Nabend Leute...
Bin momentan ein kleines Bisschen "überfragt"....
Heute ist (mal wieder) der Pascha abgehauen vors Haus und hat mich dann in der Dunkelheit so 15 Minuten ums Haus joggen lassen bis ich ihn wieder hatte :twisted:
Es sind ja beides Hauskatzen und ich habe auch nicht vor, Freigänger draus zu machen.
Da der gute Pascha bereits recht positiv (nicht unbedingt abweisend-da Autofahren interessanter) auf sein Autofahrgeschirr reagiert hatte hab ich ihm, kaum wieder zu Hause, dieses angelegt und eine sehr dünne Leine drangebunden - dann nochmal vors Haus in den Garten und abwarten was passiert.
War ne Mischung aus sich kurz hinlegen, normalem Laufen von mir gefolgt, und 2-3 Spontanhüpfern gegen die Leine. Hat aber am Gras geschnuppert und geknabbert und nach ein paar Minuten sind wir gemeinsam ums Haus gelaufen und dann wieder rein.
Nun weiß ich net: soll ich anfangen ihn ernsthaft dran zu gewöhnen? Ne andere Alternative fürs rausgehen haben wir nicht. Wir wohnen zwar im Dorf aber auch hier kamen schon Katzen ums Leben auf der Landstraße. Ich selber habe als Kind auch schon eine Katze verloren auf diese Weise.
Mein Freund sagt schon ich käme damit auf der Fasnet, aber das Gerede wär mir ehrlichgesagt egal... :roll:
Is nur wegen Pascha...Wenn er doch unbedingt rauswill