Kokospalme

Diskutiere Kokospalme im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, da ich ja umziehe in der nächste Woche, und eine Deckenhöhe von knapp vier Metern im Wohnzimmer habe mit Schräge, wollte mir ein Kumpel...
  • Kokospalme Beitrag #1
tigerlily

tigerlily

Hallo,

da ich ja umziehe in der nächste Woche, und eine Deckenhöhe von knapp vier Metern im Wohnzimmer habe mit Schräge, wollte mir ein Kumpel eine Kokospalme von drei Metern schenken. Nun meine Frage, ist die Giftig für Katzen? Desweiteren, gehen Katzen da dran? Muss ich Kratzmatten im Notfall darum wickeln? Danke im Voraus

gruss

tigerlily

• Kokospalme Beitrag #2
Hallo Tigerlilly,

in der Giftdatenbank wird die Kokospalme nicht geführt, und diese Datenbank ist eigentlich sehr umfangreich, ich würde also sagen keine Gefahr.
Ob die Katzen daran kratzen würde ich abwarten, wenn Du Kratzmatten darum wickelst, könnte das geradezu eine Einladung sein:)

Viele Grüße
Russian

• Kokospalme Beitrag #3
Hallo russian,

vielen dank für deine Info.
Im Falle das sie Kratzen, wäre es eine Überlegung, aber man könnte ja noch im Notfall eine Fernhaltespray verwenden.
Danke nochmals.

gruss

tigerlily

• Kokospalme Beitrag #4
Das ist mit Abstand das größte Katzengras von dem ich jemals gehört habe...... :roll:

Liebe Grüße
Barbara mit der Katzenbande

Thema:

Kokospalme

Kokospalme - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Unterstützung beim Thema Katzenbetreuung für mehr als 30 Tage: Hallo allerseits, Nun, ich habe ja seit 4 Monaten meine drei kater/Katze hier und nun sind die Betreuungsmöglichkeiten die eigentlich sicher...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Vergesellschaftung 3 jährige Bengalkatze mit Bengalkittenkaterchen: Hallo zusammen, ersteinmal möchte ich uns vorstellen: Dosenöffner 1 Sikke Dosenöfner 2 Fred Katzendame kastriert geht auf die vier Jahre zu...
Oben Unten