27.03.2008 Lacke und Farben? Beitrag #1 mieke Beiträge 44 Reaktionspunkte 0 hallo, wir wollen für unsere katzen etwas bauen und auch lackieren. kann mir jemand sagen welcher lack dafür geeignet ist? worauf muss ich achten? danke schonmal im voraus, mieke
hallo, wir wollen für unsere katzen etwas bauen und auch lackieren. kann mir jemand sagen welcher lack dafür geeignet ist? worauf muss ich achten? danke schonmal im voraus, mieke
27.03.2008 Lacke und Farben? Beitrag #4 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Oh, es wird ein Katerchen? Hier hat Glasurit am Besten abgeschnitten. http://www.testberichte.de/testsieger/level3_farben_lacke_und_kleber_lacke_272.html Allerdings ist gutes Auslüften wichtig, da die auch in Ökolacken enthaltenen Lösemittel erstmal diffundieren müssen. Ein wichtiger Aspekt ist auch das Material: Spanplatten z.B. dünsten z.T. sehr viel aus. Auch die Kratz- bzw- Krallenfestigkeit ist zu bedenken.
Oh, es wird ein Katerchen? Hier hat Glasurit am Besten abgeschnitten. http://www.testberichte.de/testsieger/level3_farben_lacke_und_kleber_lacke_272.html Allerdings ist gutes Auslüften wichtig, da die auch in Ökolacken enthaltenen Lösemittel erstmal diffundieren müssen. Ein wichtiger Aspekt ist auch das Material: Spanplatten z.B. dünsten z.T. sehr viel aus. Auch die Kratz- bzw- Krallenfestigkeit ist zu bedenken.
27.03.2008 Lacke und Farben? Beitrag #5 mieke Beiträge 44 Reaktionspunkte 0 danke, das hilft schonmal weiter. aber es sind zwei mädels, hm, oder sollte ich dann doch lieber auf rosa umsteigen? wir bauen für die zwei die kattbank nach, gibts in den usa und ist sauteuer. also ist selbermachen angesagt. wir finden das teil schick, ist aber halt geschmackssache. http://www.kattbank.com holz haben wir schon. was für welches weiss ich jetzt nicht, hat mein freund besorgt. es war aber auch nicht grad billig...
danke, das hilft schonmal weiter. aber es sind zwei mädels, hm, oder sollte ich dann doch lieber auf rosa umsteigen? wir bauen für die zwei die kattbank nach, gibts in den usa und ist sauteuer. also ist selbermachen angesagt. wir finden das teil schick, ist aber halt geschmackssache. http://www.kattbank.com holz haben wir schon. was für welches weiss ich jetzt nicht, hat mein freund besorgt. es war aber auch nicht grad billig...
27.03.2008 Lacke und Farben? Beitrag #6 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Was für ein Bauwerk soll es denn werden?, wenn die Katze sich darauf bewegen soll, würde ich nicht lackieren oder wenigstens noch einen Belag zufügen, auf dem auch die Krallen greifen können, glatte Beläge sind abschreckend für Katzen.
Was für ein Bauwerk soll es denn werden?, wenn die Katze sich darauf bewegen soll, würde ich nicht lackieren oder wenigstens noch einen Belag zufügen, auf dem auch die Krallen greifen können, glatte Beläge sind abschreckend für Katzen.
27.03.2008 Lacke und Farben? Beitrag #7 mieke Beiträge 44 Reaktionspunkte 0 ok, es ist sperrholz. hab ich gerade erfahren
27.03.2008 Lacke und Farben? Beitrag #8 mieke Beiträge 44 Reaktionspunkte 0 @ russian: siehe oben, ein nachbau der kattbank. eine art klohäuschen für katzen.
