Huhu zusammen
Als wir unsere Sambi aus dem Tierheim geholt haben (damals 1 Jahr alt, viermal vermittelt und zurückgegeben), war sie stumm wie ein Fisch - immer nur diese Blick aus kugelrunden Augen. Na ja - sie war eine "Zwingerkatze", weil sie sich angeblich nicht anfassen ließ ... unsere Frage im Tierheim war damals "Welche Miez braucht am dringendsten ein Zuhause?`
Wir hatten das am runden Familientisch ganz bewußt entschieden.
Die Eingewöhnung war nicht einfach, erst unten im Haus, dann durfte sie auch nach oben und letztendlich kam der Garten (abgesichert) dazu.
Es war schön mitanzusehen, wie Sambi "zur Ruhe kam"... Vertrauen fasste. Spielten die Kinder mit Lego, rückte sie zentimeterweise vor und wir haben gespannt auf den ersten "Pfötchen-Patsch" auf die Steinchen gewartet.
Unsere Kids waren super behutsam und haben aufgepaßt, dass Sambi sich nicht erschreckt.
Nach fast drei Wcchen bei uns das erste Kuscheln... abends beim Fernsehen hopste sie auf die Couch und legte sich beim Sohnemann auf den Schoß. Aber immer noch ohne Ton, ohne Miau.
Als dann nach 6 Wochen die erste "Antwort" auf das morgendliche Gut-geschlafen-Süße? kam, war ich richtig erleichtert!! Ich hatte schon gedacht, sie könnte gar nicht mauzen.
Wenn Sambi mir heute "eine Frikadelle ans Knie labert", denke ich kurz an damals zurück... dann freu ich mich einfach, was für eine anhängliche und schmusesüchtige Mieze aus dem verschreckten, verstörten Häufchen Elend von damals geworden ist. :wink:
Liebe Grüße,
Michaela