• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Husten

Diskutiere Husten im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich haben mal eine Frage wegen unserem kleinen Sorgenkind Mikesch.Embarassed Mikesch hat seit paar Wochen pro Woche ca. 1-2 mal Husten...
  • Husten Beitrag #1
P

Pinky1

Hallo,
ich haben mal eine Frage wegen unserem kleinen Sorgenkind Mikesch.Embarassed Mikesch hat seit paar Wochen pro Woche ca. 1-2 mal Husten Anfälle die sich anhören
als würde er ersticken und das so 1-2Minuten lang. Dann hört er auf schluckt
irgendwas runter dann fängt es wieder von vor an das so 2 mal.Beim Husten kommt auch nichts raus.Er bekommt auch Bezo-Pet gegen Haarballen. Die Haarballen kommen auch
raus trotzdem macht er dies immer wieder. Und ich wollte mal fragen ob Ihr
vielleicht wüssten woher das kommen könnte.

Liebe Grüße
Eva

• Husten Beitrag #2
Vielleicht ist es auch ein Haarballen, den er wieder runterschluckt. Vorsichtshalber würde ich aber doch einen Tierarzt einschalten, um andere Ursachen auszuschließen.

Meine zwei, und früher auch Lilly, bekommen übrigens 1-2 mal wöchentlich ein etwa Haselnuss-grosses Stückchen Butter. So geschmiert flutschen die Haare mit dem Kot nach hinten raus und es gibt kein Gewürge.

• Husten Beitrag #3
Mikesch Haarballen kommen raus wenn er Katzengras gefuttert hat

• Husten Beitrag #4
Ihr Glücklichen. Meine Gina frisst weder Katzengras, noch Butter, noch Malzpaste oder Bezo Pet Paste. Zum Verzweifeln, zumal sie eine Halblanghaarkatze, mitten im Fellwechsel, ist.

Thema:

Husten

Husten - Ähnliche Themen

Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe aktuell einen Pflegekater der laut Besitzerin 1-2 mal im Monat Hustenanfälle seit...
Haaranalyse sinnvoll oder nicht ?: Ich wollte mal ins Runde frage ob hier jemand mit Haaranalyse bezüglich Futtermittelallergie Erfahrungen hat und wie sinnig das ist. Hab mich...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten