Brauche mal euren Rat..

K

Kittyundkara

Reaktionen
0
Hallo..

Wie ihr ja wisst habe ich 4 katzen, und mann könnte sagen ich habe mit ihnen schon viel durchmachen müssen( vom Beinbruch bis zur kittengeburt) dazwischen war auch
mal eine fase von Kitty und Kara wo sie überall hingepullert haben. Naja der TA hat mir dann bestätigt das sie gesund sind.

Nun fängt es wieder an mit dem Pullern nur leider weiss ich nicht wer das ist :(

was können gründe sein für das überall hinpullern?? (sind fast alle kastriert nur Balu nicht.)

Hatte ja auch schon angenommen das einer von ihnen mehr aufmerksamkleit möchte aber jeder bekommt gleich viel, also bin ich nun mit meinem Latein am ende..

Nun bitte ich euch um rat...

18.03.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche mal euren Rat.. . Dort wird jeder fündig!
D

Dinah

Reaktionen
1
Wie alt ist der Balu?

Wurden alle mal auf Harnwegserkrankungen untersucht?

Wieviele Katzenklos habt ihr?

Wie oft macht ihr die sauber?

Welche Katzenstreu?

Gabs Änderungen im Haushalt, selbst Kleinigkeiten könnten wichtig sein...

Wo wird hingepinkelt?

Gibt es Stress zwischen den Katzen?

:wink:

K

Kittyundkara

Reaktionen
0
Wie alt ist der Balu?

Wurden alle mal auf Harnwegserkrankungen untersucht?

Wieviele Katzenklos habt ihr?

Wie oft macht ihr die sauber?

Welche Katzenstreu?

Gabs Änderungen im Haushalt, selbst Kleinigkeiten könnten wichtig sein...

Wo wird hingepinkelt?

Gibt es Stress zwischen den Katzen?

1) Also balu ( eine sie) wird jetzt im april. 10 mon. alt..

2) alle wurden auch darauf untersucht..

3) 2 Klos und jeden tag werden sie gereinigt ( also ganz frisch ausgespühlt und natürlich auch tägl. neues streu.)

4) das von Thomas das haben sie schon seit sie noch klein waren also sind damit groß geworden..

5) Überhaupt nicht es ist alles wie immer deshalb frage ich mich ja wieso warum.?!?

6) immer nur auf meine sachen ( Pullis schlafdecke,usw.)

7) nein garnicht nur die üblichen rangeleien zwischen geschwistern :D

I

Inge

Reaktionen
3
Was hat der TA alles unternommen (Untersuchungen)?

D

Dinah

Reaktionen
1
Also zunächst vermute ich, dass es deine Balu ist. Auch Katzen markieren. Deswegen solltest du sie kastrieren lassen. Bei Katzen eh ganz wichtig, um spätere Gesundheitsschäden (Krebs) und Rolligkeit zu vermeiden. Rolligkeit ist purer Stress für eine Katze. Verhält sich Balu auffällig?

Als nächstes solltest du noch 2 Katzenklos aufstellen. Ich denke fast, dass die 2 Klos zu wenig sind. Man rechnet 1 Klo pro Katze plus ggf noch eins :wink: Aber mindestens eins pro Katze ist notwendig. Insbesondere trennen Katzen gerne das große vom kleinen Geschäft oder möchten ungern mit allen anderen auf das selbe Klo gehen...

Wie reinigst du die vollgepinkelten Sachen?

K

Kittyundkara

Reaktionen
0
Also zunächst vermute ich, dass es deine Balu ist. Auch Katzen markieren. Deswegen solltest du sie kastrieren lassen. Bei Katzen eh ganz wichtig, um spätere Gesundheitsschäden (Krebs) und Rolligkeit zu vermeiden. Rolligkeit ist purer Stress für eine Katze. Verhält sich Balu auffällig?

Als nächstes solltest du noch 2 Katzenklos aufstellen. Ich denke fast, dass die 2 Klos zu wenig sind. Man rechnet 1 Klo pro Katze plus ggf noch eins :wink: Aber mindestens eins pro Katze ist notwendig. Insbesondere trennen Katzen gerne das große vom kleinen Geschäft oder möchten ungern mit allen anderen auf das selbe Klo gehen...

Wie reinigst du die vollgepinkelten Sachen?

also ich wasche sie ganz normal bei 60C... das mit den klos ist mal ne idee werde ich mir holen :D also für die katzen ^^

K

Kittyundkara

Reaktionen
0
6) immer nur auf meine sachen ( Pullis schlafdecke,usw.)
Das fällt noch auf! Vllt. benutzt Du ein Parfum, Lotion o.ä. dessen Geruch ihr nicht passt und den sie überdecken will?

pafüm trage ich ganz selten weil meine beiden großen das nicht möchten...

aber vtl. weichspühler??

I

Inge

Reaktionen
3
D

Dinah

Reaktionen
1
Und wann lässt du Balu kastrieren?

Versuche das mal mit den Klos, ich denke, dass es dann besser wird. Bringe dabei auch Abwechslung rein. Manche mögens mit Haube, andere ohne...

Katzen sind da kleine Diven :roll:

K

Kittyundkara

Reaktionen
0
Und wann lässt du Balu kastrieren?

Versuche das mal mit den Klos, ich denke, dass es dann besser wird. Bringe dabei auch Abwechslung rein. Manche mögens mit Haube, andere ohne...

Katzen sind da kleine Diven :roll:

das werde ich auf jeden fall machen.. habe nun 2 klos mit deckel und hole nun 2 ohne deckel.. so können sie sich das aussuchen..:D

D

Dinah

Reaktionen
1
Und an eine ruhige Stelle aufstellen!

Habt ihr ne Katzenklappe? Können bei euch andere Katzen rein?

Aber trotzdem nochmal: Versuche herauszufinden, welche deiner Mietzen pinkelt und ab zum TA, mal Urinprobe mitnehmen, Bluttest. Sicher ist sicher :wink:

Neueste Beiträge