• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mundgeruch / Zahnfleischentzündung

A

ardnaske

Reaktionen
0
Hallo,

war gestern mit Sparky nochmal beim TA weil er mal wieder Schnupfen hatte. Hab mich dann gleich mal erkundigt, weil Cassy ja noch immer nicht geimpft ist und dann dachte ich mir, dass
ich sie gleich mal frag, ob Mundgeruch bei Katzen normal ist. Sie sagte mir, dass es hin und wieder schon mal vorkommen kann aber wenn er dauerhaft ist, dann stimmt was nicht. Sie meint, wenn sie am Zahnfleisch einen roten Rand hätte, dann hätte sie eine Zahnfleischentzündung.

Wie schlimm ist das und wie wird da behandelt? Also Schmerzen scheint sie keine zu haben. Sie frisst auch ganz normal. Mir ist das eben nur aufgefallen, weil sie neulich auch Schnupfen hatte und Antibiotika bekommen hat und danach war der Mundgeruch komplett weg. Und nach ein paar Wochen war er wieder da.

02.04.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mundgeruch / Zahnfleischentzündung . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Reaktionen
3
Re: Mundgeruch / Zahnfleischentzündung

Also Schmerzen scheint sie keine zu haben.
Dass lässt sich von "außen" nicht beurteilen. Wenn eine Katze Schmerzen zeigt, ist es schon extrem schlimm. Das ist ein natürliches Verhaltensmuster. Wenn eine wilde(!) Katze schmerzen zeigen würde, wäre das ihr sicherer Tod.

Schlagworte

mundgeruch durch zahnfleischentzündung

,

zahnentzündung bei katzen

,

Mundentzündung bei Katzen

,
zfe katze
, katzenkrankheiten mundgeruch, Katzenkrankheiten Zahnfleischentzündung, zfe bei katzen, zahnentzündung mundgeruch, wilde katze zahnentzündung, katze zahnfleischentzündung geruch, katzen zahnfleischentzündung mundgeruch, katze mundentzündung, katzenkrankheiten mund, mundentzündung katze, mundgeruch zahlfleischentzündung katze