21.03.2008 Hilfe Beitrag #1 S Schnegge1977 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hallo auch wenn ich schon mal ne Zucht hatte , dass was meine jetzige Katze tut hatte noch keine bei mir gemacht. Sie zerkratzt mir die Holzglastür (Naturholz) so das Stücke raus gehen wenn ich die Tür zu mache kratzt sie am Silikon und der abdichtungs Gummi von der Tür is auch schon in Stücke gerissen. Ich habe schon mit Spray versucht, aber das hilft nur ein-zwei Stunden,dann kratzt sie wieder. Bin für jeden Tip dankbar,denn wir Wohnen hier zur Miete und ich denke die Tür is nicht unbedingt billig HILFE
Hallo auch wenn ich schon mal ne Zucht hatte , dass was meine jetzige Katze tut hatte noch keine bei mir gemacht. Sie zerkratzt mir die Holzglastür (Naturholz) so das Stücke raus gehen wenn ich die Tür zu mache kratzt sie am Silikon und der abdichtungs Gummi von der Tür is auch schon in Stücke gerissen. Ich habe schon mit Spray versucht, aber das hilft nur ein-zwei Stunden,dann kratzt sie wieder. Bin für jeden Tip dankbar,denn wir Wohnen hier zur Miete und ich denke die Tür is nicht unbedingt billig HILFE
21.03.2008 Hilfe Beitrag #2 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Doro, leider zu wenig Anhaltspunkte um Dir jetzt gleich einen Rat geben zu können. ist die Katze gesund? hat sie das vorher auch gemacht, oder gab es eine Veränderung die ein Anlass sein könnte? wie lange ist sie bei Dir? wieviel Katzen hast Du, und verträgt sie sich mit ihnen?
Doro, leider zu wenig Anhaltspunkte um Dir jetzt gleich einen Rat geben zu können. ist die Katze gesund? hat sie das vorher auch gemacht, oder gab es eine Veränderung die ein Anlass sein könnte? wie lange ist sie bei Dir? wieviel Katzen hast Du, und verträgt sie sich mit ihnen?
21.03.2008 Hilfe Beitrag #3 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Weichholz ist sehr attraktiv zum Kratzen. Ich würde die Tür zunächst mit irgendwas temporär schützen, dass sie vom Kratzen abhält, und zusätzlich ein Brett aus Fichte, Tanne oder anderem Weichholz (!) in der Nähe der Tür als alternatives Kratzbrett anbringen.
Weichholz ist sehr attraktiv zum Kratzen. Ich würde die Tür zunächst mit irgendwas temporär schützen, dass sie vom Kratzen abhält, und zusätzlich ein Brett aus Fichte, Tanne oder anderem Weichholz (!) in der Nähe der Tür als alternatives Kratzbrett anbringen.
21.03.2008 Hilfe Beitrag #4 S Schnegge1977 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 russian schrieb: Doro, leider zu wenig Anhaltspunkte um Dir jetzt gleich einen Rat geben zu können. ist die Katze gesund? hat sie das vorher auch gemacht, oder gab es eine Veränderung die ein Anlass sein könnte? wie lange ist sie bei Dir? wieviel Katzen hast Du, und verträgt sie sich mit ihnen? Zum Vergrößern anklicken.... Hi Ja sie is Gesund Sie machte es von anfang an ein wenig,nur jetzt wirds immer mehr. Es gab keine besondere Anlässe Sie macht es einfach. Wir haben sie von klein auf ,als sie von der Mutter weg durfte Ich habe nur die eine und denke drüber nach noch eine kleine zu holen.
russian schrieb: Doro, leider zu wenig Anhaltspunkte um Dir jetzt gleich einen Rat geben zu können. ist die Katze gesund? hat sie das vorher auch gemacht, oder gab es eine Veränderung die ein Anlass sein könnte? wie lange ist sie bei Dir? wieviel Katzen hast Du, und verträgt sie sich mit ihnen? Zum Vergrößern anklicken.... Hi Ja sie is Gesund Sie machte es von anfang an ein wenig,nur jetzt wirds immer mehr. Es gab keine besondere Anlässe Sie macht es einfach. Wir haben sie von klein auf ,als sie von der Mutter weg durfte Ich habe nur die eine und denke drüber nach noch eine kleine zu holen.
