Können weiblichen Katzen auch markieren?

Diskutiere Können weiblichen Katzen auch markieren? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo wir haben eine 7 Monate alte BKH (Kartäuser Mix) und laut unserem Tierarzt sollen wir sie jetzt diesen Monat sterilisieren, sie ist eine...
  • Können weiblichen Katzen auch markieren? Beitrag #1
C

chanel0140

Hallo wir haben eine 7 Monate alte BKH (Kartäuser Mix) und laut unserem Tierarzt sollen wir sie jetzt diesen Monat sterilisieren, sie ist eine Wohnungskatze und unser Kater ist kastriert also das einzige was passieren könnte wäre das sie rollig würde und markiert.
Jetzt zurück zu meiner Frage machen das Weibchen überhaupt und ist es so früh notwendig?

• Können weiblichen Katzen auch markieren? Beitrag #2
ja, sie markieren, ja, es ist notwendig, ja, die Zeit ist gekommen... Besser ist aber eine Kastration und keine Sterilisation... :!:

• Können weiblichen Katzen auch markieren? Beitrag #3
Hallo,
selbst habe ich es noch nicht erlebt, dass Weibchen markieren, aber gelesen habe ich schon davon.

Zur Notwendigkeit kann ich nur sagen, lass sie bitte nicht sterilisieren sondern kastrieren. Bei der Kastration werden die Eierstöcke entfernt und sie kann nicht mehr rollig werden. Jede Rolligkeit ist eine Qual für das Tier, ich habs einmal erlebt, weil Lilly 12 Std. vor dem Kastratermin rollig wurde :x . Außerdem darfst Du die gesundheitlichen Aspekte nicht außer Acht lassen. Jede Rolligkeit begünstigt die Entstehung von Gebärmutterzysten und -krebs.

• Können weiblichen Katzen auch markieren? Beitrag #4
vielen Dank für Eure Mails es hat mir sehr weiter geholfen, werde jetzt baldmöglichst ein Termin mit meiner Süßen machen.
Da muß sie jetzt durch :)

• Können weiblichen Katzen auch markieren? Beitrag #5
Das ist ein Routineeingriff, den die Katzen idR sehr gut verkraften. Meistens geht es den Dosis vor lauter Sorge schlechter als der Katze :lol: :lol: :lol:

Frage Deinem Tierarzt "ein Loch in den Bauch", was vor und nach der Kastra zu beachten ist oder melde dich hier, wenn Dir etwas nicht klar ist.

• Können weiblichen Katzen auch markieren? Beitrag #6
Das stimmt, wir haben es gerade hinter uns gebracht (naja eher meine Katze) *gg und ich muss sagen wie eine Mutter hinter ihrem Kleinkind bin ich gelaufen, das ja nix passiert. Und nun is sie wieder ganz die alte "Zicke".

• Können weiblichen Katzen auch markieren? Beitrag #7
meine Zicke muß da jetzt am Montag durch:) ich habe direkt einen Termin für Montag Morgen gemacht.
Dann haben wir es hinter uns ich möchte ja auch wenig Zeit danach für das Tier haben und das passt gerade ganz gut.
Schade ich hätte ecuch gerne auch ein Foto von meiner Lisa gezeigt sie ist echt süß nur manchmal halt auch zickig Katzen halt :)

• Können weiblichen Katzen auch markieren? Beitrag #8
Och irgendwann erwischt du sie und machst ein schönes unerwartetes Foto und das sind bekanntlich die Besten :lol:

• Können weiblichen Katzen auch markieren? Beitrag #9
Hey,

ja auch Mädels können markieren....wir hatten so eine Katze . Als sie das 1. Mal rollig wurde, hat sie in alle Ecken gemacht. :cry: :shock: ...aber nur während der Rolligkeit, dann war Schluß bis zum nächsten Mal...

Es wurde etwas zu aufwändig, aller paar Wochen den Teppich zu wechseln :idea: :roll: , deshalb haben wir sie kastrieren lassen, danach war Schluß mit dem Teppichgepiesel... :!: :D :D :D

LG Kira-Sophia

• Können weiblichen Katzen auch markieren? Beitrag #10
Potente Katzen können nicht nur markieren, sie können auch recht zickig zu den Kastraten sein, denn ihnen ist schon klar, dass sie in der Hierarchie höher stehen.
Für eine Kastration ist die Katze alt genug, und es muß auch sein, wenn die Rolligkeit beginnt, denn ohne Deckung rollt sie dann in immer kürzeren Abständen und es besteht die Gefahr der Dauerrolligkeit und Zystenbildung

• Können weiblichen Katzen auch markieren? Beitrag #11
und rolligkeit ist nicht nur für die katze eine qual, sondern auch für die dosis, die sich dann stunden- oder tagelang das gejaule anhören müssen :?

• Können weiblichen Katzen auch markieren? Beitrag #12
und rolligkeit ist nicht nur für die katze eine qual, sondern auch für die dosis, die sich dann stunden- oder tagelang das gejaule anhören müssen :?

kann ein potenter Kater aber auch ganz toll. Mein Colja sollte ja nicht sofort decken, nachdem er potent wurde, da war er aber ganz anderer Meinung und hat mir hier tagelang vorgeplärrt wo denn nun die Weiber bleiben :roll: :lol:

• Können weiblichen Katzen auch markieren? Beitrag #13
mit katern hab ich keine erfahrung. ich weiß nur noch als lilly rollig war :? irgendwann war ihr es glaub ich egal ob kater oder irgendwas anderes, sie hat sich vor jeden hingestellt, hat den po in die luft gestreckt, den schwanz auf die seite und geschriehen "bitte bitte besteig mich jetzt endlich!" :shock:

• Können weiblichen Katzen auch markieren? Beitrag #14
meine Lisa wird am Montag ja kastriert ich mache mir allerdings ein wenig Sorgen wie das danach läuft sie ist eine super scheue läßt sich nur ungerne hoch heben und wenn sie dann auch noch die Narkose im Blut hat weiß ich noch nicht wie sie reagiert, ich hoffe das sie einfach nur schläft und hier kein Theater macht denn das kann sie auch wenn sie was nicht mag :)

• Können weiblichen Katzen auch markieren? Beitrag #15
Dann wünsch ich Euch viel Glück. Evtl. kannst Du sie noch in der Transportbox lassen, bis die Narkosewirkung nachgelassen hat. Aufpassen solltest Du auch, dass sie nicht so hoch springt. Ich hab einfach den Kratzbaum umgelegt.

• Können weiblichen Katzen auch markieren? Beitrag #16
vielen Dank für die Idee ich werde gleich auch die Transportbox hinstellen dann kann sie schon mal schnuppern und sich reinlegen, hatte ich bei meinem Großen auch gemacht nur er ist im Gegensatz zu Ihr ziemlich pflegeleicht und ein verschmuster Kater.Dann wünsche ich Euch ein schönes Wochenende.
lieben Gruß Claudia

Thema:

Können weiblichen Katzen auch markieren?

Können weiblichen Katzen auch markieren? - Ähnliche Themen

Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten