Kater unglücklich??

Diskutiere Kater unglücklich?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an Alle! Seit 4 Wochen hat mein Leo, Perserkater 8 Monate alt einen Freund, auch Perser 6 Monate alt. Die beiden verstehen sich nach...
  • Kater unglücklich?? Beitrag #1
K

Kölnerin

Hallo an Alle!

Seit 4 Wochen hat mein Leo, Perserkater 8 Monate alt einen Freund, auch Perser 6 Monate alt.
Die beiden verstehen sich nach anfänglichem Gefauche sehr gut, lecken sich ab, liegen zusammen ( auch wenn das Leo manchmal zu eng wird, aufsteht und weg geht)
Wenn ich mit den beiden spiele, dann ist das aber immer nur Amadeus der mitspielt, Leo sitzt daneben und schaut zu. Eigentlich hat er auch gar keine Möglichkeit mitzuspielen, da Amadeus immer schneller ist )
Was kann ich dageben tun, und ist das schlimm für Leo?

Manchmal haben beiden aber auch keine Lust und schauen mir dabei zu wie ich mit Bällchen und Angel durch die Wohnung fege.

Jetzt ist das so, das beide also fast kaum noch miteinader spielen, sie liegen beisammen, mit kleinem Absand und dösen.
Seit 2 Tagen, bekommen sie gegen Erkältung Antibiotikatbl., und bekamene Entwurmung und 3 Spritzen gegen die Erkältung!
Macht sie das so müde und lustlos?
Sie fressen, putzen sich und ziehen sich nicht zurück, also Schmerzen haben sie wohl nicht.
Oder ist das völlig normal, das sie nicht den halben Vormittag durch die Bude rennen?
Vielleicht tun sie das ja auch, wenn ich auf der Arbeit bin?
Freue mich auf Beiträge von Euch!

• Kater unglücklich?? Beitrag #2
Könnte mir schon vorstellen das sie durch die Erkältung weniger Lust zu spielen haben... sie sind ja noch recht jung und so ne Krankheit schwächt ja auch. Und schlafen ist die beste Medizin... ich würd das ganze im Auge behalten oder mal beim Tierarzt nachfragen.

Thema:

Kater unglücklich??

Kater unglücklich?? - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Oben Unten