Diskutiere streit am katzenklo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo,
ich bin neu bei euch und habe auch gleich ein problem anzumelden:
wir haben 2 kater (romeo - drei - und felix - acht -), die sich im...
-
-
streit am katzenklo Beitrag #1
hallo,
ich bin neu bei euch und habe auch gleich ein problem anzumelden:
wir haben 2 kater (romeo - drei - und felix - acht -), die sich im prinzip sehr gut verstehen. ab und zu wird sich mal gefetzt, aber minuten später liegen sie wieder eng umschlungen auf dem sofa und pflegen sich gegenseitig. allso alles in allem kein problem.
seit ein paar wochen ist es allerdings so, dass felix vor dem katzenklo lauert während romeo darin ist (ist ein geschlossenes katzenklo). wenn romeo dann fertig ist und möchte da raus, dann wirft sich felix auf ihn.
mittlerweile hat felix verstanden - durch unsere reaktionen - dass er romeo in ruhe zu lassen hat und macht übertags nicht mehr. dafür aber nachts. folge: wenn wir morgens in die küche kommen liegen in irgendeiner ecke köttelchen herum. ich vermute, dass romeo nachts das katzenklo meidet.
ich hoffe, ich hab mich gut verständlich gemacht. weiß einer von euch eine lösung dafür? für uns ist es natürlich unangenehm, für romeo aber auch, weil er eigentlich sehr reinlich ist und sich mit sicherheit sehr unwohl fühlt, wenn er außerhalb des katzenklos sein geschäft verrichtet.
ulla
-
-
streit am katzenklo Beitrag #2
Hallo felix&romeo willkommen hier im Forum...
Ich würde die Haube abnehmen, damit hat dann "das Opfer" mehrere ausstiegsmöglichkeiten und "der Angreifer" kann sich nicht unbemerkt davor positionieren.
-
-
streit am katzenklo Beitrag #3
.. und außerdem solltest Du mehrere Kaklos installieren ...
-
-
streit am katzenklo Beitrag #4
hallo,
danke schonmal für die schnellen tipps. ein zweites kaklo aufzustellen ist kein problem.
die haube wegzunehmen war auch mein erster gedanke. das problem ist nur, dass romeo scharrt wie ein wahnsinniger und die hälfte der steinchen nach draußen befördert.
wir haben jetzt erstmal das kaklo offener hingestellt. es stand bisher in einer ruhigen ecke und ich hatte das gefühl, dass das speziell den katzen gut gefällt, weil sie da wirklich ruhe haben.
für weitere tipps bin ich dankbar.
ulla
-
-
streit am katzenklo Beitrag #5
Hallo , bei einer hohen offenen Kiste (wir haben eine Mörtelwanne zweckentfremdet) hat selbst der größte Kratzweltmeister oder Stehpinkler keine Chance, über den Rand zu treffen - von den Katzen wird das offene Teil heiß geliebt. Und ein Belagerungszustand ist nahezu unmöglich :wink:
-
-
streit am katzenklo Beitrag #6
hallo,
na, das ist ein super tipp. danke!
ulla
Thema:
streit am katzenklo