15.04.2008 Kater birng lebende Mäuse Beitrag #1 K Kickflip Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo hab mal ne Frage: Mein Kater birngt mir seit neuestem immer lebende Mäuse und lässt sie bei mir in der Wohnung frei (hab ein Kellerfenster durch dass er Tag und Nacht ein und aus gehen kann). Das passiert aber erst seit neuestem das er mir fast jede nacht "ein Geschenk" mitbringt. Mäusefallen traue ich mich nicht aufstellen weil ich Angst habe das er sich dann verletzt. Hat jemand ne Ahnung wie der aufeinmal auf sowas kommt und was ich dagegen machen kann??? Danke im vorraus, Kai
Hallo hab mal ne Frage: Mein Kater birngt mir seit neuestem immer lebende Mäuse und lässt sie bei mir in der Wohnung frei (hab ein Kellerfenster durch dass er Tag und Nacht ein und aus gehen kann). Das passiert aber erst seit neuestem das er mir fast jede nacht "ein Geschenk" mitbringt. Mäusefallen traue ich mich nicht aufstellen weil ich Angst habe das er sich dann verletzt. Hat jemand ne Ahnung wie der aufeinmal auf sowas kommt und was ich dagegen machen kann??? Danke im vorraus, Kai
15.04.2008 Kater birng lebende Mäuse Beitrag #2 B BestAlEver Gast Mäusefallen traue ich mich nicht aufstellen weil ich Angst habe das er sich dann verletzt Zum Vergrößern anklicken.... .. korrekt ... Er erwartet, dass Du den Rest mit der Essenszubereitung übernimmst - inzwischen holt er Neues, weil gerade soviel da ist...
Mäusefallen traue ich mich nicht aufstellen weil ich Angst habe das er sich dann verletzt Zum Vergrößern anklicken.... .. korrekt ... Er erwartet, dass Du den Rest mit der Essenszubereitung übernimmst - inzwischen holt er Neues, weil gerade soviel da ist...
15.04.2008 Kater birng lebende Mäuse Beitrag #3 B BestAlEver Gast .. und bedenke, wenn Du ihn rauslässt, dass eventuell der Nachbar keine Angst hat, dass sich Dein Kater verletzen könnte und Fallen legt, oder Gift - pass' gut auf...
.. und bedenke, wenn Du ihn rauslässt, dass eventuell der Nachbar keine Angst hat, dass sich Dein Kater verletzen könnte und Fallen legt, oder Gift - pass' gut auf...
15.04.2008 Kater birng lebende Mäuse Beitrag #4 P prinzessin22589 Beiträge 233 Reaktionspunkte 0 Wegen diesem Problem steht meine Katzenklappe nur noch auf rausgehen. Rein geht nur noch durch die Tür. Da kommen dann nämlich keine ungebetenen Gäste rein. Andere Chance gibt es nicht. Man kann aber auch Mausefallen aufstellen, wo die Maus nicht zerdrückt wird, sondern so eine Lebendfalle, wo sie reinfällt. Das wäre zumindest für die Katze ungefährlich
Wegen diesem Problem steht meine Katzenklappe nur noch auf rausgehen. Rein geht nur noch durch die Tür. Da kommen dann nämlich keine ungebetenen Gäste rein. Andere Chance gibt es nicht. Man kann aber auch Mausefallen aufstellen, wo die Maus nicht zerdrückt wird, sondern so eine Lebendfalle, wo sie reinfällt. Das wäre zumindest für die Katze ungefährlich
15.04.2008 Kater birng lebende Mäuse Beitrag #5 K Kitty33 Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich glaube ich habe soeine Mäusefalle schon mal gesehen... meine das war in einem Reitsportkatalog. .Weiss aber nicht mehr welcher das war. Ich gucke mal ob ich den finde und dann geb ich dir den Link.
Hallo, ich glaube ich habe soeine Mäusefalle schon mal gesehen... meine das war in einem Reitsportkatalog. .Weiss aber nicht mehr welcher das war. Ich gucke mal ob ich den finde und dann geb ich dir den Link.
