freie Meinung

Diskutiere freie Meinung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin absolut sicher, in diesem Forum meine eigene Meinung frei sagen zu können. Als mein über fast alles geliebter Kater sich mit gespaltenem...
  • freie Meinung Beitrag #1
B

BestAlEver

Gast
Ich bin absolut sicher, in diesem Forum meine eigene Meinung frei sagen zu können.

Als mein über fast alles geliebter Kater sich mit gespaltenem Schädel, direkt vor dessen Garten, wohl über längere Zeit, ohne mein Wissen im eigenen Blut zu Tode gewälzt hatte und ich ihn, auf Hinweis der Nachbarn, so fand, hätte ich mir meinen dummen Schädel abschlagen können vor Schmerz und fressenden Selbstvorwürfen.

Noch heute vergeht kein Tag, an dem ich nicht an ihn denke, denken muss. Entgegen des Üblichen hatte ich ignorantes Trampeltier ihn alleine hinausgelassen, weil er am Band schrie, wohl aus einer gewissen Genervtheit heraus, aber niemals aus der echten Überzeugung, dass es jetzt das Beste für ihn sei, alleine „im ganz großen Zimmer“ zu sein. Er kannte das Leben als beachteter Mittelpunkt der ganzen Familie, als in meinen Armen liegender TV-Mitbetrachter, als Clown, als Schoßsitzer, als Nackenrolle, als wählerischer Kostverschmäher und Feinschmecker, als Format füllender Vor-dem-Monitor-Sitzer, als nachhaltiger Erpresser von Aufmerksamkeit, als Streitschlichter .. er kannte nicht das Leben als naturgebeutelter Selbstversorger, als zur Vorsicht geschulter Kleintierjäger, als Glied in einer funktionellen Nahrungskette…

Er war eine domestizierte Katze, einer der herzigen Lieblinge, für die Foren dieser Art existieren. Hätte ich meinen verwurmten Arsch in die Höhe gebracht und hätte ihn mit gemeinsamem Löwengang und der Jagd um und über den Küchentisch, mit dem Schwitzkasten bis zur Aufgabe auf dem Balkon beschäftigt, läge er noch heute bei mir im Bett und würde mir das Fell pflegen.

So habe ich enthirnter Depp entschieden, die geistige Fäulnis über das Wissen zu stellen und ihn, meinen Freund, dem gewaltigen unumkehrbaren Schmerz des Verlustes eigener Existenz zu überlassen. Klasse habe ich das gemacht – supi…

Ich mache mir schwere Vorwürfe UND ich trauere.

Meine beiden Jungs nach ihm werden, verdammt noch mal, nicht meiner verpickelten Ignoranz zum Opfer fallen .. ich werde ihnen meine geflissentliche Aufmerksamkeit zukommen lassen, wenn sie diese anfordern. Ansonsten sollen mir meine Gischtgriffel abfallen und der gnädige Schlag mein verwanztes Gehirn treffen.

Aber ich werde MEINEN Fehler damit nicht wieder gutmachen.

Ich bin keineswegs verbittert, aber trotzdem dumm wie Brot und nicht zur Einschätzung von Verantwortung fähig, wenn sich das wiederholen sollte.

• freie Meinung

Anzeige

• freie Meinung Beitrag #2
Alex,

was Du schreibst kann ich gut nachfühlen, denn ich würde genau so empfinden.
Dennoch können wir hier nur eines tun, und ich denke das ist auch das Bestreben derer, die eine heftigere Diskussion führen.....warnen und informieren.
Wir müßen aber auch damit leben, wenn beides nicht angenommen wird, man kann nichts in jemanden hineinprügeln, und es ist im Interesse der Tiere wirklich besser ganz sachlich zu bleiben, will man doch langsam Meinungen ändern.
Foren haben einen sehr positiven Einfluss und leisten einen guten Beitrag zum Tierschutz, aber es ist kein leichter Weg, er muß behutsam gegangen werden, und man muß auch mit Frust umgehen können.
Ich bin nun schon mehr als 6 Jahre dabei, bevorzugt im Bereich der Kittenaufzucht, und jedes Jahr im Frühjahr und Herbst sträuben sich meine Haare aufs Neue.
Dennoch, habe ich einige Erfolge dabei, und sie motivieren dann weiter zu machen, auch wenn ich nicht jeden erreichen kann.
Eines habe ich mir aber zu eigen gemacht, wenn ich möchte das jemand zuhört, brauche ich Fingerspitzengefühl und viel Geduld, jeder den ich abschrecke ist verloren und sein Tier dann leider auch

• freie Meinung Beitrag #3
Eines habe ich mir aber zu eigen gemacht, wenn ich möchte das jemand zuhört, brauche ich Fingerspitzengefühl und viel Geduld, jeder den ich abschrecke ist verloren und sein Tier dann leider auch

Ein sehr, sehr weiser Satz, über den einige Leute vielleicht mal etwas länger Nachdenken sollten.

• freie Meinung Beitrag #4

Ein sehr, sehr weiser Satz, über den einige Leute vielleicht mal etwas länger Nachdenken sollten.

Steffi,
es gibt eines was uns allen hier eigen ist, die Liebe zu Katzen und das bedeutet ganz klar es sind immer auch Emotionen im Spiel, wenn man antwortet.
Ich nehme den Ball jetzt einmal auf und spreche ausnahmsweise über einen User, da ja kaum zu übersehen ist, das primär Michael gemeint ist.
Hast Du seine Präsenz hier im Forum einmal wirklich objektiv verfolgt, gesehen wieviel Zeit er investiert um überall zu antworten wo er helfen kann und das in den meisten Fällen freundlich und sachlich?
Er beobachtet wirklich wo Hilfe gebraucht wird, und das genau wird in einem Forum erwartet, dafür kommen die Leute.
Manche sagen er wäre zu präsent, aber ich wünsche mir im Interesse der User das sie auch schnell Antworten und Hilfe bekommen, das würdest Du Dir doch sicher auch wünschen, wenn Du ein echtes Problem hast.
Und wenn eine Antwort dann auch mal recht kritisch ist, sollte man auch einmal nachdenken, was hat man sich selbst auf die Fahne geschrieben....freundliches Geplauder, oder Rat und Information im Interesse der Tiere?
Ich finde es alles andere als fair zu übersehen, das Michael sich hier außerordentlich engagiert und überwiegend gute Hilfe leistet.

• freie Meinung Beitrag #5
Michael gemeint ist

Und mich nervt, dass das schon wieder los geht... :roll:

@BestAlEver

Es tut mir sehr leid, was passiert ist und kann deinen Zorn auf dich selbst sehr gut verstehen. Aber leider hat man fast in jeder Situation Entscheidungen zu treffen. Die einen sind gut, die anderen bereut man. Was passiert ist, kann leider nicht rückgängig gemacht werden. Aber trotzdem danke, dass du es geschrieben hast. Denn immerhin lernt vielleicht der eine oder andere was daraus und gewährt keinen ungesicherten Freigang mehr. Damit kann man andere Mietzen vor dem traurigen Schicksal bewahren.

:cry:

• freie Meinung Beitrag #6
Thema:

freie Meinung

Oben Unten