2 Monate Auslandsaufenthalt, wie Kater versorgen

Diskutiere 2 Monate Auslandsaufenthalt, wie Kater versorgen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, bin für 2 Monate verreist und kann meinen Kater nicht mitnehmen. Da ich ihn erst seit 8 Monaten habe, und er schon durch einige Hände...
  • 2 Monate Auslandsaufenthalt, wie Kater versorgen Beitrag #1
B

Bello

Hallo,

bin für 2 Monate verreist und kann meinen Kater nicht mitnehmen.

Da ich ihn erst seit 8 Monaten habe, und er schon durch einige Hände gewandert ist, möchte ich ihm möglichst wenig Streß bereiten.

Was würdet ihr vorschlagen:

Entweder kümmern sich 8 Wochen die unterschiedlichsten Leutre um ihn in meiner Wohnung, was aber für ihn auch Langeweile bedeutet (Wohnungstiger),

oder ich gebe ihn für 5 Wochen zu einem Freund und er kommt die letzten 3 Wochen wieder in meine Wohnung . Weiß nicht, ob der erneute Wohnungswechsel so optimal ist.

Bitte helft mir mit Euren Ratschlägen

• 2 Monate Auslandsaufenthalt, wie Kater versorgen Beitrag #2
Hallo,

versuche dich mal in die Lage deines Katers zu versetzen. :lol:
Ich denke, dass es besser wäre ihn in seiner gewohnten Umgebung zu lassen. Wenn er immer woanders ist, wird er sich bestimmt nie so richtig heimisch fühlen.
Kann dein Freund denn nicht jeden Tag zu dir fahren oder für die 8 Wochen bei dir einziehen?
Wenn immer jemand anders ihn versorgt wird er ja auch zu niemandem richtig Vertrauen gewinnen. Also wäre es schon das Beste, wenn er in deiner Wohnung bleibt und immer der gleiche ihn versorgen könnte und dabei auch mindestens eine Stunde Zeit mit ihm verbringt.

Du wirst das schon regeln.
Ciau und viel Spass beim Auslandsaufenthalt
Drea :wink:

Thema:

2 Monate Auslandsaufenthalt, wie Kater versorgen

2 Monate Auslandsaufenthalt, wie Kater versorgen - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Oben Unten