16.04.2008 Kater birng lebende Mäuse Beitrag #6 K Kickflip Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Danke Danke für die Info! Meine Nachbarn kenn ich gut die kennen meinen Browny auch die würden dem glaub ich nie was tun! Danke für den Tip mit den Lebendfallen werd ich auf jeden fall mal probieren. Aber heisst des das ich ihm zu wenig zu fressen gebe oder was? Ich mein der kriegt ja genug da muss er doch nicht noch Mäuse anschleppen. Ich hab ja nichts gegen seinen Jagdinstinkt den kann er ausleben so lang er will aber lebende Mäuse brauch ich echt nicht in der Wohnung! Aber wenn ich des Kellerfenster zumach geht weder rein noch raus und ich will ihm des rausgehen nicht verderben, ich seh es wenn ich zum Tierarzt geh und der mal 1 Tag in der Wohnung sein muss, der dreht buchstäblich durch! Kann ich da nix machen? Danke, Kai
Danke Danke für die Info! Meine Nachbarn kenn ich gut die kennen meinen Browny auch die würden dem glaub ich nie was tun! Danke für den Tip mit den Lebendfallen werd ich auf jeden fall mal probieren. Aber heisst des das ich ihm zu wenig zu fressen gebe oder was? Ich mein der kriegt ja genug da muss er doch nicht noch Mäuse anschleppen. Ich hab ja nichts gegen seinen Jagdinstinkt den kann er ausleben so lang er will aber lebende Mäuse brauch ich echt nicht in der Wohnung! Aber wenn ich des Kellerfenster zumach geht weder rein noch raus und ich will ihm des rausgehen nicht verderben, ich seh es wenn ich zum Tierarzt geh und der mal 1 Tag in der Wohnung sein muss, der dreht buchstäblich durch! Kann ich da nix machen? Danke, Kai
16.04.2008 Kater birng lebende Mäuse Beitrag #7 B BestAlEver Gast aber lebende Mäuse Zum Vergrößern anklicken.... .. sein Verständnis von Frischedienst ...
16.04.2008 Kater birng lebende Mäuse Beitrag #8 H hardcoresister Beiträge 93 Reaktionspunkte 0 Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, hat mir Feli jeden Tag eine Maus vor die Zimmertür gelegt. Hab sie natürlich immer schön gelobt. Irgendwann hats von selbst aufgehört. Und eine Katze hat jeden Tag riesige Falter mitgebracht (teilweise noch lebend). Und als wir Babys hatten hat die Mama natürlich auch lebende Mäuse gebracht. Wahrscheinlich hat sie gedacht, es wäre mal an der Zeit sich bei dir zu bedanken. Sei doch dankbar :wink: Wir haben es immer geschafft die lebenden Mäuse mit der Hand zu fangen und wenn nicht, dann mussten wir halt leider ne Katze rein lassen. Und wenn sie die Maus im Maul hatte, haben wir beide raus gelassen (damit auch die Maus ne kleine Chance hatte)
Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, hat mir Feli jeden Tag eine Maus vor die Zimmertür gelegt. Hab sie natürlich immer schön gelobt. Irgendwann hats von selbst aufgehört. Und eine Katze hat jeden Tag riesige Falter mitgebracht (teilweise noch lebend). Und als wir Babys hatten hat die Mama natürlich auch lebende Mäuse gebracht. Wahrscheinlich hat sie gedacht, es wäre mal an der Zeit sich bei dir zu bedanken. Sei doch dankbar :wink: Wir haben es immer geschafft die lebenden Mäuse mit der Hand zu fangen und wenn nicht, dann mussten wir halt leider ne Katze rein lassen. Und wenn sie die Maus im Maul hatte, haben wir beide raus gelassen (damit auch die Maus ne kleine Chance hatte)
16.04.2008 Kater birng lebende Mäuse Beitrag #9 P prinzessin22589 Beiträge 233 Reaktionspunkte 0 Der Jadginstinkt hat nichts unbedingt mit Hunger zu tun. Und wenn du die ncht mehr in der Wohnung willst, dann mußt du dem Kater eine andere Möglichkeit rein und raus zu kommen verschaffen. Vielleicht ist eine Katzenklappe möglich oder er geht normal durch die Tür. Katzen gewöhnen sich schnell daran, das sie nicht kommen und gehen können wann sie wollen sondern eben auf die Haustür achten müssen und wenn er raus will, das merkst du schon. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, denn mitbringen wird er die Jagderfolge immer!
