Frage zu AlmoNature

M

MrsErlynne

Beiträge
118
Reaktionen
0
Ich frage rein interessehalber, weil mir und meiner Freundin neulich was aufgefallen ist:

in AlmoNature sind nach Angabe KEINERLEI Zusatzstoffe, d.h., auch keine Mineralstoffe, kein Taurin etc. Eine Dose Thunfisch von AlmoNature ist also nichts anderes,
als eine Dose Thunfisch vom Aldi (nur halb so groß und doppelt so teuer), das mit Hühnchen entspricht einfach gekochtem, zerkleinertem Hühnchen, richtig ?!? Aber es wird ausdrücklich als Alleinfuttermittel für Katzen angeboten.

Das verwirrte uns etwas. Ich mein, da kann man doch wesentlich günstiger und in gewählter Qualität auch gleich selber Futter zubereiten. Und was ist mit den lebenswichtigen Zusatzstoffen? Darf man beim Barfen nicht vergessen, aber mit AlmoNature gehts, oder wie???
Meine Katzen bekommen das Zeug ab und zu, weil meine Freundin es immer zugeschustert bekommt, aber als Alleinfuttermittel ist mir das doch etwas suspekt. Kann mich jemand aufklären?

Danke und lG, Lena
 
27.05.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zu AlmoNature . Dort wird jeder fündig!
A

akuma&candy

Beiträge
93
Reaktionen
0
hi

also soweit ich mich erinnern kann, steht auf den dosen selbst nix von alleinfutter..
wie du schon sagst, es sind keine zusatzstoffe drin, aber ich glaube mich zu erinnern,dass auf der dose steht man soll das Futter mit Almo trockenfutter kombinieren..
Ich kaufe es abundzu als Leckerbissen, greife aber meistens lieber zu miamor feine filets,da die wesentlich günstiger sind.

vlg
 
M

MrsErlynne

Beiträge
118
Reaktionen
0
Also auf der Dose, die wir in der Hand hatten stand ganz klar und mehrfach: ALLEINFUTTERMITTEL für Katzen, KEINE Zusatzstoffe (außer Wasser und Reis halt)!
 
mmk

mmk

Beiträge
10.993
Reaktionen
27
Ich hab jetzt grad mal nachgeschaut. Auf den Dosen steht: ALMO NATURE ist ein Alleinfuttermittel für Katzen, das nur die angegebenen Zutaten enthält, ...

Das mit dem Alleinfutter stimmt auf keinen Fall, weil keinerlei Vitamine oder Taurin zugegeben sind. Ausserdem ist der Fettgehalt mit 0,5 % zu niedrig. Bei Zooplus wird es, wenn ich mich richtig erinnere, als Ergänzungsfutter angeboten.

Meine bekommen es ab und zu, da selbstgekochtes Hühnchen von Pascha verschmäht wird. :?
 
M

MrsErlynne

Beiträge
118
Reaktionen
0
Bei bitiba z.B. wird genau der Text von Almo angegeben, ohne Hinweis auf Ergänzungsfutter. Ebenso halt auf den Dosen. Ich muss sagen, ich finde das etwas verantwortungslos... Da denkt der ein oder andere, er tut seiner Katze was Gutes, von wegen nur reine Zutaten und dam Ende hat man sich für teuer Geld böse Mangelerscheinungen zugezogen.
 
mmk

mmk

Beiträge
10.993
Reaktionen
27
So ähnlich ist's ja auch bei Porta 21. Das enthält zwar Vitamine und Taurin, aber 0,5 % Fett sind viel zu wenig.
 
mmk

mmk

Beiträge
10.993
Reaktionen
27
MrsErlynne, bestellst Du bei bitiba? Würdest Du mir bitte was zu dem Zustand der Pakete und des Inhalts sagen?
 
X

Xerves

Beiträge
84
Reaktionen
0
das mit almo nature und alleinfutter ist ne lustige sache ;)

hab mal ne email deswegen geschrieben da ja vitamine, kalzium und taurin im dosenfutter ist.
hab als antwort bekommen das sich das alleinfutter nicht auf die dose ansich bezieht sondern auf die komplette produktpalette von almo nature ;)

also die kombination von nassfutter, trockenfutter und usw ergibt das alleinfutter :)
 
K

Knuddelmiez

Gast
Das ist aber schon Schummelei... Immerhin schreiben andere Hersteller ja drauf, dass es ein Ergänzungsfutter und zB mit TroFu dieser Firma oder anderem kombiniert werden sollte... tjaja.
 
K

Knuddelmiez

Gast
Ich hab davon sowieso nur die Biopaté, das andere ist mir, offen gesagt, ohnehin viel zu teuer. >1,20 auf 100g... dafür, dass meine Prinzessin das am Ende doch wieder stehen lässt? Da gibts nicht weniger gute (sogar bessere!), aber preiswertere Futter. Aber meine Katze bekommt auch nichts als Alleinfuttermittel. Inzwischen freut sie sich sehr über Abwechslung. Sieht immer lustig aus, wenn sie vor meinem prall gefüllten Futterschrank steht :) Man könnte meinen, sie wählt aus :lol:
 
X

Xerves

Beiträge
84
Reaktionen
0
almo ist schon sehr gutes futter wenn man es ergänzt denn das fleisch ist schon sehr gut.
unsere fressen es sehr gerne und eine dose reicht bei uns locker für eine mahlzeit, oft sogar für fast zwei.

klar gibt es auch etwas hochwertigeres futter, aber da hat man das große problem das es sehr oft nicht lieferbar ist wie felidae, prairie/instinct usw.

grau, Eagle Pack usw sind ja leider nicht auf dem niveau von felidae
 

Schlagworte

almo nature taurin

,

almo nature alleinfutter

,

almo natura

,
almo nature katzenfutter;tAURINGEHALT
, almo nature trockenfutter alleinfutter, almo Nature barf, almo nature katzenfutter alleinfutter, almo nature trockenfutter, taurin almo nature, enthält almo nature taurin?, almo nature kombination trockenfutter, almo nature taurin forum , almo kombinieren, trockenfutter und ergänzungsfutter kombinieren, barfen almo nature

Ähnliche Themen