Spiel- und Schmuselandschaft für die Mäuse

T

Testhexe

Gast
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte ja die letzten Tage kaum Zeit für Euch, weil mit den sommerlichen Temperaturen auch meine "sommerlichen Flausen" wieder mal gewachsen sind... :lol:

Mein Freund zuckt schon immer, wenn ich ihn
"Schaaaaaatziiiiii" nenn :roll:

Sooo, nach einigem Überlegen, etwas kramen im Internet und vielen vielen Gesprächen, MSN-Texten und was weiß ich, kam dann folgendes dabei raus:

Ich möchte mein Wohnzimmer katzenfreundlicher gestalten. Da die Miezen sich sowieso immer oben auf dem Schrank oder dem CD-Regal rumtummeln, dachte ich, ich stell keinen neuen Kratzbaum hin, sondern bau Ihnen ne Kletterlandschaft.

Da ich ein absoluter Zeichennoob bin, hab ich die architektur-Aufgabe einen lieben Bekannten machen lassen (vielen Dank Dani, das hast Du wirklich SUPER TOLL gemacht und ich freu mich darauf, wenn Du zum Bauen kommst :p)

Seht nun das Ergebnis und ich würde mich über Anregungen, Ideen oder einfach Eure Meinung freuen.

LG
Tina

03.06.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spiel- und Schmuselandschaft für die Mäuse . Dort wird jeder fündig!
mmk

mmk

Reaktionen
27
Ich finde, das sieht klasse aus. Viel Spass beim Bauen.

W

Wiebchen

Reaktionen
0
cool, irgendwann will ich auch sowas haben

Bienie

Bienie

Reaktionen
1
Gefällt mir gut!

Wo bekommt man denn bitte for free so ein tolles Programm her mit dem man so zeichnen kann???

T

Testhexe

Gast
Die Zeichnung wurde mit Google Sketchup 6 gemacht.

Aber frag mich nicht, WIE er das gemacht hat.. Ich habs versucht und nicht mal nen ordentlichen "Raum" damit zustande gebracht :p

Bienie

Bienie

Reaktionen
1
Aha. Okay - dann versuch ich es bei Bedarf einfach mal :D

M

MichaelaT

Reaktionen
0
Wow - ein Paradies für die Samtpfoten! *staun*

Hihi - bei uns würden die Kids da sicher mit draufkrabbeln... na das gäbe einen Spaß.

Ich beneide ja irgendwie Leute, die solche Zeichnungen am PC zustande bekommen.

Machst Du ein Foto, wenn die Bauphase abgeschlossen ist?

Liebe Grüße,
Michaela

T

Testhexe

Gast
Na klar, mach ich dann pics :)

dauert aber noch, ich hab erst mitte juli urlaub :( solang muss die vorbereitungsphase noch gehen...

brauch ja erstmal teppich, plüsch, sisal, holz, und und und.. ;)

lg
tina

Bienie

Bienie

Reaktionen
1
Ich werd wahrscheinlich auch noch ein paar Meter Sisal für unseren selbstgebauten Kratzbaum brauchen - hast du da nen Tipp für mich?

LG!

D

Daniel L.

Reaktionen
0
Huch joa ich hab noch paar mehr von den Zeichungen ^^ testhexe is ja eine ganz pöse die andauernd irgendwas ändern will :) Aber muss sagen Sketch Up is wirklich sehr einfach. Außerdem hab ich ja mal 3 Jahre lang Technisches Zeichnen gemacht an der Schule :oops:

Aber ich freu mich auch schon ganz doll das in die Tat umzusetzen.

MFG Daniel

T

Testhexe

Gast
Hallo Bienie,

ich hab mal bissl im Internet gekramt wegen Sisal... Ich glaub, günstiger als bei e..ay kriegst dus nicht :(

Da kosten 200 meter ca. 45 euro zzgl. Versand.. gibt natürlich auch kleinere Verpackungsgrößen.. Beim ersten Durchgucken hab ichs so ab ca. 5 Meter Länge gesehen.

testhexe is ja eine ganz pöse die andauernd irgendwas ändern will
:lol: Lieber Dani, mein Nick setzt sich nunmal aus 2 Wörtern zusammen:
TEST = immer irgendwas am rumprobieren
HEXE = immer PÖSE! ;)

@all: Ich wollte eigentlich nur ne kleine ERSTzeichnung von ihm haben.. weil ich das selbst nicht gebacken krieg. Damit ich mir halt was vorstellen kann und evtl. Mängel oder so gleich sehe..

