Lacke und Farben?

Diskutiere Lacke und Farben? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, wir wollen für unsere katzen etwas bauen und auch lackieren. kann mir jemand sagen welcher lack dafür geeignet ist? worauf muss ich...
  • Lacke und Farben? Beitrag #1
mieke

mieke

hallo,

wir wollen für unsere katzen etwas bauen und auch lackieren. kann mir jemand sagen welcher lack dafür geeignet ist? worauf muss ich achten?

danke schonmal im voraus,
mieke

• Lacke und Farben? Beitrag #2
Farbig lackieren?

• Lacke und Farben? Beitrag #3
ja, farbig, hellblau...

• Lacke und Farben? Beitrag #4
Oh, es wird ein Katerchen? :)

Hier hat Glasurit am Besten abgeschnitten.

Allerdings ist gutes Auslüften wichtig, da die auch in Ökolacken enthaltenen Lösemittel erstmal diffundieren müssen.

Ein wichtiger Aspekt ist auch das Material: Spanplatten z.B. dünsten z.T. sehr viel aus.

Auch die Kratz- bzw- Krallenfestigkeit ist zu bedenken. :)

• Lacke und Farben? Beitrag #5
danke, das hilft schonmal weiter. aber es sind zwei mädels, hm, oder sollte ich dann doch lieber auf rosa umsteigen? :)

wir bauen für die zwei die kattbank nach, gibts in den usa und ist sauteuer. also ist selbermachen angesagt. wir finden das teil schick, ist aber halt geschmackssache.

holz haben wir schon. was für welches weiss ich jetzt nicht, hat mein freund besorgt. es war aber auch nicht grad billig...

• Lacke und Farben? Beitrag #6
Was für ein Bauwerk soll es denn werden?, wenn die Katze sich darauf bewegen soll, würde ich nicht lackieren oder wenigstens noch einen Belag zufügen, auf dem auch die Krallen greifen können, glatte Beläge sind abschreckend für Katzen.

• Lacke und Farben? Beitrag #7
ok, es ist sperrholz. hab ich gerade erfahren :)

• Lacke und Farben? Beitrag #8
@ russian: siehe oben, ein nachbau der kattbank. eine art klohäuschen für katzen.

• Lacke und Farben? Beitrag #9
Hier hat Glasurit am Besten abgeschnitten

.. absolut YES, habe einen weiteren Test auf PDF - gleiches Ergebnis ...

Ja, für Mädels besser was hellpinkenes :lol:

• Lacke und Farben? Beitrag #10
@ russian: siehe oben, ein nachbau der kattbank. eine art klohäuschen für katzen.

Habt iht schon mal getestet, ob sie Klos mit Dach auch mögen? Manche Miezen - die, die sich noch an ganz, ganz früher "erinnern" können - lehnen dies nämlich kategorisch ab! :)

• Lacke und Farben? Beitrag #11
  • Lacke und Farben? Beitrag #12
unsere Kater lehnten das Dach auch nach 3 Wochen kategorisch ab. Ein Kater allein war kein Problem, als Kater Nr. 2 dazu kam waren wohl die Gerüche im KK zu arg (dabei wirds 3x am Tag geleert)

• Lacke und Farben? Beitrag #13

sieht gut aus, aber ich würde dabei an Lüftungsschlitze denken, vielleicht groß genug, dass die Katze dadurch auch etwas sehen kann.
Die Toi ist ein Ort, an dem eine Katze sich recht wehrlos fühlt, platzt da eine andere hinein, die nicht wußte, dass es schon besetzt ist, kann es schnell eine Ablehnung heben.
Ich kenne solche Toilettenhäuschen mit einem passend ausgeschnittenen Einsteigsloch, sie werden so akzeptiert wie eine Haubentoi

• Lacke und Farben? Beitrag #14
wir haben bereits zwei haubentoiletten die problemlos angenommen wurden. wir hoffen aber auch dass sie die kattbank annehmen. wir haben vier lüftungslöcher und dann eben auf jeder seite ein eingangsloch für die mietzen.

hm, ich denke ich werde einen lack auf wasserbasis nehmen. mal schauen was ich so finden kann.

Thema:

Lacke und Farben?

Lacke und Farben? - Ähnliche Themen

Lackgeruch schädlich?: Hallo ihr Lieben, ich hätte eine Frage und ich hoffe jemand kann sie mir beantworten. :) Wir haben die letzten drei Tage in unserer Wohnung -...
Farbgebung Ragdoll: Hallo ihr Lieben, habt ihr Bilder eurer Ragdolls mit der Farbe „Blue Torbie Mitted“? Und „Blue Lynx mit beige“? Bitte schreibt dazu welche Farben...
Unterschiedliches Temperament bei Geschwisterpaar: Hallo zusammen, wir stehen vor dem Problem, dass unser Kater (1 Jahr) unsere Katze (ebenfalls 1 Jahr) gelegentlich mobbt, indem er sie in die...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten