Hallo!
Endlich ist der Freund für Leo da. Er ist 6 Monate alt und wie Leo, 8 Monate alt, ein Perser!
Wir haben ihn am Mittwoch abend abgeholt!
Ich dachte, Leo würde sich freuen und gleich mit ihm spielen. Aber weit gefehlt. Beim ersten Kontakt hat er gaannzz komisch geschaut und als Amadeus ihm näher kam, gleich gefaucht und geknurrt. Amadeus dagegen voll interessiert! Dann suchte mein Kater ein anders Zimmer auf und ging dem Neuen aus dem Weg.
Der Kater meiner Mutter, hat den Neuen begrüsst, kein Gefauche, nichts.
Wir konnten in der Nacht, alle Türen offen lassen, es gab keine Kämpfe.
Am ersten Tag ging Leo dem Neuen noch aus dem Weg, einfach kein Interesse gezeigt. Und wenn er ihm zu nahe kommt faucht er.
Amadeus ist ein ganz neugieriger Kerl, ohne Scheu, Leo dagegen eher etwas ängstlich allem neuem gegenüber. Und das wird jetzt ganz deutlich.
Heute, also am 3. Tag haben die beiden mal kurz gerauft, aber nichts ernstes, Leo hat angefangen, der Neue ist aber auch ganz schön AUFDRINGLICH, läuft ihm immer hinterher, machmal auch im Galopp!
Also, es sieht gerade nicht so aus, als hätte ich Leo, die morts Freude mit dem Neuen gemacht.
Postiv finde ich das beide jetzt schon in einem Raum miteinander schlafen, weniger gefauche von Leo und erste Angrifft seinereseits.
Wird das noch besser werden?? Oder lehnt Leo ihn einfach ab??
Vielleicht ist er einfach nur eifersüchtig?
Der neue spielt mit Leos Sachen, er sitzt einfach nur daneben und schaut zu. Dabei spielt er selber so gerne und kommt garnicht zum Zug! Dazu hat er gleich mal die Lieblingsplätze von Leo in Beschlag genommen.
Bin ich vielleicht zu ungeduldig?
Ist das Verhalten ganz normal?
Ich hab nur Angst, das mein Leo vor dem Kleinen faucht, weil er Angst hat und jetzt unglücklich ist mit der Situation!
Freue mich auf Eure Beiträgt!