Hallo,
puh, war ich schon lange nicht mehr hier...
Es gibt eigentlich nichts neues, Othello hat weiterhin seine Anfälle, regelmäßig alle ca. 10-12 Wochen. Im Moment bekommt er morgens 1/4 Tablette von den Luminaletten, und abends 1/2.
Sein letzter Anfall war vor 4 Tagen, am Dienstag.
Was sich zum letzen Anfall geändert hat, ist Shinas Verhalten. Normalerweise beruhigt sie sich nach 2 Tagen wieder, und lässt Othello wieder runter.
Aber diesmal ist irgendwas anders, und ich weiß nicht was. Heute ist schon Samstag und Shina tickt noch immer aus, wenn Othello die Treppen runterkommen will. Ich weiß nicht warum!
Ich selber kann nicht schuld sein, weil ich bei seinen Anfällen nie zu Hause bin. Die letzten Anfälle hatte er immer dann, wenn ich beim Arbeiten war.
Ich hab's bei Shina schon mit der Bachblütenmischung "Angst" versucht, die man in jedem Tierfachhandel bekommt. Das hat leider nichts gebracht.
Ich rede ihr immer gut zu, wenn sich Othello mal wieder ein paar Stufen nach unten traut. Es wirkt auch nichts.
Das ganze macht mich fertig. Wie gesagt, die zwei Tage sind diesmal schon weit überschritten. Ich hab keine Ahnung wie ich Shina beruhigt bekomme. Streicheln, Leckerlis, beruhigend zureden hab ich alles schon probiert.
Das ist mal der neueste (alte) Stand der Dinge.
Ich bin ja froh dass Othello überhaupt noch lebt...

(die Prognose damals war ja nicht so günstig für ihn). Von daher sollte ich eigentlich gar nicht jammern. Ich hätte aber doch gern wieder ein harmonisches Verhältnis der beiden Geschwister!
LG,
Eve