16.03.2008 Kastration Heilungszeit? Beitrag #1 Lillyfee Beiträge 111 Reaktionspunkte 0 Hab mal wieder eine Frage an euch , und zwar wird Ginger morgen katstriert. Wie lange braucht die Wunde denn bis sie verheilt ist? Und wann werden die Fäden gezogen? Mir ist gerade eingefallen das wir nach Ostern weg fahren und ich weiss ja jetzt gar nicht ob das überhaupt geht, zwecks Heilprozess und Fäden ziehen. Sonst ist e wahrscheinlich besser wenn ich sie nach unserem Urlaub erst kastrieren lasse.
Hab mal wieder eine Frage an euch , und zwar wird Ginger morgen katstriert. Wie lange braucht die Wunde denn bis sie verheilt ist? Und wann werden die Fäden gezogen? Mir ist gerade eingefallen das wir nach Ostern weg fahren und ich weiss ja jetzt gar nicht ob das überhaupt geht, zwecks Heilprozess und Fäden ziehen. Sonst ist e wahrscheinlich besser wenn ich sie nach unserem Urlaub erst kastrieren lasse.
16.03.2008 Kastration Heilungszeit? Anzeige Schau mal hier:wie lange dauert heilung nach kastration kater .
16.03.2008 Kastration Heilungszeit? Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Normalerweise wird nach zehn Tagen gezogen.
16.03.2008 Kastration Heilungszeit? Beitrag #3 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 von einer Kastration hat sich eine Katze meist bereits erholt wenn am nächsten Tag die Narkosenachwirkung verschwunden ist, es ist eine kurze und leichte OP. Die Fäden werden normalerweise nach 10-12 Tagen gezogen und wenn die Wunde sich nicht entzündet (kann vorkommen) kannst Du auch über Ostern verreisen. Könntest Du die Reise kurzfristig absagen, falls es Komplikationen gibt?, wenn nicht würde ich die Kastra eine Woche verschieben.
von einer Kastration hat sich eine Katze meist bereits erholt wenn am nächsten Tag die Narkosenachwirkung verschwunden ist, es ist eine kurze und leichte OP. Die Fäden werden normalerweise nach 10-12 Tagen gezogen und wenn die Wunde sich nicht entzündet (kann vorkommen) kannst Du auch über Ostern verreisen. Könntest Du die Reise kurzfristig absagen, falls es Komplikationen gibt?, wenn nicht würde ich die Kastra eine Woche verschieben.
16.03.2008 Kastration Heilungszeit? Beitrag #4 Lillyfee Beiträge 111 Reaktionspunkte 0 ich verschiebe die Kastration dann lieber denn wir fahren nach Ostern von Di-So weg. Ist mir auch lieber, hinterher gibt es wirklich Komplikationen. Danke für eure schnellen Antworten
ich verschiebe die Kastration dann lieber denn wir fahren nach Ostern von Di-So weg. Ist mir auch lieber, hinterher gibt es wirklich Komplikationen. Danke für eure schnellen Antworten
16.03.2008 Kastration Heilungszeit? Beitrag #5 Lillyfee Beiträge 111 Reaktionspunkte 0 so habe gerade unsere Tierärztin angerufen, Fäden müssten nicht gezogen werden, lösen sich wohl selber auf. Trotzdem ist es besser wenn ich den Termin verschiebe. Also werden wir sie nach unserem Urlaub kastrieren lassen.
so habe gerade unsere Tierärztin angerufen, Fäden müssten nicht gezogen werden, lösen sich wohl selber auf. Trotzdem ist es besser wenn ich den Termin verschiebe. Also werden wir sie nach unserem Urlaub kastrieren lassen.
16.03.2008 Kastration Heilungszeit? Beitrag #6 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ist sie denn schon mal rollig gewesen?
16.03.2008 Kastration Heilungszeit? Beitrag #7 Lillyfee Beiträge 111 Reaktionspunkte 0 ja in der letzten Woche
16.03.2008 Kastration Heilungszeit? Beitrag #8 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Dann würde ich sie doch gleich kastrieren lassen, damit sie nicht nochmal rollig wird. Man hat festgestellt, dass das Risiko für Gebärmutterprobleme schon ab der ersten Rolligkeit signifikant erhöht wird.
Dann würde ich sie doch gleich kastrieren lassen, damit sie nicht nochmal rollig wird. Man hat festgestellt, dass das Risiko für Gebärmutterprobleme schon ab der ersten Rolligkeit signifikant erhöht wird.
16.03.2008 Kastration Heilungszeit? Beitrag #9 Lillyfee Beiträge 111 Reaktionspunkte 0 Sie wird doch in 2 Wochen kastriert. Das jetzt zu machen ist mir nicht geheuer, hinterher entzündet sich etwas oder es kommt zu anderen Komplikationen.
Sie wird doch in 2 Wochen kastriert. Das jetzt zu machen ist mir nicht geheuer, hinterher entzündet sich etwas oder es kommt zu anderen Komplikationen.