Katzen und Aquarien

Diskutiere Katzen und Aquarien im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :) Da wir einige Aquarien haben und uns über Kurz oder Lang zwei Katzen zulegen wollen, wollte ich mal fragen, was ihr für Erfahrungen...
  • Katzen und Aquarien Beitrag #1
M

Mayalee

Hallo :)

Da wir einige Aquarien haben und uns über Kurz oder Lang zwei Katzen zulegen wollen, wollte ich mal fragen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt, falls ihr auch Fische habt.

Springen eure Katzen oft dagegen? Nur anfangs oder auch später?
Es bewegt sich ja öfter mal was (auch wenn wir fast nur Welse haben, die nicht oft zu sehen sind) da müssten die doch sehr drauf abgehen.

Ich möchte nicht, dass das Auquarium platzt, wenn da eine später ausgewachsene Maine Coon ihre vielleicht 10 kg gegenschmeißt.
Meint ihr das ist machbar? Auch wenn ich grad nicht hinschaue? ;)

Viele Grüße, Maya

• Katzen und Aquarien Beitrag #2
Hey,

wir haben seit ca. 20 Jahren Katzen, seit ca. 16 Jahren ein Aquarium und Terrarien.

Unsere Katzen sitzen /saßen immer gebannt vor den Aqua/Terris, beobachten , tatzen mal mit eingezogenen Krallen, aber das wars auch schon.

Die Futtertiere( Heimchen) sind interessant, weil sie zirpen, die Fische werden beobachtet und beim reinigen des Aquas passen wir schon auf, das Wasser wird gern geschlürft...

Wenn ich die Heimchen fange, in der Duschwanne zum verfüttern, sitzt Blacky, mein Kater daneben und guckt zu ( okay, er leckt die Lippen :wink: ...), aber mehr passiert nicht. Blacky ist ein ca 7 Kg schwerer Ragdollkater...

LG Kira-Sophia

• Katzen und Aquarien Beitrag #3
Meine lieben das Katzenkino :wink:

429d59b17626031eea24963fcce6407d.jpg

EAF59880E62311DC84FCB4315B2082FE.jpg

3B9C0C2051C211DCBFC3CB4A5B20BE96.jpg

83D7B2700EDF11DDA5CBF0C35B209DFB.jpg

Grüße, sauri

Vorsicht nur bei sowas:

C4382BD0E44A11DBB7E0545A54A9A0CA.jpg

Meine sind im alten, kleinen Aquarium mal eingebrochen, weil der Deckel irgendwann ihr Gewicht nicht mehr gehalten hat (schliefen oft da) und hatten großes Glück, dass ihnen nichts passiert ist (Lampe war aus)...

• Katzen und Aquarien Beitrag #4
Hi!

Ich habe auch 2 Miezen + Aquarium und es läuft eigentlich ganz gut. Meine Große hat eigentlich nur einen Lieblingsfisch, den sie gern anschaut, aber die kleine muss noch lernen,dass sie nicht drauf springen darf, da ich angst hab, dass der Deckel einbricht, oder sie hinters AQ springt und ich das ganze Ding vorziehen darf, um sie da raus zu holen...
sonst sitzt sie mal davor und pfotelt, was aber nicht so schlimm ist...
aber es hat sich noch nie eine Katze dagegen geworfen..

Ich denke das das schon funktionieren würde.

vlg

• Katzen und Aquarien Beitrag #5
Ich habe auch ein aqua, meine Katze interessiert das absolut nicht und mein kater sitzt nur davor wenn er den Wels sieht und haut mal mit der Pfote danach. Das einzige was ist das ich die scheiben öfters sauber machen muss weil er auch die nase dran drückt und das streifen gibt :wink: .

• Katzen und Aquarien Beitrag #6
Wir hatten ein Aquarium. Unsere haben am Anfang immer nur gegen die Scheibe getatzt...später wars uninteressant.

Cheeky hat sich dann immer oben drauf gelegt, zum schlafen...war halt schön warm *g*

• Katzen und Aquarien Beitrag #7
@sau_rier: Deine schönen Katzen machen sich toll vor dem schönen Aquarium *~*

• Katzen und Aquarien Beitrag #8

Thema:

Katzen und Aquarien

Katzen und Aquarien - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Oben Unten