Hilfe

Diskutiere Hilfe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo auch wenn ich schon mal ne Zucht hatte , dass was meine jetzige Katze tut hatte noch keine bei mir gemacht. Sie zerkratzt mir die...
  • Hilfe Beitrag #1
S

Schnegge1977

Hallo

auch wenn ich schon mal ne Zucht hatte , dass was meine jetzige Katze tut hatte noch keine bei mir gemacht.
Sie zerkratzt mir die Holzglastür (Naturholz) so das Stücke raus gehen:( wenn ich die Tür zu mache kratzt sie am Silikon und der abdichtungs Gummi von der Tür is auch schon in Stücke gerissen.
Ich habe schon mit Spray versucht, aber das hilft nur ein-zwei Stunden,dann kratzt sie wieder.
Bin für jeden Tip dankbar,denn wir Wohnen hier zur Miete und ich denke die Tür is nicht unbedingt billig:(

HILFE

• Hilfe

Anzeige

• Hilfe Beitrag #2
Doro, leider zu wenig Anhaltspunkte um Dir jetzt gleich einen Rat geben zu können.

ist die Katze gesund?
hat sie das vorher auch gemacht, oder gab es eine Veränderung die ein Anlass sein könnte?
wie lange ist sie bei Dir?
wieviel Katzen hast Du, und verträgt sie sich mit ihnen?

• Hilfe Beitrag #3
Weichholz ist sehr attraktiv zum Kratzen. :)

Ich würde die Tür zunächst mit irgendwas temporär schützen, dass sie vom Kratzen abhält, und zusätzlich ein Brett aus Fichte, Tanne oder anderem Weichholz (!) in der Nähe der Tür als alternatives Kratzbrett anbringen.

• Hilfe Beitrag #4
Doro, leider zu wenig Anhaltspunkte um Dir jetzt gleich einen Rat geben zu können.

ist die Katze gesund?
hat sie das vorher auch gemacht, oder gab es eine Veränderung die ein Anlass sein könnte?
wie lange ist sie bei Dir?
wieviel Katzen hast Du, und verträgt sie sich mit ihnen?

Hi
Ja sie is Gesund:)
Sie machte es von anfang an ein wenig,nur jetzt wirds immer mehr.
Es gab keine besondere Anlässe Sie macht es einfach.
Wir haben sie von klein auf ,als sie von der Mutter weg durfte :)
Ich habe nur die eine und denke drüber nach noch eine kleine zu holen.

• Hilfe Beitrag #5
Doro,
Türen gehören zum Eingangsbereich im Revier einer Katze und sind deshalb ganz beliebte Stellen zum markieren, wie es auch Möbel dort sind, und kratzen gehört zum normalen Markierverhalten.
Ich würde auch raten gerade im Eingangsbereich der Räume dann Kratzbretter anzubieten. Die sollte aber so aufgehängt sein, dass sich eine Katze daran richtig lang machen kann.
Es gibt Kratzbretter, die man im Winkel anbringen kann, also direkt um den Türrahmen.
Versuche mal ob das eine Hilfe ist, meine Katzen haben mit den Kratzbrettern dann die Tapeten in Ruhe gelassen.

• Hilfe Beitrag #6
schonmal mit wasser versucht??? einfach anspritzen bei meinem hat das immer gut geklappt, ich hab nen leeres Nasenspray genommen ausgewaschen !!!!!!!!!!! und wasser rein, und nach einiger zeit hab ich das nur in die Hand nehmen brauchen und er hat das sein lassen...wie z.B an Tapeten kratzen,!!! Möbeln...

• Hilfe Beitrag #7
schonmal mit wasser versucht??? einfach anspritzen bei meinem hat das immer gut geklappt, ich hab nen leeres Nasenspray genommen ausgewaschen !!!!!!!!!!! und wasser rein, und nach einiger zeit hab ich das nur in die Hand nehmen brauchen und er hat das sein lassen...wie z.B an Tapeten kratzen,!!! Möbeln...

das werde ich heute gleich versuchen ;)
Danke

• Hilfe Beitrag #8
Versuche lieber erstmal die Kratzbretter an der Tür oder Schütze die Tür mit Folie, Kork, Sisal so, dass du es wieder leicht entfernen kannst. Ist die freundlichere Variante. Wenn das nicht hilft, dann Wasser spritzen. :wink:

Thema:

Hilfe

Hilfe - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Katze springt STÄNDIG auf das TV Board und will kratzen: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich wegen einem bestimmten Verhalten unserer Katze (1 Jahr alt, kastriert) eure Hilfe...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten