Leider ist ja Tommy vor 3 Wochen von uns gegangen und nun haben wir einen Neuzugang, weil Toby sich zu Tode gelangweilt hat.
Jetzt wieder eine reine Wohnungskatze, da Toby sowieso ein Stubenhocker ist und ich das einfach sicherer hier finde.
Sie heißt Paula, ist 18 Monate alt und ich sie wurde mir privat durch eine Anzeige angeboten, die ich im Internet aufgegeben hatte. Eine sehr verschmuste, kleine rotgetigerte Katzendame.
Sie ist seit Freitag abend hier und kommt jetzt schon an und will schmusen.
Toby faucht zwar noch ein wenig (und haut dann schnell ab), wenn er sie sieht, aber ich denke, die beiden werden sich schon zusammen raufen.
Sie ist sehr lieb und faucht gar nicht, denke mal, Toby wird schnell merken, dass er sich wegen seiner Stellung keine Sorgen machen braucht.
Habe ihr erstmal im Wohnzimmer ein eigenes Klo und Wasser/Futter hingestellt, Tür zumachen hab ich versucht, geht aber nicht, denn dann kratzt Toby wie ein Verrückter, weil er irgendwie in ihre Nähe will, aber dann doch nicht mehr, wenn sie kommt *lach*
Denke mal, er ist sehr neugierig, aber weiß noch nicht, was er von Paula nun halten soll. Wenn sie auf ihn zu geht, haut er immer ab.
Paula ist allerdings noch nicht kastriert, wollen wir auf jeden Fall noch machen lassen, würde aber gerne damit warten, bis sie sich bei uns eingelebt hat. Danach denke ich aber, dass es wichtig ist, keine Ahnung, wie Toby reagiert, wenn sie rollig wird. Er ist zwar kastriert, aber man steckt ja in so einer Katze nicht drin.
Und vor allem, sollte sie mal durchs Fenster abhauen, hab ich doch Sorgen, dass uns Nachwuchs ins Haus steht.....muss ja nicht sein....