27.03.2008 Lacke und Farben? Beitrag #9 B BestAlEver Gast Hier hat Glasurit am Besten abgeschnitten Zum Vergrößern anklicken.... .. absolut YES, habe einen weiteren Test auf PDF - gleiches Ergebnis ... Ja, für Mädels besser was hellpinkenes :lol:
Hier hat Glasurit am Besten abgeschnitten Zum Vergrößern anklicken.... .. absolut YES, habe einen weiteren Test auf PDF - gleiches Ergebnis ... Ja, für Mädels besser was hellpinkenes :lol:
27.03.2008 Lacke und Farben? Beitrag #10 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 mieke schrieb: @ russian: siehe oben, ein nachbau der kattbank. eine art klohäuschen für katzen. Zum Vergrößern anklicken.... Habt iht schon mal getestet, ob sie Klos mit Dach auch mögen? Manche Miezen - die, die sich noch an ganz, ganz früher "erinnern" können - lehnen dies nämlich kategorisch ab!
mieke schrieb: @ russian: siehe oben, ein nachbau der kattbank. eine art klohäuschen für katzen. Zum Vergrößern anklicken.... Habt iht schon mal getestet, ob sie Klos mit Dach auch mögen? Manche Miezen - die, die sich noch an ganz, ganz früher "erinnern" können - lehnen dies nämlich kategorisch ab!
27.03.2008 Lacke und Farben? Beitrag #11 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 mieke schrieb: ok, es ist sperrholz. hab ich gerade erfahren Zum Vergrößern anklicken.... In dem Fall müsst ihr vorher auch spachteln, schleifen und grundieren etc. wenn es eine schöne Oberfläche werden soll.
mieke schrieb: ok, es ist sperrholz. hab ich gerade erfahren Zum Vergrößern anklicken.... In dem Fall müsst ihr vorher auch spachteln, schleifen und grundieren etc. wenn es eine schöne Oberfläche werden soll.
28.03.2008 Lacke und Farben? Beitrag #12 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 unsere Kater lehnten das Dach auch nach 3 Wochen kategorisch ab. Ein Kater allein war kein Problem, als Kater Nr. 2 dazu kam waren wohl die Gerüche im KK zu arg (dabei wirds 3x am Tag geleert)
unsere Kater lehnten das Dach auch nach 3 Wochen kategorisch ab. Ein Kater allein war kein Problem, als Kater Nr. 2 dazu kam waren wohl die Gerüche im KK zu arg (dabei wirds 3x am Tag geleert)
28.03.2008 Lacke und Farben? Beitrag #13 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 mieke schrieb: @ russian: siehe oben, ein nachbau der kattbank. eine art klohäuschen für katzen. Zum Vergrößern anklicken.... sieht gut aus, aber ich würde dabei an Lüftungsschlitze denken, vielleicht groß genug, dass die Katze dadurch auch etwas sehen kann. Die Toi ist ein Ort, an dem eine Katze sich recht wehrlos fühlt, platzt da eine andere hinein, die nicht wußte, dass es schon besetzt ist, kann es schnell eine Ablehnung heben. Ich kenne solche Toilettenhäuschen mit einem passend ausgeschnittenen Einsteigsloch, sie werden so akzeptiert wie eine Haubentoi
mieke schrieb: @ russian: siehe oben, ein nachbau der kattbank. eine art klohäuschen für katzen. Zum Vergrößern anklicken.... sieht gut aus, aber ich würde dabei an Lüftungsschlitze denken, vielleicht groß genug, dass die Katze dadurch auch etwas sehen kann. Die Toi ist ein Ort, an dem eine Katze sich recht wehrlos fühlt, platzt da eine andere hinein, die nicht wußte, dass es schon besetzt ist, kann es schnell eine Ablehnung heben. Ich kenne solche Toilettenhäuschen mit einem passend ausgeschnittenen Einsteigsloch, sie werden so akzeptiert wie eine Haubentoi
28.03.2008 Lacke und Farben? Beitrag #14 mieke Beiträge 44 Reaktionspunkte 0 wir haben bereits zwei haubentoiletten die problemlos angenommen wurden. wir hoffen aber auch dass sie die kattbank annehmen. wir haben vier lüftungslöcher und dann eben auf jeder seite ein eingangsloch für die mietzen. hm, ich denke ich werde einen lack auf wasserbasis nehmen. mal schauen was ich so finden kann.
wir haben bereits zwei haubentoiletten die problemlos angenommen wurden. wir hoffen aber auch dass sie die kattbank annehmen. wir haben vier lüftungslöcher und dann eben auf jeder seite ein eingangsloch für die mietzen. hm, ich denke ich werde einen lack auf wasserbasis nehmen. mal schauen was ich so finden kann.