3. katze damit sich felix beruhigt???????!!!!!!!

Diskutiere 3. katze damit sich felix beruhigt???????!!!!!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; tagchen ich hab 2 kater die sich nicht besonders verstehn felix(13)und moritz(6monate). moritz haben wir anfang dezember03 zu uns geholt er ist...
  • 3. katze damit sich felix beruhigt???????!!!!!!! Beitrag #1
K

KATY

tagchen

ich hab 2 kater die sich nicht besonders verstehn felix(13)und moritz(6monate). moritz haben wir anfang dezember03 zu uns geholt er ist uns zugelaufen.und ich hab in mehreren zeitschriften gelesen das sich alte kater nicht mit einer kleinem kleinem kater verstehen und das ein kleiner kater eine klein kate oder kater zum spielen braucht weil große katen also alte nich mehr spielen was auch bei felix dwer fall ist muss ich oder kann ich moritz noch eine keine katz dazuholen?

gruß katy

• 3. katze damit sich felix beruhigt???????!!!!!!! Beitrag #2
Wir haben uns im Januar zu unserem ca. 4 Jahre alten Odin den damalas 9 monatigen Frajo geholt.

Ich dachte, der Alterunterschied wäre ja noch nicht sooooooo gross und hoffte das Frajo (der neue) Odin auch zum verstärkten Spielen animieren würde (dieser war sonst eher von der ruhigen, schläfrigen Sorte).

Hat auch so weit an sich ganz gut geklappt, Odin spielt mit Frajo, ist aktiver als je zuvor, macht aber denn och "sein Ding", und das sind eben Tätigkeiten, mit denen ein Junger Kater noch nicht viel anfangen kann...

Kurzum, Frajo kommt mir vom Zusammenleben und- spiel mit Odin recht unausgelastet vor, er zieht sich momentan auch ziemlich zurück...

Eine dritte, junge Katze kann bei euch sicherlich hilfreich sein, der alteingesessene hat uU. wieder mehr seine ruhe, während die jungen einander "leerspielen".

Das kann wunderbar klappen, muss aber nicht unbedingt...
Eine Katze dazuzunehmen ist eben doch immer auch etwas heikel.
Doch wenn ihr genug Platz in der wohnung habt und das zusätzliche Futter und die Tierarztkosten bezahlen könnt.... Viel Glück :)...

Für uns bietet sich die Möglichkeit zur Zeit leider nicht, da unsere Wohnung für 3 Katzen eindeutig zu klein ist.

Thema:

3. katze damit sich felix beruhigt???????!!!!!!!

3. katze damit sich felix beruhigt???????!!!!!!! - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten