• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Heikel: After

Bienie

Bienie

Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich habe mal eine etwas "heikle" Frage:
Mikki hatte in der Vergangenheit immer einen etwas "schmutzigen" After, also nicht richtig verschmutzt, aber auch nicht rosa-sauber.
Dann war er
ja die 3 Tage verschwunden.
Jetzt ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen das sein After eher rötlich aussieht und auch immer ein Stückchen geöffnet ist.
Ich habe das jetzt über ein paar Tage beobachtet, da verändert sich auch nichts dran. Der Kot ist ganz normal. Würmer konnte ich keine finden- möchte ich auch ausschliessen aufgrund der zigfachen Entwurmung wegen der Giardieninfektion welche wir aber überstanden haben.

Wisst ihr was das ist? Sollte ich mir Sorgen machen und mit dem Kleinen zum Doc?

06.05.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heikel: After . Dort wird jeder fündig!
K

Knuddelmiez

Gast
Hi,

ich habe inzwischen gelernt, da einfach auf mein Bauchgefühl zu hören. Wenn mir bei irgendeiner Veränderung nicht wohl ist, gehe ich postwendend zum Tierarzt, weil die Behandlung dann zu guter Wahrscheinlichkeit in einem frühen Stadium erfolgen kann und weniger problematisch ist. Deshalb würde ich Dir auch empfehlen, wenn Dein Bauch Dir sagt, das sollte mal gecheckt werden, geh zum Tierarzt und lass es checken. Immerhin sind wir ja auch alle keine ausgebildeten Tierärzte und können aus der Ferne auch nichts dazu sagen, ob das nun Grund zur Sorge gibt oder harmlos ist. Mein Motto: lieber einmal zu oft als einmal zu wenig zum Tierarzt.

Liebe Grüße, drücke Dir die Daumen, dass es "nichts" ist.

Schlagworte

katze after offen

,

von meiner katze der after ist geöffnet

,

der after meiner katze ist offen

,
after leicht offen
, verschmutzte aftergegend bei kater?, katze po immer leicht geöffnet, after verschmutzt bei katze, after kater ist offen, katze leicht verschmutzte after, After ist immer geöffnet kater, after geöffnet bei katze, katze verschmutzter after, kater after offen und verschmutzt, kleine katze ist am after offen, after katze offen

Neueste Beiträge