ER hat dann sofort MAßE von mir verlangt und schimpft jetzt, weil ich abends um 11 nur noch für "PxDaumen" Maße fähig bin.. ;)

Die ersten Bilder gibts heute im Laufe des Tages, ich konnte natürlich nicht abwarten und musste das erste Regal gleich kaufen (dafür hab ich auch schon schimpfe bekommen, weil das Teil jetzt unwesentlich kleiner ist als auf dem Plan... )^^

LG
Tina

T

Testhexe

Gast
Soo, wie versprochen, die ersten Bilder, weil ichs ja wieder mal nicht abwarten kann ;)

Guckt euch den Kram rund rum nicht an, das war alles ziemlich kurzfristig nach dem Umbauen ;)

So "Hängematten" wollte ich eigentlich auch selber baun, hab heute aber günstige bei Zooplus entdeckt ;) ich denke, die werde ich auch fertig holen *schäm*

LG
Tina

Bienie

Bienie

Reaktionen
1
Die Katz scheint jedenfalls begeistert zu sein!! :D

Sieht doch gar net sooo schlimm aus wie du tust 8) der Rechner gefällt mir jedenfalls richtig gut! :D

mmk

mmk

Reaktionen
27
Die Bilder erinnern mich an Lilly's Catwalk. Vom Kratzbaum über die Wohnzimmertür, den Fernseher, Stereoanlage bis auf die Fensterbank und in die andere Richtung hoch auf den Wohnzimmerschrank, runter auf die Couch, über den Schreibtisch auch auf die Fensterbank. :wink:

Sieht auf jeden Fall jetzt schon klasse aus.

S

~Sassa~

Reaktionen
0
Das ist ja ne super Idee!
So was würde hier auch garantiert Anklang finden. :)

T

Testhexe

Gast
Soooooooo ihr lieben :)

Weil ichs ja wieder mal nicht abwarten konnte hab ich natürlich schon vorm Urlaub mit dem Bau des Catwalk begonnen...

Natürlich noch lange nicht fertig, aber die ersten Teile hängen und die beiden Fällärsche freun sich drüber^^

Unsere Suse mussten wir zwar erst mal mit Leckerlies hochlocken, aber nun gefällts ihr da oben. Aber seht doch einfach selbst:

ich hab Euch ein Video gemacht:

Catwalk1

LG
Tina

W

Wiebchen

Reaktionen
0
hey Tina,

wow, glanzleistung, es scheint deinen Fellnasen zu gefallen... Mir würde sowas auch gefallen ;-)
Echt klasse!!!

Achja und das Video haste auch super hinbekommen und die Musik gefällt mir auch sehr gut ;-)

Wünsch dir nen schönen Tag und ich will mehr ;-)
Gerne auch mal bewegte Biler ;-)

Wiebchen

mmk

mmk

Reaktionen
27
Hallo Tina,

die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt. Deinen Katzen scheints zu gefallen.

Ich beglückwünsche Dich übrigens dazu, dass Du es schaffst, ein Video/Diashow einzustellen. Ich bastle seit Tagen, aber Movie Maker schmiert immer ab. :twisted: :twisted: :twisted:

T

Testhexe

Gast
Sooo, ihr Lieben :)

Endlich ist es soweit, die "rechte" Seite ist fertig. Ich hab noch bissl umdisponiert (also is nich mehr so wie geplant), aber im Großen und Ganzen kommts gut hin ;)

Die Hängebrücke wird natürlich wieder "verkleinert" ist etwas "weit" geworden ;)

Die linke Seite muss ja leider noch warten, wegen der Fahrradgeschichte meiner Kids :( Das hat jetzt erstmal Vorrang...

Hoffe, Euch gefällts :D

LG
Tina

Da, wo man die doofen Winkel so sehr sieht, möchte ich noch irgendwie hmm, künstlichen Efeu oder sowas dranklatschen ;) Falls also jemand Ideen hat, immer her damit :p

Schlagworte

katzenlaufsteg

,

katzenlaufsteg selber bauen

,

katzen hängebrücke

,
katzencatwalk
, hängebrücke für katzen, katzen catwalk, katzen catwalk selber bauen, katzenhängebrücke, wer bietet rennsäulen für katzen an?, hänge katzen catwalk, foto katzenhängebrücke, gibt es neue rennsäulen für katzen?, katzenforum, privatfotos von rennsäulen auf einen catwalk, katzenlaufstege selber bauen

Neueste Beiträge