D
Diana1234
- Reaktionen
- 0
Hallo Ihr Lieben, ich brauche dringend euren Rat. Ich war vor zwei Wochen mit meiner Katze beim TA (zum ersten Mal, da ich die Katze noch nicht lange habe). Da war eine ganz liebe Vertretungsärztin da, da der Arzt selbst im Urlaub war. Die Vertretungsärztin war toll, wie sie mit der Katze umgegangen ist, usw. Nun es ging zum einen um einen allgemeinen Check und zum anderen darum, dass meine Katze immer unglaublich viel geschlafen hat, wenig gegessen hat und nach dem Essen ab und zu sich mit der Pfote an ihr Maul ging, als wenn sie Probleme mit den Zähne, dem Zahnfleich oder dem Kiefer hätte. Die Vertretungsärztin hat festgestellt, dass meine Katze eine ordentliche Zahnfleischentzündung hat und hat ihr eine Antibiotikaspritze gegeben. Des
Weiteren meinte sie, dass eventuell ein Zahn gezogen werden müsse, da der etwas eitrig erschien. Ansonsten so sagte sie sei mit der Katze alles ok. Nachdem die Katze die Antibitikumspritze bekommen hatte, ging es ihr mit jedem Tag besser. Sie ist wie ausgewechselt; schläft nur noch halb so viel wie vorher, ist wieder etwas mehr, spielt und ist den Tag über munter und aktiv. Darüber bin/war ich sehr glücklich. Nun sollte ich nach zwei Wochen nochmal zum Check ihres Zahnleichsces zum TA. Das war heute. Ich bin also heute nochmal hin, da war dann nun der TA selbst da. Der war schon mal nicht wirklich sympathisch und ist mit der Katze nicht so lieb umgegeangen. Er hat der Katze ins Maul geschaut und meinte, da meine Katze immer noch Zahnfleichentzündung hat bzw. Zahnfleichbluten hat müsse eine Zahnsanierung vorgenommen werden und es müssen der Katze dabei ALLE (bis auf die beiden Eckzähne) gezogen werden!!!!!!!!! Ist das nicht schrecklich? Ich lasse der Katze doch nicht einfach alle Zähne ziehen, oder? Dann wird die doch nicht mehr glücklich! Ich hatte gehofft, dass der TA ihr stattdessen nochmal ein Antibiotikum geben könnte, um zu schauen, ob es weiterhin besser wird, aber er meinte das mache er nicht, er will ihr alle Zähne ziehen!!!!! Was ich auch komisch daran finde ist, dass die Vertretungsärztin vor zwei Wochen meinte, dass alle Zähne, bis auf ein Eckzahn, ok aussehen würde; und er will nun alle bis auf die Eckzähne ziehen! Ich weiss nicht was ich machen soll, habt ihr Erfahrungen mit Zahnfleischentzündungen bei Katzen, oder damit, wenn alle Zähne gezogen werden, oder einen Rat? Ich denke ich gehe nächste Woche lieber noch mal zu einem anderen Arzt, oder? Das kann der Katze doch nicht gefallen, wenn ihr alle Zähne gezogen werden, oder? Dann kann sie ja gar keine Mäuse mehr richtig fangen, usw. Was kann ich bloß tun, damit es meiner Maus endlich wieder richtig gut geht? Geholfen hatte das letzte Antibiotikum ja. Der KAtze geht es tausend mal besser als zuvor. Ich bin schon am überlegen, sonst zu einem anderen TA zu gehen, und dem nicht zu sagen, dass die Katze schon ein Antibiotikum bekommen hat, damit er ihr nochmal welches gibt. Vielleicht ist es ja dann ganz weg, was mein ihr?