• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenschnupfen oder Erkätung?

Diskutiere Katzenschnupfen oder Erkätung? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebe Katzenfreunde, Zur Vorgeschichte, siehe Beitrag Autistischer Kater. Habe Ihn als 2. Katze vor 5 Wochen aus schlechten Zuständen rausgeholt...
  • Katzenschnupfen oder Erkätung? Beitrag #1
K

Kölnerin

Liebe Katzenfreunde,
Zur Vorgeschichte, siehe Beitrag Autistischer Kater.

Habe Ihn als 2. Katze vor 5 Wochen aus schlechten Zuständen rausgeholt. War schon 6 Monate alt.
Er sah ungepflegt und krank aus, also ab zum Tierazt - fieberhahfte Bronchitis - Spritzten, Antibiotika.
Nach 2 Wochen, leichte Besserung, nur noch vereinzelt starkese Niesen,
Tierarzt sagt, dauert.
Vor einer Woche, Kastrationsgespräch, durch Tierarzt noch Erkätungsanzeichen, keine Kastrations, dafür Spritzen und AB für 7 Tage.
Am 7.Tag der AB sehr starkes Niesen, Tränen und Nasenfluss konnte garnicht mehr aufhören,
zum Tierarzt, wieder AB für die nächsten 14 Tage, dazu 5 Spritzen, sowie passiv Immunisierung bei Katzenschnupfen.
Aber er wurde doch im Kittenalter gegen Schnupfen geimpft!!!!!??
Kann er es doch haben? Oder nur(!) eine Erkältung?

Habe eben mal, bei dem Tierarzt angerufen, wo er geimpft wurde.
Wollte Infos, ob das " Problem" bei dem Kater bekannt ist, und ob er damals ( geb.05.07) schon krank war.
Doch die geben mir keine Auskunft, soll mich mit der Züchterin in Verbinung setzen. Aber dort hat er ja nur 12 Wochen gelebt, bis er Vermittelt worden ist.Und die Vorbesitzerin, auf die auch der Impfausweis ausgestellt ist sagt " bei mir war der immer gesund"
Dürfen die mir keine Infos geben, oder ist da was faul???
Es wäre doch vielleicht wichtig zu wissen, ob das Problem schon im Januar bestand!!!

• Katzenschnupfen oder Erkätung? Beitrag #2
Re: Katzenschnupfen oder Erkätung?

Dürfen die mir keine Infos geben, oder ist da was faul???
Es wäre doch vielleicht wichtig zu wissen, ob das Problem schon im Januar bestand!!!

Dir dürfen sie wirklich keine Auskunft geben, auch Tierarzt stehen unter Schweigepflicht.
Aber Dein Tierarzt wird Auskunft erhalten, lasse ihn anrufen

Thema:

Katzenschnupfen oder Erkätung?

Katzenschnupfen oder Erkätung? - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Oben Unten