mit wie vielen monsten kann man katzen(WEIBLICH)katrieren???

K

KATY

Reaktionen
0
hi katzenfans

hätt mal ne frage zum thma katretion bei weibchen.
ab wann kann man sie kastrieren kassen weil wir eine kaufen möchten die nicht älter
sein sollte als 5monate .
wir haben noch 2 kater die sind beide katriert aber das ist ja ganz anders als bei weibchen.
und sind sie nach der katration immer noch rollig?
weil wir schon mal ein weibchen hatten das immer abgehauen ist.

bitte schnell um antworten da wir uns bis ostern eine holen wollten.

katy

03.04.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: mit wie vielen monsten kann man katzen(WEIBLICH)katrieren??? . Dort wird jeder fündig!
D

dagmar

Reaktionen
0
war leider zu kraftlos und schwach für eine Frühkastration. Somit gab es Nachwuchs ... war zwar schön, aber nicht geplant und nicht gewollt.

Unsere Dame ist wohl "rollig" also kuschelig, wirf sich auf den Rücken - aber das ist keine Belastung, nicht nervend und nichts. Sie ist der ruhigste Pol entgegen der Kater.....

Ich habe gelesen, dass das schon im Alter von 7 Wochen geht .... Nun ja, kann ich nicht nachvollziehen, aber ich bin kein Tierarzt und kenne die Folgen von früher Kastration nicht. Nur die, die auftreten, wenn man einen Tag zu spät dran ist..... rein rechnerisch, bei der längstmöglichen Schwangerschaftsdauer....

Ich empfehle Dir mal diese Homepage, die ist zu dem Thema:
www.cat-care.de

Lieben Gruß Dagmar aus der Katzenstube
http://www.katzenstube.de

I

Inge

Reaktionen
3
Hallo Dagmar,

der Link ist gut, da ist es wirklich schön erklärt.

Hallo Katy,

gerade jetzt im Frühjahr werden Katzen in einem manchmal überraschend jungen Alter rollig! 5 Monate ist also durchaus nicht zu früh für eine Kastration!

Gruß, Inge

Neueste Beiträge