• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erkältung?

S

sevenmoe

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Mein Kater niest seit 2 Tagen relativ häufig. Anfangs gleich sechs oder sieben Mal hintereinander. Jetzt nicht mehr so
"geballt" aber über den Tag verteilt schon recht oft.
Ansonsten verhält er sich ganz normal. Frisst, spielt usw.
Aso: Er ist (noch) kein Freigänger (10 Monate alt)

Kann das eine allergische Reaktion sein? Wüsste zwar nicht auf was. Habe nämlich nix verändert. Wenn ja: Wie testet der TA das?
Oder ist das einfach ein Schnupfen, der von alleine wieder weg geht?

Würde mich über Antworten freuen.
Danke
Gruß
Michael
 
29.03.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erkältung? . Dort wird jeder fündig!
N

Nasi

Beiträge
39
Reaktionen
0
Hallo!

Wenn das dickerchen anfängt, so oft zu niesen, dann packe ich ihn in den TRansporter zum inhalieren.
Salbeitee mit 1 El Meersalz.
Das letzte Mal war nach einmal inhalieren wieder ruhe hier.
Habe noch 3x weiter inhaliert.

Was einen Allergietest angeht, kann ich nichts zu sagen.
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Bevor selbst irgendwas gemacht wird, sollte er auf jeden Fall zunächst den Tierarzt sehen. Wie sehen die Augen aus?
 
S

sevenmoe

Beiträge
12
Reaktionen
0
Alles absolut normal.
Keine tränenden oder verschleimten Augen, trockene Nase und topfit.

Deshalb die Vermutung mit der Allergie.
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Könnte auch was mit der Nase, bzw. den Atemwegen zutun haben. Fremdkörper, Verwachsung o.ä.- Mögliche Ursachen gibt es leider immer viele.

Würde ich auf jeden Fall dem TA zeigen.

Wenn es eine Allergie sein sollte, was sicher denkbar ist, kann ja auch nur er es feststellen.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen