• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

rollig? oder doch nicht...

Diskutiere rollig? oder doch nicht... im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, unsere katze reibt sich oft das gesicht irgendwo und schnurrt. ist sie wieder rollig oder was kann das sein? danke schonmal für eure hilfe.
  • rollig? oder doch nicht... Beitrag #1
E

Elantra

Hallo,

unsere katze reibt sich oft das gesicht irgendwo und schnurrt. ist sie wieder rollig oder was kann das sein?

danke schonmal für eure hilfe.

• rollig? oder doch nicht... Beitrag #2
.. wie alt ist sie?...

• rollig? oder doch nicht... Beitrag #3
.... und wurde sie nach der ersten Rolligkeit kastriert? Falls ja würde ich sagen, sie markiert mit ihren Duftdrüsen an den Wangen ihr Revier.

• rollig? oder doch nicht... Beitrag #4
Sie ist ca. 9 Monate und noch nicht kastriert. Das wollen wir aber demnächst in Angriff nehmen.

Haben uns halt Sorgen gemacht, da es so aussah als wenn es ihr jucken würde oder so, denn als wir sie an den stellen gestreichelt haben hat ihr das total gefallen. Haben Sie erst seit Donnerstag fest bei uns, davor hatten wir sie 6 Tage, während der Besitzer im Urlaub war. Sind noch etwas unsicher.

• rollig? oder doch nicht... Beitrag #5
  • rollig? oder doch nicht... Beitrag #6
Sie ist ca. 9 Monate und noch nicht kastriert. Das wollen wir aber demnächst in Angriff nehmen.

Haben uns halt Sorgen gemacht, da es so aussah als wenn es ihr jucken würde oder so, denn als wir sie an den stellen gestreichelt haben hat ihr das total gefallen. Haben Sie erst seit Donnerstag fest bei uns, davor hatten wir sie 6 Tage, während der Besitzer im Urlaub war. Sind noch etwas unsicher.

Fühlt Euch geehrt. Sie hat Euch als ihr Eigentum markiert. :lol: :lol: :lol:

• rollig? oder doch nicht... Beitrag #7
he moment mal, ich kenn da ne katze die hat das auch immer gemacht und hat dabei geschriehen "streichel mich!".
vielleicht will sie sich einfach nur ihre streicheleinheiten abholen...?

• rollig? oder doch nicht... Beitrag #8
ich würd sagen die ist wieder rollig :? die miaut wieder so wie das letzte mal und verhält sich auch so....

danke aber für die schnelle hilfe. wir sind halt noch totale katzen neulinge

• rollig? oder doch nicht... Beitrag #9
.. Ihr wisst ja nach dem Studium dieses Forums, dass Ihr danach die Katze zur Vermeidung von Krankheiten kastrieren lassen solltet .. also steht es tapfer durch und dann ab zum Doc...

• rollig? oder doch nicht... Beitrag #10
an eurer stelle würd ich schon mal n termin zur kastra machen :wink:

• rollig? oder doch nicht... Beitrag #11
joap, das werden wir auch. wird langsam zeit, dass die kastriert werden :p

Thema:

rollig? oder doch nicht...

rollig? oder doch nicht... - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Farbgebung Ragdoll: Hallo ihr Lieben, habt ihr Bilder eurer Ragdolls mit der Farbe „Blue Torbie Mitted“? Und „Blue Lynx mit beige“? Bitte schreibt dazu welche Farben...
Nach Kastration wieder rollig: Hallo, ich habe ein Problem , Nala ist wieder rollig, trotz Kastration im August 2023. Ihre Abgabe der Liebe, wie schmusen, kuscheln ist zwar...
Neuankömmling nicht kastriert (weiblich) ?: Hallo ihr Lieben. Ich habe seit 9 Tagen eine knapp 3 jährige Katze zu meiner bestehenden dazugehört. Im Tierheim konnte nicht exakt festgestellt...
Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Oben Unten