Hmmm, ich versuch mal so kurz wie möglich

und doch verständlich zu antworten.
Die Eltern meiner Mutter hatten früher Landwirtschaft und deshalb auch Katzen. Ich kann mich jedoch nur an die Zeiten erinnern, als sie den Betrieb schon nicht mehr bewirtschaftet haben. Die Ställe und Scheune waren jedoch der ideale Unterschlupf für zugelaufene Katzen, weil in dem noch gelagerten Heu und Stroh bestimmt jede Menge Mäuse zugange waren. So hatten wir Kinder immer mehr oder weniger zutrauliche Katzen zum knuddeln.
Die Großmutter väterlicherseits konnte grundsätzlich kein Tier ausstehen, dazu war sie ein zu großer Sauberkeitsfanatiker. :x
1976 sind meine Eltern, mein Bruder und ich ins eigene Haus eingezogen. Schon bald wurde meine Mutter dort von der Nachbarskatze adoptiert. Und das meine ich wörtlich. Heidi war nur noch bei uns anzutreffen und sie hat bei mir im Bett geschlafen bis ich selbst ausgezogen bin. Als sie mit 20 Jahren eingeschläfert werden musste (wegen des Alters), wollte meine Mutter nicht nochmal eine Katze haben. Ich glaube, die Entscheidung zum Einschläfern wollte sie nicht noch einmal treffen müssen.
Da wir an einer Hauptstrasse wohnen habe ich mich jahrelang geweigert, eine Katze aufzunehmen. Im letzten Türkeiurlaub jedoch ist es passiert. Ich weiss bis heute noch nicht wie, aber plötzlich hatte ich am letzten Abend ein kleines Katerchen auf dem Schoss sitzen, der da auch eingeschlafen ist. Meine Tochter (Rama) wollte ihn mit nach Hause nehmen. Ich war hin und hergerissen. Habe aber entschieden, dass wenn wir uns eine Katze holen, dies aus einem Tierheim in unserer Umgebung geschieht.
Zwei Tage nach Rückkehr waren wir im Tierheim und ich habe mich in Lilly verliebt. Die kleine Hexe hat regelrecht aus ihrem Quarantänekäfig heraus mit mir geflirtet und ich war hin und weg. Die sechs Tage, die wir noch warten mussten, bis sie ihre Erstimpfung hatte, waren kaum auszuhalten. Lilly ist Ende Februar d.J. leider von uns gegangen, aber mir war klar, dass ich wieder eine Katze wollte. Eigentlich hatte ich es so geplant, zuerst die Wohnung zu renovieren und dann heute, an Lilly's Geburtstag, ins Tierheim zu fahren. Irgendwie habe ich mir ausgemalt, dass mein Sternchen mir bei der Suche helfen wird.
Aber es ist ganz anders gekommen. Anfang April rief eine junge Verwandte um 100 Ecken bei mir an. Sie habe zwei 5jährige Kater und einen Freund mit Allergie. (Inzwischen glaube ich was anderes, aber das gehört nicht hierher) Wir sind hingefahren, um die Herren anzuschauen und haben sie am gleichen Tag mitgenommen. Jetzt leben sie seit fünf Wochen bei uns.
Im Nachhinein frage ich mich, wie ich die Zeit ohne Katzen ausgehalten habe. Und ich stelle fest, dass es doch ein Roman geworden ist.

:lol:

:lol: