• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Unser Kater "müffelt"!

J

JaSpoMi

Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin hier neu, habe aber den Tipp bekommen, dass ihr hier immer gute Ratschläge und Ideen habt!
Deshalb möchte ich euch etwas fragen...

Wir haben 2 Katzen und 1 Kater!
Der
Kater ist jetzt 5 Jahre alt, kein Freigänger und immer extrem reinlich!
Gestern mittag bemerkten mein Mann und ich, dass er am kompletten Hals und auf dem Kopf sehr seltsam riecht!!!
Dieser Geruch ist wie...........alter Schweiß!!!

Wir konnten bisher alles ausschließen, was dazu hätte führen können:
-keine Futterumstellung
-keine Biss- oder Kratzwunden
-keine "alte" Wäsche von uns
-kein Mundgeruch
-keine Ohrenentzündung
-das Fell und sein Verhalten sind wie immer

Ich hatte gestern versucht, mit einem feuchten Lappen etwas Abhilfe zu schaffen...es hat nix gebracht!
Er riecht auch heute noch so!

Was kann das sein?
Könnt ihr uns helfen?

LG

13.03.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unser Kater "müffelt"! . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Reaktionen
3
Geht bitte mit ihm zum Arzt. Vermutlich stimmt was nicht mit ihm.

J

JaSpoMi

Reaktionen
0
Hallo!
Also, ich habe heute bei unserer TÄ angerufen, da wir sonst beruflich den ganzen Tag verhindert sind!

Ich habe ihr alles geschildert...sie kennt ihn ja, weiß also, wie er sich verhält!
Sie meinte, wir sollen es noch über´s WE beobachten und am Montag, wenn sich nix ändert, unbedingt vorbeikommen!

Unser "Spock" riecht auch nicht mehr ganz so arg...nur noch am Hals!
Jetzt müssen wir also abwarten....

LG

Schlagworte

katze riecht im nacken

,

kater müffelt

,

katze stinkt am hals

,
kater müffeln
, kater stinkt am hals , katze riecht am hals, katzen müffeln, kater riecht am kopf, warum müffeln Kater, kater riecht am Kopf komisch, seltsamer geruch am kater, katze seltsamer geruch fell, mein kater stinkt am hals, katze stinkt am hals. was tun? , katze riecht seltsam am kopf

Neueste Beiträge