21.03.2008 Hilfe Beitrag #5 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Doro, Türen gehören zum Eingangsbereich im Revier einer Katze und sind deshalb ganz beliebte Stellen zum markieren, wie es auch Möbel dort sind, und kratzen gehört zum normalen Markierverhalten. Ich würde auch raten gerade im Eingangsbereich der Räume dann Kratzbretter anzubieten. Die sollte aber so aufgehängt sein, dass sich eine Katze daran richtig lang machen kann. Es gibt Kratzbretter, die man im Winkel anbringen kann, also direkt um den Türrahmen. Versuche mal ob das eine Hilfe ist, meine Katzen haben mit den Kratzbrettern dann die Tapeten in Ruhe gelassen.
Doro, Türen gehören zum Eingangsbereich im Revier einer Katze und sind deshalb ganz beliebte Stellen zum markieren, wie es auch Möbel dort sind, und kratzen gehört zum normalen Markierverhalten. Ich würde auch raten gerade im Eingangsbereich der Räume dann Kratzbretter anzubieten. Die sollte aber so aufgehängt sein, dass sich eine Katze daran richtig lang machen kann. Es gibt Kratzbretter, die man im Winkel anbringen kann, also direkt um den Türrahmen. Versuche mal ob das eine Hilfe ist, meine Katzen haben mit den Kratzbrettern dann die Tapeten in Ruhe gelassen.
21.03.2008 Hilfe Beitrag #6 R Rettungshelfer Gast schonmal mit wasser versucht??? einfach anspritzen bei meinem hat das immer gut geklappt, ich hab nen leeres Nasenspray genommen ausgewaschen !!!!!!!!!!! und wasser rein, und nach einiger zeit hab ich das nur in die Hand nehmen brauchen und er hat das sein lassen...wie z.B an Tapeten kratzen,!!! Möbeln...
schonmal mit wasser versucht??? einfach anspritzen bei meinem hat das immer gut geklappt, ich hab nen leeres Nasenspray genommen ausgewaschen !!!!!!!!!!! und wasser rein, und nach einiger zeit hab ich das nur in die Hand nehmen brauchen und er hat das sein lassen...wie z.B an Tapeten kratzen,!!! Möbeln...
21.03.2008 Hilfe Beitrag #7 S Schnegge1977 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Rettungshelfer schrieb: schonmal mit wasser versucht??? einfach anspritzen bei meinem hat das immer gut geklappt, ich hab nen leeres Nasenspray genommen ausgewaschen !!!!!!!!!!! und wasser rein, und nach einiger zeit hab ich das nur in die Hand nehmen brauchen und er hat das sein lassen...wie z.B an Tapeten kratzen,!!! Möbeln... Zum Vergrößern anklicken.... das werde ich heute gleich versuchen Danke
Rettungshelfer schrieb: schonmal mit wasser versucht??? einfach anspritzen bei meinem hat das immer gut geklappt, ich hab nen leeres Nasenspray genommen ausgewaschen !!!!!!!!!!! und wasser rein, und nach einiger zeit hab ich das nur in die Hand nehmen brauchen und er hat das sein lassen...wie z.B an Tapeten kratzen,!!! Möbeln... Zum Vergrößern anklicken.... das werde ich heute gleich versuchen Danke
25.03.2008 Hilfe Beitrag #8 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 Versuche lieber erstmal die Kratzbretter an der Tür oder Schütze die Tür mit Folie, Kork, Sisal so, dass du es wieder leicht entfernen kannst. Ist die freundlichere Variante. Wenn das nicht hilft, dann Wasser spritzen. :wink:
Versuche lieber erstmal die Kratzbretter an der Tür oder Schütze die Tür mit Folie, Kork, Sisal so, dass du es wieder leicht entfernen kannst. Ist die freundlichere Variante. Wenn das nicht hilft, dann Wasser spritzen. :wink: