Samstag am frühen nachmittag war sie plötzlich da, als ich nach einem Sonenbad meinen Stuhl aufräumen wollte raschelt es hinter mir und einen guten Meter von mir entfernt schlüpft ein allem Anschein nach halbstarkes schwarz-weißes Kätzchen aus einem Estragonbusch. Im ersten Moment bin ich erschrocken, die kleine noch viel mehr.
Bis zu dem Punkt nichts besonderes, wir wohnen auf dem land, da strolcht hin und wieder mal eine fremde Katze vorbei, aber dann war sie da ... am Abend immer noch, auch in der Nacht. Wir saßen mit Freunden beim grillen auf der Terasse und sie in einigen Metern entfernung und begutachtete uns. Sie schien etwas zu suchen, eine aufgestellt Schachtel mit Kuscheldecke zeigte auch schnell was das war. Sie kroch sofort hinein und ringelte sich zusammen. Zuvor hatte sie noch das Igelfutter geleert. Recht dünn ist die kleine und ängstlich. Sie kriecht fast mit dem Bauch am Boden wenn sie ein geräusch hört und ergreift vor Vögeln (Amseln und Spatzen) die Flucht.
Seitdem ist die kleine da. Sie scheint immer in der Nähe zu sein, wenn man in den garten geht ist sie Minuten später da. Nachts schläft sie allem Anschein nach in der Kiste (eigenartig, Katzen stromern doch in der nacht eher). Wenn ich im garten etwas tue ist sie da, läuft mir nach, ist immer irgendwo um Umkreis von 2 bis 3 m um mich herum, aber anfassen läßt sie sich nicht, ist ängstlich und verschüchtert.
Hier ein paar Bilder von der Kleinen:
Gesucht wird hier keine Katze, auch bei Tasso hab ich sie nicht gefunden. Werde noch im ort Aushänge machen ob jemand die kleine vermisst, wirkt auf mich wie eine ausgekommene (oder evtl. zur Urlaubszeit ausgesetzte) Wohnungskatze.
Tja, irgendwie habe ich das gefühl sie wohnt nun bei uns. Aber das Problem ist, daß ich eine reine Wohnungskatze habe. Mal sehen wie es weiter geht, evtl. kommt die kleine ja wirklich aus einer Wohnung. Mal sehen ob sie sich in ein paar Tagen anfassen läßt.
CU
Danny