• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

KATER SEIT MONATEN KASTRIERT-plötzliches markieren möglich?

Diskutiere KATER SEIT MONATEN KASTRIERT-plötzliches markieren möglich? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Blaubärchen wurde schon vor Monaten kastriert, es riecht seit Tagen in meinem Haus nach Kater. Ist es möglich, dass er plötzlich zu markieren...
  • KATER SEIT MONATEN KASTRIERT-plötzliches markieren möglich? Beitrag #1
Karthaeuser1

Karthaeuser1

Mein Blaubärchen wurde schon vor Monaten kastriert, es riecht seit Tagen in meinem Haus nach Kater.
Ist es möglich, dass er plötzlich zu markieren beginnt?

• KATER SEIT MONATEN KASTRIERT-plötzliches markieren möglich? Beitrag #2
Wie lange ist die Kastration her?

• KATER SEIT MONATEN KASTRIERT-plötzliches markieren möglich? Beitrag #3
Ups erwischt, aber es sind sicher schon 3 Monate her
Ich habe ja immerwieder Nofellchen auch zur Kastra gebracht, hab zwar alles auf Festplatte gespeichert gehabt, aber leider noch keine Sicherung angelegt, mein PC mußte vorige Woche neu aufgesetzt werden

• KATER SEIT MONATEN KASTRIERT-plötzliches markieren möglich? Beitrag #4
Nach etwa drei Monate sollte sein "Hormonvorrat" eigentlich aufgebraucht sein. Allerdings produziert die Nebennierenrinde weiter Hormone. War er schon potent, bevor er kastriert wurde?

Da es jetzt z.T. schon recht lau war, kann er ohne weiteres einen anderen Kater oder eine Mieze gewittert haben und will nun sein Revier "bewerben". :)

Probier es erstmal mal mit Feliway.

Es gibt zwar auch Hormonpräparate, aber das halte ich nicht für gut.

• KATER SEIT MONATEN KASTRIERT-plötzliches markieren möglich? Beitrag #5
Nein, potent war er noch nicht, aber ich hab ja auch hin und wieder die Haustüre offen, damit meine Freigänger bei diesem Sauwetter rein könnnen.
Und Nachbars Katzen sind alle nicht kastriert.
Ich dachte schon, dass einer dieser Kater in einem unbeobachteten Augenblick reinkommt.
Mir ist dieses Verhalten auf jeden in den vielen Jahren noch nie untergekommen.

• KATER SEIT MONATEN KASTRIERT-plötzliches markieren möglich? Beitrag #6
.
Ich dachte schon, dass einer dieser Kater in einem unbeobachteten Augenblick reinkommt.

Gut möglich, wenn es dazu Gelegenheit gibt!

Inzwischen gibt es Katzenklappen, die auf den ID-Chip reagieren, also ohne gefährliches Halsband. Damit kann man "feline intruders" verhindern. :)

• KATER SEIT MONATEN KASTRIERT-plötzliches markieren möglich? Beitrag #7
Danke für deinen Tip, kenne ich, aber ich hab 11 Freigänger :wink:

• KATER SEIT MONATEN KASTRIERT-plötzliches markieren möglich? Beitrag #9
Oh, vielen Dank, du bist TOP

Dann werde ich schon mal zu Sammeln beginnen.

Hab grad erst die Kastra für 10 Mädchen erledigt. :shock:

Aber diese Idee ist toll, ich müßte "nur" noch chipen lassen.
Je länger ich mir diese Tür anschaue, umso sympatischer wird mir diese Lösung. Mal fragen, ob man diese bei Glaseinsatz auch einbauen kann, meine Haustür ist teils aus Glas.

Thema:

KATER SEIT MONATEN KASTRIERT-plötzliches markieren möglich?

KATER SEIT MONATEN KASTRIERT-plötzliches markieren möglich? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe aktuell einen Pflegekater der laut Besitzerin 1-2 mal im Monat Hustenanfälle seit...
Zu saurer Urin - Vorbeugung vor Oxalatsteinen: Hallo ihr Lieben, am Freitag war ich mit meinem Kater Imano bei meiner Tierärztin, weil er hier bei mir die Pissnelke gibt. Sprich gern irgendwo...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Oben Unten