BEKOMME EINE KATZE AUS TIERHEIM WAS MUSS ICH VORBEREITEN?

Diskutiere BEKOMME EINE KATZE AUS TIERHEIM WAS MUSS ICH VORBEREITEN? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; HI LEUTE :D HI ICH HAB 2 KATER FELIX(13EINHALB) UND MORITZ(SCHÄTZEN 5- 7 MONATE IST ABER NOCH SHR KLEIN,ZURÜCKGEBLIEBEN IST UNS...
  • BEKOMME EINE KATZE AUS TIERHEIM WAS MUSS ICH VORBEREITEN? Beitrag #1
K

KATY

HI LEUTE :D

HI ICH HAB 2 KATER FELIX(13EINHALB) UND MORITZ(SCHÄTZEN 5- 7 MONATE IST ABER NOCH SHR KLEIN,ZURÜCKGEBLIEBEN IST UNS
ZUGELAUFEN)WIR HOLEN JETZT NOCH EINE KÄTZIN AUS DEM TIER-
HEIM UND DA WOLLTE ICH FRAGEN WAS ICH VORBEREITEN SOLLTE
DAMIT SICH DIE KLEINE WOHL FÜHLT.

KATY :wink:

• BEKOMME EINE KATZE AUS TIERHEIM WAS MUSS ICH VORBEREITEN? Beitrag #2
Hallo Katy,

ich würde im Tierheim erfragen welches Futter sie mag und welches Streu sie benutzte, damit sie hier schon einmal das Vertraute vorfindet.
Wenn bei mir eine neue Katze einzieht bereite ich immer ein Zimmerchen vor in dem sie Futter, Wasser, Toi und einen Kuschelplatz vorfindet. Das ist der Ort, den sie als erstes Sicherheitsrefugium betrachten wird um von da aus den Rest der Wohnung zu erkunden. Die Tür dieses Zimmer bleibt natürlich offen, denn ich beobachte erst einmal wie sich alle Katzen verhalten, wenn sie sich begegenen. Nur wenn es bösen Streit gibt würde ich die Tür schließen um dann den Neuzugang langsam zu integrieren.
Wenn Dein neues Kätzchen noch jung ist, würde ich es über Nacht nicht allein lassen, es wird sich sicher sonst einsam fühlen und jammern.
Ich hoffe die Kleine wird von den anderen Katzen lieb aufgenommen und lebt sich schnell bei Euch ein.

Viele Grüße
Russian

• BEKOMME EINE KATZE AUS TIERHEIM WAS MUSS ICH VORBEREITEN? Beitrag #3
vielen dank

hi

ich hoffe auch da sie sich verstehen danke für deine tipps ich werde sie beherzigen und es genauso machen denn morgen fahren wir zum tierheim und kaufen uns ne' kleine.

chau katy

Thema:

BEKOMME EINE KATZE AUS TIERHEIM WAS MUSS ICH VORBEREITEN?

BEKOMME EINE KATZE AUS TIERHEIM WAS MUSS ICH VORBEREITEN? - Ähnliche Themen

Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Oben Unten