleine ist im Mai 2007 geboren, laut Tierheim ist es noch möglich sie zur Freigängerin zu machen und ich denke sie wäre so glücklicher. Also was meint ihr, soll ich das Risiko eingehen oder lieber nicht? Und wenn ja, soll ich sie hier schon frei laufen lassen oder erst in Freiburg nach einer gewissen Eingewöhnungszeit? Ich denke der Schwarzwald könnte ganz spannend für die Kleine sein...

• Freigängerin in der Stadt? Beitrag #2
Was soll schon passieren?

++++edit :Michael, solche Fotos stellen wir hier bitte nicht ein, es können auch Kinder hier lesen
Russian++++
Vielleitch aber auch ein Jäger im Scharzwald oder ein Katzenhasser in der Nachbarschaft, der Giftköder verteilt. Tausend Möglichkeiten...

Vielleicht überfährst Du sie auch zufällig selbst?

---

Themawechsel: Würdest Du mit verbundenen Augen und Kopfhörern über eine Straße gehen?

• Freigängerin in der Stadt? Beitrag #3
Ich denke der Schwarzwald könnte ganz spannend für die Kleine sein...

..insbesondere die Begegnung mit dem in BW häufig vertretenen Steinmarder...[/quote]

• Freigängerin in der Stadt? Beitrag #5
  • Freigängerin in der Stadt? Beitrag #6
hmja.. besorgt ihr lieber einen katzenkumpel. ich bin kein genereller freigangsgegnger, aber man muss sein glück ja nicht herausfordern. solange ich in der stadt wohne (und das wird wohl noch länger sein, wenn nicht gar immer), gibts für die mietzen nur ausm fenster gucken.

mal von den autos abgesehen gibts auch genug bekloppte, die es lustig finden, katzen böse sachen anzutun. ich würds nicht machen. die hyperaktivität findet sicher ein ventil, wenn sie eine zweite katze zum spielen bekommt. da gibts schon hundert threads zu, lies vielleicht mal ein bisschen rum..

• Freigängerin in der Stadt? Beitrag #7
Hallo,

ich bin auch der meinung das du sie in einer stadt nicht raus lassen solltest. Ich wohne naja an einem waldstück und lasse meine beiden auch nur in begleitung raus also mit mir.. Mal davon abgesehen das sie alleine auch nicht raus wollen.. aber wenn du sie raus lassen möchtest geh doch einfach mit oder hole die eine leine so brauchst du keine angst habe.. :)

Viel glück

Julia

• Freigängerin in der Stadt? Beitrag #9
warte bis die Katze von meiner Ex endlich wirft

.. also, jetzt versuche es, zu verstehen, das kommt von meiner langjährigen Alt-Männer-Erfahrung im Dialog, irgend etwas an Deiner Art, von Tieren zu sprechen, gefällt mir nicht - solltes Du nicht lieber auf einen Lochblech G5 Quadcore pro sparen und Deine jetzige Katze Deiner Ex geben? Nachher vergisst Du, die beiden zu füttern, weil das Pnther update wieder den Router abgeschossen hat ...

Jetzt komme mir nichtb gleich schlecht drauf - versuche es als Hombre mit selbstkritischer Hinterfragung - habe ich eine Katze, nur, um eiine neue Frau 'rumzukriegen - was meinst Du?

• Freigängerin in der Stadt? Beitrag #10
Re: Freigängerin in der Stadt?

...dass wir jetzt in Flensburg wohnen und es nächste Woche nach Freiburg im Breisgau geht...

sollte die ex in FL wohnen, oder wie auch immer, bedenke bitte, dass mensch so kleine kätzchen noch gar nicht mitnehmen kann. sie sollten erst mit 12, besser noch 16 wochen abgegeben werden. so lange lernen sie noch wichtige sachen im umgang mit der mutter und den geschwistern.

..habe ich eine Katze, nur, um eiine neue Frau 'rumzukriegen...

hö? es ist doch gut, dass er nun hier ist, sich informiert und sich nicht gegen gute ratschläge sperrt. was will mensch mehr? ^^

• Freigängerin in der Stadt? Beitrag #11
.. ja schon .. knurr .. aber seine Art über Tiere zu sprechen .. naja .. ich stelle sie 'mal in die Ecke, die Dose mit der Lebenserfahrung ...

• Freigängerin in der Stadt? Beitrag #12
warte bis die Katze von meiner Ex endlich wirft

.. also, jetzt versuche es, zu verstehen, das kommt von meiner langjährigen Alt-Männer-Erfahrung im Dialog, irgend etwas an Deiner Art, von Tieren zu sprechen, gefällt mir nicht - solltes Du nicht lieber auf einen Lochblech G5 Quadcore pro sparen und Deine jetzige Katze Deiner Ex geben? Nachher vergisst Du, die beiden zu füttern, weil das Pnther update wieder den Router abgeschossen hat ...

Jetzt komme mir nichtb gleich schlecht drauf - versuche es als Hombre mit selbstkritischer Hinterfragung - habe ich eine Katze, nur, um eiine neue Frau 'rumzukriegen - was meinst Du?

Mir ist nicht ganz klar, warum Du versuchst mich zu verarschen, bloss weil ich Informatiker bin. Ich verstehe Dein Problem nicht, bist Du Lagerarbeiter und neidisch auf meinen daraus resultierenden drei- bis vierfachen Lohn? Musstest Du lange bei Wikipedia nach Apple suchen um die Begriffe zusammenzusammeln? Findest Du es tierfreundlich, in einem Forum welches dafür da ist sich den Tieren zu Liebe mit Erfahrungen und Tipps auszutauschen, nur S-cheisse zu labern und Leute die nach Tipps fragen dumm von der Seite anzumachen?

Seht ihr Leute, genau das meine ich mit kontraproduktiv! Deswegen bitte ich nun darum diesen Thread zu schliessen und als Mahnmal Sticky zu machen damit sich jeder überlegen kann ob das eine Gemeinschaft oder ein Schauplatz für sinnlose Kleinkriege sein soll. Ferner würde ich es begrüssen, wenn ihr meinen Account wieder löscht, auf so eine "Community" kann ich verzichten da die Anwesenheit solcher Leute eine Beleidigung meiner Intelligenz darstellt! Und da wären wir auch schon bei dem wahren Grund warum ich Katzen mag: Sie sind mir oft einfach wesentlich lieber als Menschen!

• Freigängerin in der Stadt? Beitrag #13
.. es war ausschließlich Deine Art, über tiere zu sprechen .. die ist mir irgendwie nicht so geheuer .. Dein Gehalt ist in diesem Zusammenhang völlig uninteressant...

Aber kann ja sein, dass Du ein wahrhafter Katzenliebhaber werden möchtest und ich mich, wie selten, täusche...

• Freigängerin in der Stadt? Beitrag #14
.. also, jetzt versuche es, zu verstehen, das kommt von meiner langjährigen Alt-Männer-Erfahrung im Dialog...

und ich setze jetzt einmal meine langjährige Alt-Frauen Erfahrung ein, um darauf hinzuweisen, das es sehr unklug Warnungen zu ignorieren.
Wir erwarten hier Sachlichkeit bei den Antworten oder konstruktive Kritik, und der nächste Thread den ich wegen persönlicher Angriffe schließen muß wird Folgen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freigängerin in der Stadt?

Oben Unten