Hallo ihr,
die Sache ist folgende: seit einiger Zeit (vielleicht so zwei Monate?!) läuft hier ein unkastrierter Kater rum. Soweit so gut. Jedoch ist mir aufgefallen, dass er in der Zeit nicht unbedingt ansehnlicher geworden ist. Es ist ein stattlicher Kater, allerdings mittlerweile recht schlank geworden. Und als er kam, war er strahlend weiß, jetzt ist er eher "vergilbt".
Zeitweise ist er immer am Haus, manchmal ein zwei Tage verschwunden. Und seit ein paar Tagen nimmt er leider allzu offensiv Kontakt mit meiner Wohnung auf. Sprich, er hockt abends stundenlang maunzend vor meinem Fenster und heute ist er reingekommen (ich habe hier ne säugende Mama hocken, also nicht so toll... jetzt muss ich die Fenster den ganzen Tag geschlossen halten). Er ist auch ganz klar auf Nahrungssuche.
So, jetzt bin ich etwas im Zwiespalt. Es kann natürlich sein, dass er hier jemandem gehört, dann allerdings niemandem, der sich sonderlich um ihn kümmert scheint mir. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass er streunt. Ich habe schon alle gängigen Katzensuchseiten im Netz und Entlaufen-Anzeigen durchforstet und nichts gefunden. Was mach ich nun? Ich will ja niemandem seine geliebte (?) Katze vom Tierschutz wegfangen lassen. Andererseits tut er mir auch leid. Und letzten Endes finde ich das nicht lustig, wenn er jetzt anfängt, hier in die Wohnung einzudringen und meine Katzen aufzumischen! Hätt ich keine eigenen, dürfte er gerne, aber so geht das nunmal nicht weiter.
Was würdet ihr in so einem Fall machen?
LG, Lena