• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

HILFE !!! Tennisballgroße, kahle Stellen im Fell ?

W

winni

Reaktionen
0

Meine Katze (11 J) verliert seit ca. 1 Woche büschelweise ihr Fell. Schließlich hat sie am Schulterblatt eine kahle Stelle die so gross ist wie ein
Tennisball. Jetzt gehts über den Augen weiter.
Mittlerweile kratzt sie sich an diesen Stell, dass es wund wird.

Ansonsten macht sie mir einen "normalen" Eindruck (so gut man das von diesem kessen Wirbelwind behaupten kann).

Ist das eine Allergie ?

Sie ist vor ca. 3 Wochen mit Antibiotika gegen Zahnfleischentzündung behandelt worden. Hat es evtl. damit zu tun ???

Würde mich über Anregungen und Tips von Euch sehr freuen, denn der Weg zum TA ist ja bekanntlich immer direkt sehr kostspielig. :wink:

06.04.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: HILFE !!! Tennisballgroße, kahle Stellen im Fell ? . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Reaktionen
3
Hallo Winni,

es könnte eine Allergie sein, aber auch ein Pilz. Du wirst um den TA nicht drumherum kommen ... :?
Vor allem wenn es ein Pilz ist, was nach einer antibiotischen Behandlung durchaus mal sein kann, muß das vom TA behandelt werden.
Bei einer Allergie kann man evtl durch einen Auslaßversuch versuchen herauszufinden, was der auslösende Faktor ist. Aber auch hier muß erst der TA gucken, ob es nicht doch etwas anderes ist ...

Gruß, Inge

P

punkybrewster

Reaktionen
0
welche hautfarbe ist denn an der kahlen stelle? wenn's ein bisschen bläulich wirkt, dann ist es bestimmt ein pilz
grüße, punky

W

winni

Reaktionen
0
Danke für Eure schnellen Antworten !

Zu Punky: Die Haut ist ganz normal rosig bis weis. Mittlerweile kratzt sie sich und putzt übertrieben an diesen Stellen, so dass sie wunde Stellen hat !

Über weitere Tips würd` ich mich freuen !!!

Gruss winni :p

Schlagworte

katze verliert fell kahle stellen

,

Katze verliert haare kahle stellen

,

katze fellverlust büschelweise

,
Katze verliert Fell kahle stellen Behandlung
, katze kratzt sich und verliert fell, katze kahle stellen im fell mit wunde, katze verliert büschelweise fell kahle stellen, katze verliert fell zwischen schultern, kahle stelle im fell katze, katze hat Löcher im Fell, Katze verliert Fell an den schultern, katze kahle stellen im fell, kater grosse kahle Stelke, katze verliert fell büschelweise kahle hautstellen , katze kratzt sich und verliert büschel fell

Neueste Beiträge