Diskutiere Arthrose bei der Katze? im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, habe meinen Kater im Frühjahr 2007 vorm Einschläfern gerettet..
er hatte anscheinend einen Unfall, und sollte deshalb eingeschläfert...
-
-
Arthrose bei der Katze? Beitrag #1
hallo, habe meinen Kater im Frühjahr 2007 vorm Einschläfern gerettet..
er hatte anscheinend einen Unfall, und sollte deshalb eingeschläfert werden..
Die Tierärztin sah aber für eine tötung keine Notwendigkeit, daher hab ich meinen Schatz jetzt zuhause.
Er wackelt noch etwas beim gehen, ich denke, ganz wird das nie vergehen..
Bei einer Tierkommunikation "meinte" er, ihn würden manchmal die Knochen schmerzen..
aber er bewegt sich immer öfter und auch schneller und besser.
Die Frau meinte darauf ich solle mal was gegen arthrose probieren..
Alles nur Humbug?
-
-
Arthrose bei der Katze? Beitrag #2
Re: Arthrose bei der Katze?
Vergiss das bitte! Schnell und für immer.
Zudem schmerzen Knochen nicht. Höchstens die Gelenke, bzw. die zuständigen Nerven. Und das ist entweder genetisch oder ernährungsbedingt, bzw. einen Stoffwechselgeschichte. Da Katzen nicht als Fliesenleger arbeiten, ist eine Abnutzung auszuschliessen.
-
-
Arthrose bei der Katze? Beitrag #3
okay, das klingt logisch

-
-
Arthrose bei der Katze? Beitrag #4
Re: Arthrose bei der Katze?
Da Katzen nicht als Fliesenleger arbeiten, ist eine Abnutzung auszuschliessen.
na, sag das nicht. durch einen unfall hab ich mir vor zwei jahren böse einen finger verstaucht und der orthopäde hat mir auch baldige arthrose prophezeit - und das mit mitte zwanzig. fliesenleger bin ich auch nicht *g*
wenn man das mal auf das junge katzenleben überträgt, ist es vielleicht doch möglich, dass die durch einen möglichen unfall entstandenen schäden sowas hervorrufen.
am besten fragst du einfach mal einen tierarzt, moods. war er denn schonmal beim röntgen? kenne mich mit sowas nich doll aus, aber vielleicht sieht man da ja mehr drauf. da du ihn ja vom
Tierarzt hast, wurde das ja vielleicht schon gemacht? wenn er schmerzen hat, kann man dort sicher auch ein geeignetes schmerzmittel für ihn finden.
auf jeden fall echt toll, dass der kleine nun bei dir ist. wenn ich mal reich und berühmt bin, wird mein zoo auch erweitert *g* bisher hat es der zufall immer so eingerichtet, dass ich immer junge und gesunde viechers abbekommen habe (was natürlich auch noch lange so bleiben soll), dabei bin ich eigentlich auch so, dass ich immer die nehme, die sonst keiner haben will.
Thema:
Arthrose bei der Katze?