Na das ist aber wirklich eine merkwürdige Herangehensweise... wenn auf dem Röntgenbild nichts zu sehen ist, nicht wenigstens noch ein Blutbild anzufertigen, ehe man da mal per OP nachschaut...
Mein Tierarzt macht (mit meinem Einverständnis natürlich, aber auf seinen Vorschlag hin) bei solchen Anzeichen immer parallel gleich am ersten Tag der Untersuchung Blutbild und eine Röntgenaufnahme. Kostet nicht die Welt und das ist sie mir ja auch wert, dafür wissen wir dann schnellstmöglich, was ausgeschlossen werden kann und was nicht. Da traue ich auch seinem Bauchgefühl, ob zB Röntgen notwendig ist. Der ist nämlich wirklich, nach langer Suche, ein wirklich guter und tierliebender Tierarzt. Nicht nur aufs Geld aus.
Wir hatten übrigens Glück im Unglück: vergangene Nacht bekam meine Miez ja alle 2 Stunden ein Kontrastmittel und dann wurden in der Summe auch 4 Röntgenaufnahmen gemacht um zu schauen, ob sich dieses Kontrastmittel noch im Darm verteilen kann oder ob wirklich richtig dicht ist. Dieses Kontrastmittel hat sich zum Einen verteilen können und zum Anderen hat es auch dafür gesorgt, dass die Stauung zwischen Dick- und Dünndarm sich auflösen konnte. Das hat das Paraffinöl vorher nicht geschafft... Plötzlich war wieder Bewegung in ihrem Darm und siehe da, auch dieses "Gekrisel", was man gesehen hat, hat sich aufgelöst. Also kein Knochen oder Tumor

Wahrscheinlich etwas Katzenstreu, dass sie beim Putzen aufgenommen hat und dass sich wegen des Stillstands im Dünndarm dann unten angesammelt hat.
Jedenfalls hat die Intensivbetreuung ihr sehr geholfen und nun ist erstmal wieder alles ok. Klar, ich muss sie zu Hause weiter beobachten, für den Fall, dass das wiederkommt. Aber immerhin.
LG