Kastration Heilungszeit?

Diskutiere Kastration Heilungszeit? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hab mal wieder eine Frage an euch , und zwar wird Ginger morgen katstriert. Wie lange braucht die Wunde denn bis sie verheilt ist? Und wann werden...
  • Kastration Heilungszeit? Beitrag #1
Lillyfee

Lillyfee

Hab mal wieder eine Frage an euch , und zwar wird Ginger morgen katstriert. Wie lange braucht die Wunde denn bis sie verheilt ist? Und wann werden die Fäden gezogen?
Mir ist gerade eingefallen das wir nach Ostern weg fahren und ich weiss ja jetzt gar nicht ob das überhaupt geht, zwecks Heilprozess und Fäden ziehen.
Sonst ist e wahrscheinlich besser wenn ich sie nach unserem Urlaub erst kastrieren lasse.

• Kastration Heilungszeit? Beitrag #2
Normalerweise wird nach zehn Tagen gezogen.

• Kastration Heilungszeit? Beitrag #3
von einer Kastration hat sich eine Katze meist bereits erholt wenn am nächsten Tag die Narkosenachwirkung verschwunden ist, es ist eine kurze und leichte OP.
Die Fäden werden normalerweise nach 10-12 Tagen gezogen und wenn die Wunde sich nicht entzündet (kann vorkommen) kannst Du auch über Ostern verreisen.
Könntest Du die Reise kurzfristig absagen, falls es Komplikationen gibt?, wenn nicht würde ich die Kastra eine Woche verschieben.

• Kastration Heilungszeit? Beitrag #4
ich verschiebe die Kastration dann lieber denn wir fahren nach Ostern von Di-So weg. Ist mir auch lieber, hinterher gibt es wirklich Komplikationen.
Danke für eure schnellen Antworten

• Kastration Heilungszeit? Beitrag #5
so habe gerade unsere Tierärztin angerufen, Fäden müssten nicht gezogen werden, lösen sich wohl selber auf. Trotzdem ist es besser wenn ich den Termin verschiebe. Also werden wir sie nach unserem Urlaub kastrieren lassen.

• Kastration Heilungszeit? Beitrag #6
Ist sie denn schon mal rollig gewesen?

• Kastration Heilungszeit? Beitrag #7
ja in der letzten Woche

• Kastration Heilungszeit? Beitrag #8
Dann würde ich sie doch gleich kastrieren lassen, damit sie nicht nochmal rollig wird.

Man hat festgestellt, dass das Risiko für Gebärmutterprobleme schon ab der ersten Rolligkeit signifikant erhöht wird.

• Kastration Heilungszeit? Beitrag #9
Sie wird doch in 2 Wochen kastriert. Das jetzt zu machen ist mir nicht geheuer, hinterher entzündet sich etwas oder es kommt zu anderen Komplikationen.

Thema:

Kastration Heilungszeit?

Kastration Heilungszeit? - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Femurkopfresektion: Hallo an Alle! Ich bin neu hier, weil mein Kater am 10.1. eine Femurkopfresektion hatte. Er sprang ganz blöd vom Küchenschrank, hinkte und aus...
Oben Unten