Moderne Kunst? Ich übergeb mich gleich!!!

Diskutiere Moderne Kunst? Ich übergeb mich gleich!!! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, traurig aber wahr... :cry: Der Künstler "Guillermo Habacuc Vargas" will, wie bereits im Jahre 2007, wieder einen Hund öffentlich verhungern...
  • Moderne Kunst? Ich übergeb mich gleich!!! Beitrag #1
S

~Sassa~

Ja, traurig aber wahr... :cry:

Der Künstler "Guillermo Habacuc Vargas" will, wie bereits im Jahre 2007, wieder einen Hund öffentlich verhungern lassen!

Der gefangen genommene Straßenhund soll, genau wie sein Vorgänger letztes Jahr, elendig vor den Augen der Kunstmessenbesucher verhungern und verdursten. Der Hund wurde in einer Raumecke einer städtischen Galerie ohne Futter und Wasser angekettet, wenige Meter neben ihm wurde der Name des Hundes mit Trockenfutter an die Wand geklebt, der Hund konnte nicht zum Futter laufen! Den Besuchern wurde die Anweisung erteilt den Hund nicht zu füttern und nicht frei zu lassen.
Alle Besucher hielten sich daran. Der Hund starb während der Ausstellung an den Folgen der Unterernährung und Austrocknung. Der diesjährige Hund soll genauso elendig dahinsiechen. Die Verantwortlichen der Kunstmesse haben den Künstler Vargas erneut eingeladen, das ganze soll eine Performence-Kunst darstellen und total "in" sein.

Vargas selbst gab für seine letzte Aktion stets unterschiedliche Begründungen an: Einmal hieß es, er wolle Aufmerksam erregen, dass unter den Augen der Öffentlichkeit täglich Straßenkinder verhungern und ein anderes Mal verwies er auf Nicaraguer Natividad Canda, der von Rottweilern getötet wurde, ohne dass Polizei oder Hundebesitzer eingriffen.

Nun läuft eine weltweite Internet-Petition, um den Künstler Vargas von der Bienal Centroamericana de Arte 2008 auszuschließen:

Ich bitte euch fleißig zu unterschreiben, ich bin auch dabei!
So darf das doch nicht weitergehen... :cry:

• Moderne Kunst? Ich übergeb mich gleich!!! Beitrag #2
mir ist schlecht!

gibts dazu irgendwo eine deutsch- oder englischsprachige quelle? ich hatte letztes jahr schon das problem, dass es kaum verständliche berichte darüber gab. ich verteil das direkt mal im hundeforum weiter dann..

ich halte allerdings von online-petitionen nicht viel, irgendwie bringen die doch eh nix. :(

hoffentlich gibt es andere wege, das zu verhindern..

traurige grüße, orphee

• Moderne Kunst? Ich übergeb mich gleich!!! Beitrag #3
Ich fürchte du hast Recht...
Aber trotzdem habe ich die Petition unterzeichnet, so viele Zeichen setzen wie mir möglich ist... :(

Ich kann die Menschen nicht verstehen die dieses arme leidende Wesen dort einfach nur anglotzen...

Muss mir die Tränen hier auf Arbeit echt verkneifen...

• Moderne Kunst? Ich übergeb mich gleich!!! Beitrag #4
Am Besten die Verantwortlichen der Kunstmesse und den Künstler gleich neben den Hund hängen :twisted:

Da könne ich wirklich Amok laufen :evil:

• Moderne Kunst? Ich übergeb mich gleich!!! Beitrag #5
Am Besten die Verantwortlichen der Kunstmesse und den Künstler gleich neben den Hund hängen :twisted:

Da könne ich wirklich Amok laufen :evil:

Mika, du hast völlig recht!
Allerdings: "..unter den Augen der Besucher siechte der Hund tagelang dahin"

heißt für mich das wieder 100schaften dorthin gegangen sind um sich an dem Bild des Hundes zu ergötzen ohne einzugreifen.
Und genau das ist es ja wohl was der Künstler anprangern möchte wenn die Quelle stimmt. (Ich möchte den "Künstler" nicht in Schutz nehmen - der Typ ist ja wohl das Allerletzte)
Ich weiß ja nicht wie es euch geht - aber ich würde den Laden stürmen der bei mir daheim einem Lebewesen solche Qualen zufügt und den armen Kerl befreien. Und ich bekäme auch genug Helfer organisiert.
Wie abgestumpft kann man nur sein sich sowas im Namen der Kunst anzusehen?

• Moderne Kunst? Ich übergeb mich gleich!!! Beitrag #6
Sehr abgestumpft - aber leider sind das auch sehr, sehr viele - sonst würden in der Öffentlichkeit nicht immer so grausame Sachen passieren.

Mein Fehler ist, dass ich mich immer einmischen muss - mehr als einmal hatte ich schon selbst Angst, Prügel zu beziehen, aber das ist dann eigentartigerweise doch nie geschehen 8)

• Moderne Kunst? Ich übergeb mich gleich!!! Beitrag #7
Das ist nicht zu fassen. Mir fehlen die Worte ...

• Moderne Kunst? Ich übergeb mich gleich!!! Beitrag #8
Mein Fehler ist, dass ich mich immer einmischen muss -

Das ist nicht dein Fehler - der Fehler liegt bei den anderen, die einfach weitergehen und dich alleine lassen mit deinem Einmischen. Würden das mehr Leute machen müsstest du keine Angst haben Prügel zu beziehen!

Ich war einmal in meinem Leben auf Hilfe von Passanten angewiesen die ohne Angst hätten agieren können, zumindest die Polizei anrufen, das ist damals nicht geschehen. Nie würde ich an so einer Situation vorbeilaufen - habe aber auch für mich selbst gelernt immer gerüstet zu sein - Pfefferspray habe ich immer dabei - und in gewissen Situationen auch immer in der Hand...

• Moderne Kunst? Ich übergeb mich gleich!!! Beitrag #9
Courage ist leider ein seltenes Gut geworden... :?

• Moderne Kunst? Ich übergeb mich gleich!!! Beitrag #10
Huhu zusammen,

ich möchte auch mitmachen - aber was bedeutet dieses "País"??
Was muß man da eintragen???

Liebe Grüße,
Michaela

Thema:

Moderne Kunst? Ich übergeb mich gleich!!!

Oben Unten