Katze will einfach nicht jungen =/

Diskutiere Katze will einfach nicht jungen =/ im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, Unsere Katze will und will einfach nicht jungen. Der Geburtstermin ist überfällig. Die Katze am platzen. Sie kann sich ohne scheiß kaum...
  • Katze will einfach nicht jungen =/ Beitrag #1
L

LemoOn

Hallo,
Unsere Katze will und will einfach nicht jungen.
Der Geburtstermin ist überfällig.
Die Katze am platzen.
Sie kann sich ohne scheiß kaum noch bewegen, passt nicht mehr durch die Katzentür etc.
Sie kann sich nicht einmal mehr am After säubern.
Im Durchschnitt hat sie (leider) immer 8-9Katzenbabys.

Gibt es kleine "Hausmittelchen" die die Wehen "einleiten" könnten ?
Ich habe zum Beispiel gelesen, dass man Petersilie füttern könnte, aber wirklich erst nach dem Geburtstermin.

Gibt es sonst noch irgendetwas an Hausmittel =O ?

Lieben Dank im Vorraus

• Katze will einfach nicht jungen =/ Beitrag #2
hm den tierarzt mal nachschauen lassen?

wielange ist sie denn schon "überfällig"?

• Katze will einfach nicht jungen =/ Beitrag #3
naja wir kennen nich den genauen deckzeitpunkt,
nur ca. !
ungefähr 3-5tage

• Katze will einfach nicht jungen =/ Beitrag #4
Also ich habe mich im Internet umgesehen. Laut mehrerer Quellen beträgt die normale Tragzeit zwischen 63 und 65 Tagen. Wenn am 70 Tag nichts passiert ist sollte man sich mit dem Tierarzt in Verbindung setzen. Kannst du denn feststellen ob die Kitten sich bewegen? Wie ist der Zustand der Mutterkatze? Fieber etc.? Sind die Milchleisten schon angeschwollen? Die sollen ein bis zwei Tage vor der Geburt anschwellen.

• Katze will einfach nicht jungen =/ Beitrag #5
Im Durchschnitt hat sie (leider) immer 8-9Katzenbabys

.. hältst Du Dir die Katze als Gebährmaschine? Nur mal so aus Interesse...

• Katze will einfach nicht jungen =/ Beitrag #6
:x nein das tu ich nich !!!!
sie wird außerdem nach dem wurf kastriert!!!!

• Katze will einfach nicht jungen =/ Beitrag #7
.. wenn sie ihn überlebt ...

• Katze will einfach nicht jungen =/ Beitrag #8
.. vielleicht versuchst Du ja neben den "Hausmittelchen" ein Hauskaiserschnittchen ...

• Katze will einfach nicht jungen =/ Beitrag #9
boah du bist so dumm ey
man ich dachte dass man hier evt. hilfe bekommen könnte aba dass glaube ich jetz wohl weniger ò.Ó

• Katze will einfach nicht jungen =/ Beitrag #10
Ein verantwortungsvoller Züchter nimmt eine Katze nach EINEM Wurf mit 8 Jungen unmittelbar aus der Zucht und mutet einem Tier so etwas nicht wiederholt zu - Du sprichst von einem Durchscnitt von 8 - 9 Jungen aus mehreren Würfen - was bist Du für ein Mensch - besser Unmensch?

Ich mag Deine Art überhaupt nicht, über Katzen zu schreiben, ich mag Deine Art ebenfalls nicht, wie Du Katzen offensichtlich behandelst - ich mag Menschen wie Du wohl einer bist absolut nicht und plädiere leidenschaftlich dafür, dass Menschen wie Dir die Haltung von Tieren untersagt wird - nur so kann Dir geholfen werden - und natürlich den Katzen...

• Katze will einfach nicht jungen =/ Beitrag #11
@Lemon...ich kann dir da nix raten, hab nen Kater und der ist kastriert.
Ist immer noch nix passiert? Ruf doch mal beim Tierarzt-Notdienst an frag nach was du machen kannst oder bring sie am besten da hin damit die schauen können ob alles in Ordnung ist.

@beastalever... ich dachte du wolltest helfen? es nutzt nix wenn man leute zu bekehren versucht wenn das Kind schon im Brunnen liegt... so vertreibt man neue Foris ist es das was du möchtest?

• Katze will einfach nicht jungen =/ Beitrag #12
boah du bist so dumm ey
man ich dachte dass man hier evt. hilfe bekommen könnte aba dass glaube ich jetz wohl weniger ò.Ó

Rat und Hilfe verknüpfen wir hier mit Vernunft und Verantwortung auf der anderen Seite.
Wir unterstützen weder Vermehrung noch mangelnde Bereitschaft einem Tier die nötige ärztliche Fürsorge zukommen zu lassen.

Und da sich bestimmt kein erfahrener User findet, der auch den Mißgriff im Ton akzeptiert, wird der Thread geschlossen, wenn sich das nicht sofort ändert.
Wer hier um Hilfe bittet hat zu akzeptieren, das nicht jeder User begeistert Hurra schreit.

• Katze will einfach nicht jungen =/ Beitrag #13
@ Taffi - wie oft soll den "das Kind im Brunnen liegen" - so oft bis die oder die nächste Katze jämmerlich verreckt ist?

.. schließlich ist Dir auch nichts Konstruktives eingefallen .. und Schlafende darf man ruhig wecken, wenn der Tag anbricht ...

• Katze will einfach nicht jungen =/ Beitrag #14
Lemon,

auf Deine Art der Schilderung zu antworten fällt mir verdammt schwer, und ich tue es nur Deiner Katze zuliebe, denn es ist mehr als unverständlich, dass Du mehrere Trächtigkeiten zulässt ohne ausreichende Erfahrung zu haben.

Lass die Finger von Hausmitteln, wenn es um Geburt- und Wehenunterstützung geht, falls Du nicht riskieren willst Mutter und Kitten in größte Gefahr zu bringen.
Medizinische Ratschläge gibt hier niemand in Ferndiagnose, dafür gibt es Tierärzte.
Wart Ihr überhaupt schon beim Tierarzt?, habt Ihr einen Tierarzt in Rufbereitschaft wenn es losgeht?
Falls Du meinst die Katze ist überfällig... ab zum Tierarzt untersuchen und vor allem röntgen lassen.
Beginnend von Wehenschwäche bis zur Fehllage eines Kitten kann alles Ursache für eine Geburtsverzögerung sein, ebenso ein falsch angenommes Geburtsdatum, falls Du den Decktermin nicht kennst.
Die Katze muß angeschaut und die Sachlage untersucht werden, das kann niemand in einem Forum, also bring die Katze zum Arzt.

Thema:

Katze will einfach nicht jungen =/

Katze will einfach nicht jungen =/ - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Oben Unten