Diskutiere Balkonnetz halbhoch? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu,
ich hab mal eine Frage und zwar müssten wir unseren Balkon sichern, aber wir können nur ein halbhohes Netz spannen, da wir eine Markise...
-
-
Balkonnetz halbhoch? Beitrag #1
Huhu,
ich hab mal eine Frage und zwar müssten wir unseren Balkon sichern, aber wir können nur ein halbhohes Netz spannen, da wir eine Markise haben und die sonst nicht mehr ausfahren könnten. Gibt es soetwas, habs noch nicht gefunden.
-
-
Balkonnetz halbhoch? Beitrag #2
Also ich habe auch eine Markise und habe das Netz so befestigt, dass ich es ganz hoch anbringen kann, wenn die Markise drinnen ist und runterklappen kann, wenn ich sie ausfahren will. Habe einfach Haken in die Balkonwände gebohrt, für zwei verschiedene Höhen. Jetzt muss ich es aus den oberen und den Deckenhaken nur aushaken, wenn die Markise raus soll. Stabil ist es, hält auch bei starkem Wind, allerdings würden meine das Netz nicht hochklettern.

Das Netz steht bei mir sehr auf Spannung, damit es sicher ist. Hilft dir das?
-
-
Balkonnetz halbhoch? Beitrag #3
ja danke dir das hilft mir schon sehr weiter.
-
-
Balkonnetz halbhoch? Beitrag #4
Hallo,
wir haben auch ein halbhohes Netz und der Hersteller hat uns versichert, dass bis jetzt noch keine Katze drübergeklettert wäre, ist laut ihm gar nicht möglich, da die Stangen, an denen das Netz befestigt ist, so geformt sind dass die Katzen nicht dran klettern können.
Hier mal ein Bild, kann man zwar nicht das ganze Netz sehen aber eine Idee bekommt man glaube ich
Kann dir gerne die Website der Herstellers per PN nennen.
Viel Erfolg!
-
-
Balkonnetz halbhoch? Beitrag #5
@ Ghaliyah
hab grad das Foto mit dem Halbhohen Netz gesehen. Könntest du mir vielleicht den Hersteller per PN schicken??? Ich habe nämlich auch das Problem, weil ich praktisch unterm Dach wohne. Somit geht mein Balkon bis zum Dach raus. Kann ja schlecht das netz bis zum Dachgiebel spannen.
-
-
Balkonnetz halbhoch? Beitrag #6
Das Problem mit der Markiese habe ich auch. Noch ist mein Balkon nicht gesichert, habe aber meinen Daddy schonmal schaun lassen wie man das am Besten lösen könnte (die Vorderseite meines Balkons geht auch etwas weiter raus als die Seitenwände). Mein Daddy hat vorgeschlagen Eisenschiene oben und unten anzubringen (die Enden gebogen damit die Seiten auch geschützt sind). In die Eisenschienen dann oben und unten wie bei nem Vorhang einen Lauf einbauen und dann quasi als Vorhang das Netz einfädeln. So hätte ich freie Sicht wenn die Katzen nicht außen sind und die Markiese könnte man auch rausfahren... ansonsten kann ich das Netz einfach vorziehen. Hat jemand so eine Schiene mit innenlauf schonmal irgendwo fertig zu kaufen gesehen? Ansonsten muss ich meinen Onkel mal wieder anhaun dass er mir das zusammenbaut - gottseidank kann der sowas machen 8)
-
-
Balkonnetz halbhoch? Beitrag #7
@ Ghaliyah: Würdest du mir auch den Hersteller per PN schicken? Wir haben nämlich auch schon überlegt wie wir unseren Balkon sichern.
Ich habe da aber mal noch ne andere Frage: Wenn man die Katzen einmal raus lässt, wollen Sie dann ständig raus? Also zum Beispiel wenn dann die Balkontür zu ist, sind sie dann ständig am "Jammern"?
-
-
Balkonnetz halbhoch? Beitrag #8
Ich habe da aber mal noch ne andere Frage: Wenn man die Katzen einmal raus lässt, wollen Sie dann ständig raus? Also zum Beispiel wenn dann die Balkontür zu ist, sind sie dann ständig am "Jammern"?
Also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Wenn sie raus dürfen sind sie total glücklich, wenn nicht auch egal. Sie sitzen zwar schon manchmal vor der Tür, gerade im Winter, aber wenn man sie nicht beachtet ist es auch ok....
Ach ja, hast ne PN

-
-
Balkonnetz halbhoch? Beitrag #9
Also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Wenn sie raus dürfen sind sie total glücklich, wenn nicht auch egal. Sie sitzen zwar schon manchmal vor der Tür, gerade im Winter,
aber wenn man sie nicht beachtet ist es auch ok....
Ach ja, hast ne PN
Meine Erfahrung ist genau gegenteilig. :? Die Katze meiner Mutter hat regelmäßig jeden Winter die Couch und den Sessel auseinandergenommen, weil die Türe dann eben nicht offen stand. Es hat mit einem sachten Krallenwetzen angefangen, dann ein Blick zu meiner Mutter, ob sie beachtet wird, war das nicht der Fall, gings richtig zur Sache. Die hat es gar nicht erst mit jammern versucht. :shock:
-
-
Balkonnetz halbhoch? Beitrag #10
das ist ja klasse, wäre super wenn du mir den Hersteller per PN zukommen lässt. Schönen dank schonmal
Thema:
Balkonnetz halbhoch?