• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

ZIMMERPFLANZEN

K

Klecks

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

seit einige Zeit tränen unserem kleinen Katerchen die Augen und er niest auch manchmal. Jetzt ist mir
bei Betrachten von Pflanzen, die Tieren schaden können, aufgefallen, dass unser

"Buntes Herzblatt, bzw. Efeutute", sowie das "Fensterblatt" giftig sein sollen.

Die Blumen stehen allerdings so, dass keine Katze dahin kommt.
Jetzt ist meine Frage, ob alleine das Dasein der Blumen ausreicht, also ob die Gifte auch durch die Luft übertragen werden...

Klecks
 
14.10.2002
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ZIMMERPFLANZEN . Dort wird jeder fündig!
metson

metson

Beiträge
155
Reaktionen
0
Hallo,
ich denke nicht, dass die bloße Anwesenheit der Pflanzen Übelkeit auslöst - aber Katzen kommen fast überall hin, v.a. wenn mensch grad mal nicht hinschaut ;-)
Gruß
sonja
 
S

SunShine

Beiträge
11
Reaktionen
0
Re: ZIMMERPFLANZEN

Hallo,

seit einige Zeit tränen unserem kleinen Katerchen die Augen und er niest auch manchmal. Jetzt ist mir bei Betrachten von Pflanzen, die Tieren schaden können, aufgefallen, dass unser

"Buntes Herzblatt, bzw. Efeutute", sowie das "Fensterblatt" giftig sein sollen.

Die Blumen stehen allerdings so, dass keine Katze dahin kommt.
Jetzt ist meine Frage, ob alleine das Dasein der Blumen ausreicht, also ob die Gifte auch durch die Luft übertragen werden...

Klecks
Meist gehen Katzen an bestimmten Pflanzen nicht heran !
Ich glaube nicht dass es an das Dasein liegt, deine Katze scheint eine einfache Erkältung zu haben !
 
S

sunny

Beiträge
61
Reaktionen
0
Hallo,

Also so ein Ort, wo keine Katze hinkommt müsste schon sehr hoch und freistehend sein. :)

Meine Katzen niesen auch manchmal, denke mal, bei Ihnen liegt es am Staub in der Luft.
Bei meinem Kater tränen auch schon seit längerem die Augen. Der Arzt konnte keine Infektion feststellen, deshalb gingen wir davon aus, dass es einfach an der trockenen Heizungsluft liegt. Und bei näherer Beobachtung fiel tatsächlich auf, dass die Augen kaum Tränen wenn er nur selten auf der Fensterbank über der Heizung liegt.
 

Schlagworte

buntes Herzblatt

,

herzblatt zimmerpflanze

,

buntes herzblatt pflanzen

,
pflanzen an die katzen nicht heran gehen
, buntes herzblatt pflanze, Efeutute tränen, buntes herzblatt giftig für katzen?, buntes fensterblatt, zimmerpflanzen herzblatt, herzblatt pflanze katze, herzblatt giftig, HerzBlatt katzen giftig, blume buntes herzblatt, Katzen efeutute, efeutute katze

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen