Findelkind

Diskutiere Findelkind im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Samstag am frühen nachmittag war sie plötzlich da, als ich nach einem Sonenbad meinen Stuhl aufräumen wollte raschelt es hinter mir und einen...
  • Findelkind Beitrag #1
Greifenritter

Greifenritter

Samstag am frühen nachmittag war sie plötzlich da, als ich nach einem Sonenbad meinen Stuhl aufräumen wollte raschelt es hinter mir und einen guten Meter von mir entfernt schlüpft ein allem Anschein nach halbstarkes schwarz-weißes Kätzchen aus einem Estragonbusch. Im ersten Moment bin ich erschrocken, die kleine noch viel mehr.

Bis zu dem Punkt nichts besonderes, wir wohnen auf dem land, da strolcht hin und wieder mal eine fremde Katze vorbei, aber dann war sie da ... am Abend immer noch, auch in der Nacht. Wir saßen mit Freunden beim grillen auf der Terasse und sie in einigen Metern entfernung und begutachtete uns. Sie schien etwas zu suchen, eine aufgestellt Schachtel mit Kuscheldecke zeigte auch schnell was das war. Sie kroch sofort hinein und ringelte sich zusammen. Zuvor hatte sie noch das Igelfutter geleert. Recht dünn ist die kleine und ängstlich. Sie kriecht fast mit dem Bauch am Boden wenn sie ein geräusch hört und ergreift vor Vögeln (Amseln und Spatzen) die Flucht.

Seitdem ist die kleine da. Sie scheint immer in der Nähe zu sein, wenn man in den garten geht ist sie Minuten später da. Nachts schläft sie allem Anschein nach in der Kiste (eigenartig, Katzen stromern doch in der nacht eher). Wenn ich im garten etwas tue ist sie da, läuft mir nach, ist immer irgendwo um Umkreis von 2 bis 3 m um mich herum, aber anfassen läßt sie sich nicht, ist ängstlich und verschüchtert.

Hier ein paar Bilder von der Kleinen:
zugehmiezchenk1fz8.jpg

zugehmiezchenk2du5.jpg

zugehmiezchenk3vs0.jpg

Gesucht wird hier keine Katze, auch bei Tasso hab ich sie nicht gefunden. Werde noch im ort Aushänge machen ob jemand die kleine vermisst, wirkt auf mich wie eine ausgekommene (oder evtl. zur Urlaubszeit ausgesetzte) Wohnungskatze.

Tja, irgendwie habe ich das gefühl sie wohnt nun bei uns. Aber das Problem ist, daß ich eine reine Wohnungskatze habe. Mal sehen wie es weiter geht, evtl. kommt die kleine ja wirklich aus einer Wohnung. Mal sehen ob sie sich in ein paar Tagen anfassen läßt.

CU
Danny

• Findelkind

Anzeige

• Findelkind Beitrag #2
Hey Danny,

oh ist die aber süß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol:
Ich glaub, die Kleine hat Dich ausgesucht!!!!! :!: :lol: Deine Geschichte ist total rührend!!!!

Wirst Du sie behalten, wenn sich kein Besitzer meldet??????

LG Kira-Sophia

• Findelkind Beitrag #3
Tja, sieht so aus, ich denke ich habe da nix zu vermelden, sie hat schon entschieden. :?

Sie läßt mich einerseits nicht ran und flüchtet, andererseits passt es ihr aber auch nicht wenn ich ins haus gehe. Vorhin hat sie mir einen Katzenkaustick dann doch todesmutig aus der Hand genommen. Am liebsten würde ich sie knuddeln, aber ich denke dann bekomme ich Ärger ;)

Ich finde die Kleine total süß und wenn sie niemandem gehört werde ich sie behalten soweit ich das mit meiner schon vorhandenen Wohnungskatze Momo hin bekomme, denn Momo hat nun mal die älteren Rechte. Wenn es nicht geht werde ich versuchen einen guten Platz für sie zu finden. Meine Mutter hat einen Freigänger-Kater, die würde sie evtl. nehmen, wenn man sie nicht ins Haus oder an Momo gewöhnen kann.

Aber ehe ich mir da Gedanken mache muß sie mich erst mal an sich ran lassen und es muß sich herausstellen, daß keiner verzweifelt nach dem kleinen Ausreisser sucht. Bis dahin ist sie auf jeden Fall mit Futter, Schlafkiste und Aufmerksamkeit in unserem Garten versorgt.

Irgendwie habe ich das Gefühl sie wartet schon immer drauf, daß ich rauskomme.

CU
Danny

• Findelkind Beitrag #4
Aber ehe ich mir da Gedanken mache muß sie mich erst mal an sich ran lassen....

versuche es weiter mit dem Kaustick, einfach nur die Hand damit asustrecken und sie fressen lassen, so lernt sie, dass eine ausgestreckte Hand nur Gutes bringt.
Und regelmässig füttern solltest Du auch, auch das hilft Zutrauen zu bilden.

• Findelkind Beitrag #5
Also die ist ja wirklich hübsch.
Fast wie unsere Zoe in Groß :>

Na dann viel Glück mit deinem Findelkind. :)

• Findelkind Beitrag #6
Hey Danny,

was macht dein Findelkind?

Grüssle!

Thema:

Findelkind

Findelkind - Ähnliche Themen

Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo zusammen, wir haben im Moment eine extreme Katzenschwemme... wie alle anderen auch. Ich packe mal alle Tiere in einen Beitrag. Wir suchen...
Findelkind: Samstag am frühen nachmittag war sie plötzlich da, als ich nach einem Sonenbad meinen Stuhl aufräumen wollte raschelt es hinter mir und einen...
Findling und Wohnungskatze: Hallo, meine Momo ist ca. 9 Jahre alt und war von Anfang an eine reine Wohnungskatze. Nun ist seit ca. 3 Wochen ein kleiner Findling bei uns zu...
Oben Unten