Denise
- Reaktionen
- 0
Hallo alle zusammen,
eine von unseren 4 Katzen hatte in den letzten Tagen bereits 4 Zecken.
Wir haben die Zecken entfernt,- es sind allerdings keinerlei Reste der
Zecken zurückgeblieben. Das heißt sie wurden immer komplett entfernt.
Nun ist es so, die Stellen an denen sich die Zecken festgebissen hatten, haben sich
stark entzündet. Das ist uns erstmalig auch schon im vergangenen Jahr aufgefallen. Früher haben sich diese Stellen nie so entzündet.
Um die Wunde herum schwillt die Haut leicht an,- allerdings ist keine
Eiterbildung erkennbar.
Wir behandeln die Stellen derzeit mit Zinksalbe, die in solchen Fällen immer gut geholfen hat.
Wenn sich nichts verbessert, gehen wir mit der Katze zum TA, damit er Ihr eine Penicillin Spritze geben kann.
Jedoch kann die Katze am nächsten Tag wieder eine Zecke haben und sie
kann ja nicht ständig Antibiotika erhalten.
Meine Frage an Euch wäre allerdings,- hat schon mal jemand derartige Erfahrungen gemacht ? Bei unseren anderen Katzen entzünden sich die Stellen nie, eben nur bei der einen Katze. Könnte Sie irgendwie allergisch sein ? Ich kann das in den nächsten Tagen auch alles unseren TA fragen, nur wollte ich mich vorher schon mal hier im Forum informieren.
Vielen Dank und viele Grüße
Denise
eine von unseren 4 Katzen hatte in den letzten Tagen bereits 4 Zecken.
Wir haben die Zecken entfernt,- es sind allerdings keinerlei Reste der
Zecken zurückgeblieben. Das heißt sie wurden immer komplett entfernt.
Nun ist es so, die Stellen an denen sich die Zecken festgebissen hatten, haben sich
Um die Wunde herum schwillt die Haut leicht an,- allerdings ist keine
Eiterbildung erkennbar.
Wir behandeln die Stellen derzeit mit Zinksalbe, die in solchen Fällen immer gut geholfen hat.
Wenn sich nichts verbessert, gehen wir mit der Katze zum TA, damit er Ihr eine Penicillin Spritze geben kann.
Jedoch kann die Katze am nächsten Tag wieder eine Zecke haben und sie
kann ja nicht ständig Antibiotika erhalten.
Meine Frage an Euch wäre allerdings,- hat schon mal jemand derartige Erfahrungen gemacht ? Bei unseren anderen Katzen entzünden sich die Stellen nie, eben nur bei der einen Katze. Könnte Sie irgendwie allergisch sein ? Ich kann das in den nächsten Tagen auch alles unseren TA fragen, nur wollte ich mich vorher schon mal hier im Forum informieren.
Vielen Dank und viele Grüße
Denise