Der Neue ist da!

Diskutiere Der Neue ist da! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Endlich ist der Freund für Leo da. Er ist 6 Monate alt und wie Leo, 8 Monate alt, ein Perser! Wir haben ihn am Mittwoch abend abgeholt...
  • Der Neue ist da! Beitrag #1
K

Kölnerin

Hallo!
Endlich ist der Freund für Leo da. Er ist 6 Monate alt und wie Leo, 8 Monate alt, ein Perser!
Wir haben ihn am Mittwoch abend abgeholt!
Ich dachte, Leo würde sich freuen und gleich mit ihm spielen. Aber weit gefehlt. Beim ersten Kontakt hat er gaannzz komisch geschaut und als Amadeus ihm näher kam, gleich gefaucht und geknurrt. Amadeus dagegen voll interessiert! Dann suchte mein Kater ein anders Zimmer auf und ging dem Neuen aus dem Weg.
Der Kater meiner Mutter, hat den Neuen begrüsst, kein Gefauche, nichts.
Wir konnten in der Nacht, alle Türen offen lassen, es gab keine Kämpfe.
Am ersten Tag ging Leo dem Neuen noch aus dem Weg, einfach kein Interesse gezeigt. Und wenn er ihm zu nahe kommt faucht er.
Amadeus ist ein ganz neugieriger Kerl, ohne Scheu, Leo dagegen eher etwas ängstlich allem neuem gegenüber. Und das wird jetzt ganz deutlich.
Heute, also am 3. Tag haben die beiden mal kurz gerauft, aber nichts ernstes, Leo hat angefangen, der Neue ist aber auch ganz schön AUFDRINGLICH, läuft ihm immer hinterher, machmal auch im Galopp!
Also, es sieht gerade nicht so aus, als hätte ich Leo, die morts Freude mit dem Neuen gemacht.
Postiv finde ich das beide jetzt schon in einem Raum miteinander schlafen, weniger gefauche von Leo und erste Angrifft seinereseits.
Wird das noch besser werden?? Oder lehnt Leo ihn einfach ab??
Vielleicht ist er einfach nur eifersüchtig?
Der neue spielt mit Leos Sachen, er sitzt einfach nur daneben und schaut zu. Dabei spielt er selber so gerne und kommt garnicht zum Zug! Dazu hat er gleich mal die Lieblingsplätze von Leo in Beschlag genommen.
Bin ich vielleicht zu ungeduldig?
Ist das Verhalten ganz normal?
Ich hab nur Angst, das mein Leo vor dem Kleinen faucht, weil er Angst hat und jetzt unglücklich ist mit der Situation!
Freue mich auf Eure Beiträgt!

• Der Neue ist da! Beitrag #2
Na ja - es wäre zuviel verlangt, dass er nun sofort riesige Begeisterung zeigen würde. Aber die beiden Kater sind so jung - in einigen Tagen werden sie die besten Freunde sein. Etwas Geduld braucht man bei jeder Zusammenführung!

Glaube mir, in spätestens zwei Wochen ist alles SUPER! Bitte schreibe doch, wie sich die Zusammenführung weiter entwickelt.

• Der Neue ist da! Beitrag #3
Hallo Kölnerin,

mich würde auch brennend interessieren, wies bei euch ausgegangen ist?

Vertragen die beiden sich nun? Oder herrscht immer noch Ignoranz und Rivalität?? Würde mich sehr in eigener Sache interessieren, da ich am Sonntag auch eine neue Mitbewohnerin bekommen habe und der Fall ähnlich zu sein scheint :(

LG
Tina

• Der Neue ist da! Beitrag #4
Hallo Kölnerin,
eigentlich wollte ich eine Antwort an Deinen Beitrag hängen. Habe aber versehentlich auf "neuen Beitrag" statt auf "Antwort" geklickt.
Mein Beitrag ist nun "neue Katze ist eingezogen".
Trotzdem werde ich weiter verfolgen, wie bei Dir läuft mit der Zusammenführung und wünsche viel Glück und Erfolg dabei.

Thema:

Der Neue ist da!

Der Neue ist da! - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Oben Unten