Fett Schwanz

Diskutiere Fett Schwanz im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo........ Habe da mal eine frage Uns ist auf gefallen das unser perserkater einen fettigen schwanz hat woran kann das liegen,hat das was mit...
  • Fett Schwanz Beitrag #1
F

Finchen2008

Hallo........
Habe da mal eine frage
Uns ist auf gefallen das unser perserkater einen fettigen schwanz hat woran kann das liegen,hat das was mit dem futter zu tun??
würde mich sehr auf eine antwort freuen...

• Fett Schwanz

Anzeige

• Fett Schwanz Beitrag #2
ist der Kater kastriert?, sonst wäre Potenz eine der Ursachen für Fettschwanzbildung.
Perser bedürfen auch täglicher Fellpflege, bekommt er die?, 15-20 Minuten sind obligatorisch.
Läßt er sich baden?, das wäre bei einer Perser sehr hilfreich.
Eine Hilfe bei Fettschwanz ist das ausbürsten mit Kartoffelmehl (Stärke) aus saugt das Fett auf.
Es gib im Handel natürlich auch diverse Pudersorten, aber Kartoffelmehl ist preiswerter und genau so wirkungsvoll

• Fett Schwanz Beitrag #3
Er ist sehr gepflegt und ich habe ihn schon öfters gebadet.Nur es sieht immer so fettig aus er ist 9 monate alt,ich habe ihn geschenkt bekommen on meiner oma.

• Fett Schwanz Beitrag #4
wenn er nicht kastiert ist würde er doch makieren oder??
gehe davon aus das er kastiert ist.

• Fett Schwanz Beitrag #5
gehe davon aus das er kastiert ist.

:shock: Warum weisst Du das nicht?

Wo hat ihn Deine Oma denn her, und wie lange hast Du ihn schon?

Mit 9 Monaten muss er auch noch nicht unbedingt geschlechtsreif sein. Falls er nicht kastriert sein sollte, wird er es aber bald.

• Fett Schwanz Beitrag #6
Weil meine oma ihn mir geschenkt hat.Erst wollte ich ihn nicht nehmen weil es ein Kater ist und ich ihr gesagt habe das die absprühen,darauf hin meinte meine oma das er das nicht macht.Und darauf hin habe ich den genommen und gehe davon aus das er kastiert ist. 1monat jetzt

• Fett Schwanz Beitrag #7
  • Fett Schwanz Beitrag #8
Also impfpass habe ich hier von ihm meine oma hat ihn von einer freundin von ihr von der tochter ergendwie.

• Fett Schwanz Beitrag #9
  • Fett Schwanz Beitrag #10
Es steht im impfpass habe grade nach gesehen er ist kastiert Das problem schon mal bei seite aber warum dieser fettschwanz haben das alle perserkater??
vergeht das auch wieder??

• Fett Schwanz Beitrag #11
Soweit ich weiss, ist das primär hormonell bedingt, aber auch abhängig von der Ernährung und sollte regelmässig gepflegt werden, weil sonst Hautprobleme auftreten können. Aber ich selbst habe damit noch nichts zutun gehabt.

Was bekommt er denn zu fressen?

Thema:

Fett Schwanz

Fett Schwanz - Ähnliche Themen

Laktierende Katze ist sehr dünn: Hallo, ich habe eine laktierenden Katzenmama von 7 Kitten, sie sind heute 6 Wochen alt. Alles ist soweit okay. Ausser die Mama, sie ist sehr dünn...
Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Katzenmutter und Junges an Straßenrand: Hallo zusammen, ich hoffe, es kann mir jemand damit weiterhelfen. Was mache ich, wenn ich eine Katzemama und ihr Junges, vllt 5 Wochen alt ca, am...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Oben Unten