Der Jadginstinkt hat nichts unbedingt mit Hunger zu tun. Und wenn du die ncht mehr in der Wohnung willst, dann mußt du dem Kater eine andere Möglichkeit rein und raus zu kommen verschaffen. Vielleicht ist eine Katzenklappe möglich oder er geht normal durch die Tür. Katzen gewöhnen sich schnell daran, das sie nicht kommen und gehen können wann sie wollen sondern eben auf die Haustür achten müssen und wenn er raus will, das merkst du schon. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, denn mitbringen wird er die Jagderfolge immer!
21.04.2008 Kater birng lebende Mäuse Beitrag #10 M migato Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Hallo hardcoresister, da hast Du aber echt Glück! Wenn meine Kater eine Maus fangen und sie lebendig reinbringen (ständig offene Terassentür), dann legen sie sie an ihrem "üblichen" Platz ab, und von da an gehört sie MIR. Da kümmert sich keine Katze mehr drum, wenn die Maus hinter die Einbauküche verschwindet .... Ist mir vor ein paar Jahren mit 'ner Ratte passiert, die sie mir "geschenkt" hatten ..... Eine schlaflose Nacht, und die Ratte mußte ich selbst fangen!!! Meine beiden Kater hatten jedenfalls kein Interesse mehr an ihrer Beute. Die hatten sie ja schließlich schon verschenkt .... Seitdem gibt's die offene Terassentür nur noch "bedingt". Liebe Grüße, Beate
Hallo hardcoresister, da hast Du aber echt Glück! Wenn meine Kater eine Maus fangen und sie lebendig reinbringen (ständig offene Terassentür), dann legen sie sie an ihrem "üblichen" Platz ab, und von da an gehört sie MIR. Da kümmert sich keine Katze mehr drum, wenn die Maus hinter die Einbauküche verschwindet .... Ist mir vor ein paar Jahren mit 'ner Ratte passiert, die sie mir "geschenkt" hatten ..... Eine schlaflose Nacht, und die Ratte mußte ich selbst fangen!!! Meine beiden Kater hatten jedenfalls kein Interesse mehr an ihrer Beute. Die hatten sie ja schließlich schon verschenkt .... Seitdem gibt's die offene Terassentür nur noch "bedingt". Liebe Grüße, Beate
22.04.2008 Kater birng lebende Mäuse Beitrag #11 H hardcoresister Beiträge 93 Reaktionspunkte 0 Mmmh, klasse Und dann auch noch ne Ratte...aber naja, die sind wenigstens leichter zu fangen, dank ihrer Größe Naja, wir haben so viele Katzen, irgendeine kümmert sich immer drum. Aber meistens sind es die Mädels. Unsere Kater interessiert es meisten auch nicht. Wir hatten auch mal einen, der lag seelenruhig auf seinem Stuhl und hat die Maus beobachtet, wie sie in der Küche rum gerannt ist. Vielleicht solltest dir auch ne Kätzin zulegen :wink:
Mmmh, klasse Und dann auch noch ne Ratte...aber naja, die sind wenigstens leichter zu fangen, dank ihrer Größe Naja, wir haben so viele Katzen, irgendeine kümmert sich immer drum. Aber meistens sind es die Mädels. Unsere Kater interessiert es meisten auch nicht. Wir hatten auch mal einen, der lag seelenruhig auf seinem Stuhl und hat die Maus beobachtet, wie sie in der Küche rum gerannt ist. Vielleicht solltest dir auch ne Kätzin zulegen :wink: