Ich finde auch, hol dir noch ne Zweite dazu. Ich hab auch zwei und die beiden sind auch ständig auf dem Balkon wenn es warm ist!! Obwohl ich sagen muss das mein Kater abends wenn dann der Balkon zu ist, auch vor der Tür sitzt und wieder raus will und dann natürlich mauzt! :shock: :?
Da hilft ihm dann seine Spielgefährtin (seine Schwester) herzlich wenig! Ich versuch ihn dann abzulenken mit spielen oder so.
Mein Kater (1 Jahr 1Mon.) ist sowieso so ein Charakter für sich. Er mauzt uns auch sonst ständig die Ohren voll. Er will ständig im Mittelpunkt stehen und möchte immer die erste Geige spielen :lol: Da kommt uns die Gelegenheit ihn auf den Balkon zu lassen sehr gelegen

Dort kann er Vögel angucken und sieht immer wieder was neues was er beobachten kann!
Ich würde sagen, dass man das garnicht festlegen kann: Kater zu Kater oder Katze zu Katze oder gemischt. Es kommt auf den Charakter der jetzt vorhandenen Katze ganz dolle drauf an, und wen sie akzeptieren würde! Es muss einfach harmonieren.
Meine Feli ist z.b. ne ganz Ruhige. Ihr macht es nix aus wenn ihr Bruder den ganzen Tag rummeckert/mauzt, es läßt sie kalt, sie läßt ihn links liegen. Sie kann aber auch richtige dolle mit ihm toben und ihn attackieren :twisted:
Da gehts richtig hart zur Sache.!!! Na gut sie lebt ja auch schon von klein auf mit ihm zusammen.
Was ich eigentlich sagen will, die Charaktere müssen harmonieren. Du weißt bestimmt am ehesten was dein Katze für´n Charakter mögen würde...
LG, akinna