• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kranke Katze

Diskutiere Kranke Katze im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich muß Heute mal unbedingt was los werden. Ich glaube ja nicht wirklich an Wunder. Aber was wir seid einer Woche bei unserem Kater...
  • Kranke Katze Beitrag #1
S

schmusekatze777

Hallo,
ich muß Heute mal unbedingt was los werden. Ich glaube ja nicht wirklich an Wunder. Aber was wir seid einer Woche bei unserem Kater beobachten kommt uns wie ein solches vor. Unser Kater war sehr krank.Der Tierarzt hatte eine Nierenschädigung fest gestellt. Wir haben allerdings nie eine Blut Untersuchung machen lassen da wir das Tier einfach schonen wollten. Immer im Frühjahr & Herbst tritt die Krankheit verstärkt auf. In diesem Jahr war es besonders schlimm. Er hat schlecht gefressen, war apathisch, hat sich nicht geputzt, das Fell war struppig und
stumpf und er ließ sich fast nicht mehr anfassen. Unsere vertrauten Schmusestunden gab es nicht mehr. Unser 2. Kater hat auch gelitten da sich alles um den Großen gedreht hat. Wir hatten uns schon mit dem Gedanken befasst ihn ins Regenbogenland zu schicken. Wir wollten aber nichts unversucht lassen. Also haben wir rum gehorcht was man noch tun könnte das es ihm besser geht. Wir hatten den Tipp bekommen uns Calo Pet zu besorgen. Das ist eine hoch konzentrierte super kalorienreiche Paste die ich 2x am Tag über das Futter gebe und das seid 10 Tagen.
Unsere Katze putzt sich, er frisst ganz gut, schmust ganz sehr und setzt sich wieder tapfer gegen den kleinen Frechen zur wehr. ( Ist ein Findelkind vom Mai 07)
Wir können es kaum fassen und sind über glücklich. Sollte also das jemand lesen dessen Katze es auch nicht so gut geht. Gebt die Hoffnung nicht auf.

Liebe Grüße
Schmusekatze

• Kranke Katze

Anzeige

• Kranke Katze Beitrag #2
Wie hat euer Tierarzt denn eine Nierenschädigung festgestellt, wenn nie eine BLutuntersuchung gelaufen ist? Und die Calopet-PAste ist zwar klasse, aber sicherlich keine Allheilmittel.
Wenn ich du wär, würde ich bei den Anzeichen sofort beim Tierarzt auflaufen und auf einer gründlichen Untersuchung einschließlich Blutuntersuchung bestehen! Die ist nicht soooo stressig, dass zu rechtfertigen wäre, sie zu unterlassen. Denn genau die gibt Aufschluss über so viele wichtie Dinge! Und gerade wenn ein noch so junges Tier jetzt zum wiederholten Male so schlecht dran ist, ist das doch ein Zeichen, dass irgendwas gravierend nicht stimmt. Bitte geht zum Tierarzt und lasst den Kleinen wirklich gründlich durchchecken!

• Kranke Katze Beitrag #3
Ich glaube da hast du nicht ganz richtig gelesen. Unser Kranker ist ca. 10( geschätzt weil zu gelaufen) und der Kleine Gesunde ist ein Jahr. Und nein wir werden das Tier nicht zum Tierarzt bringen denn unser Tierarzt kommt ins Haus da er schon immer kurz vor den Kollaps stand wenn ihn ein Fremder an gefasst hat. Wir wissen nicht was er in seiner Jugend erlebt hat aber es war sicher nichts Gutes. Das es keine Wunderpaste ist wissen wir auch, aber wenn so eine Besserung eintritt dann finde ich es o.k.
Die finanzielle Seite soll sicher keine Rolle spielen wir tun alles für unsere Fellnasen aber wir sind der Meinung das auch bei Katzen die Schulmedizin nicht immer die Beste ist. Also warum sollen wir ihn stressen wenn wir es erst mal auf die sanfte Tour versuchen.

Liebe Grüße
Schmusekatze

• Kranke Katze Beitrag #4
ok - was das Alter angeht, hab ich mich wirklich verlesen, bzw. die beiden verwechselt :oops:
Aber ich versteh trotzdem nicht, wieso ihr nicht eine wirkliche Untersuchung machen wollt. Gerade wenn euer Tierarzt ins Haus kommt, solte es doch möglich sein! Und gerade eine Blutuntersuchung kann so viel Aufschluss geben! Vielleicht ist ihm ja bereits mit einer entsprechenden Diät oder einer gewissen MEdikation gut zu helfen, was ihr dadurch versäumt. Nichts für ungut, aber da wär es mir ein wenig mehr Stress fürs Tier schon wert, dafür dann Genaueres zu wissen und besser und gezielter helfen zu können. Aber das müsst ihr selber wissen. Ich würd nicht locker lassen, sondern genauer wissen wollen, was ich tun kann und tun sollte!

Thema:

Kranke Katze

Kranke Katze - Ähnliche Themen

Futter-aus der Sicht einer Katze!: Liebe Katzenliebhaber, ich brauche eine Reaktion von Euch! Lest Euch mal denn Text durch und sagt mir was ihr davon haltet. Mein Name ist...
Oben Unten